PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte bestellt, Rechnung verlegt


Cyv
2008-12-03, 23:35:10
Hallo,

ich hab irgendwann im Juli eine HD4850 gekauft.
Leider hab ich die Rechnung verlegt, bzw. ein fleissiger Mitbewohner hat sie "aufgeräumt".
Jetzt wollte ich nachschauen, wo ich sie bestellt hab, aber ich finde keinen Hinweis.
Blöder Weise hab ich per Nachnahme bezahlt, d.h. ich kann nicht in einer Überweisung nachschauen wo ich bestellt habe.

Hat Sapphire eine Herstellergarantie?
Oder steh ich jetzt im Garantiefall im Regen?

Danke

/edith: Rechnung sauber im Ordner abgeheftet gefunden. Dachte nicht, dass ich bei VV bestellt hatte ;)
Aber die Thematik ist trotzdem interessant!

YeOldeFerret
2008-12-03, 23:49:25
1. Ist die Karte denn nun defekt oder ist das nur so eine "was-wäre-wenn"-Frage?

Ohne Rechnung stehst du auf jeden Fall im Regen. Woher wollen die sonst wissen, dass du die auch gekauft hast? Und nicht gestohlen? Jedenfalls muss niemand Garantie gewähren ohne Kaufbeleg. Um deine Frage damit zu beantworten.

kiX
2008-12-03, 23:55:17
jop, du wirst bei jedem Hersteller -sofern er Garantie anbietet und du diese nutzt- die Rechnung mitschicken müssen (auch um das Kaufdatum und damit die Garantieberechtigung zu belegen).
Wenn du die nicht hast, ist essig.

Online bestellt? Eventuell noch irgendwo die Bestätigungsmail rumliegen (auf einem der Mail-accs)?

TB1333
2008-12-04, 07:40:11
/edith: Rechnung sauber im Ordner abgeheftet gefunden. Dachte nicht, dass ich bei VV bestellt hatte ;)
Aber die Thematik ist trotzdem interessant!


Wo schaust du denn bitte zuerst nach? Da wo sie sein sollte (im Ordner) wohl scheinbar als letztes :biggrin:

Aber ging mir auch letztens so :wink:

Cyv
2008-12-04, 16:38:46
Ich bin eher die Sorte, die bestellt, sich wie ein kleinkind freut wenn die ware da ist und den karton erstmal in die Ecke pfeffert.

Nachdem der Zauber verflogen ist, wird aufgeräumt und die Rechnung abgeheftet. Dachte der Karton wäre vor dem Aufräumen von einer aufräumwütigen Person entsorgt worden.

Glück gehabt.
Kaputt is nix;) nur will ich sie verkaufen;)

CrazyHorse
2008-12-04, 22:14:26
Also ich lösche schon seit Jahren keine E-Mails mehr. Wenn ich irgendwo was online bestelle kriege ich ja auch eine Bestätigung/Rechnung/Anfrage. Und die E-Mail finde ich spätestens per Desktop-Search wieder, wenn schon mein Postfach für den direkten Zugriff zu unaufgeräumt ist.