PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Via-Treiber jetzt offiziell


Andre
2002-12-10, 10:07:49
Grab it here:

http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIAHyperion4in1445v.exe

Unregistered
2002-12-10, 12:32:00
gibts auch irgendwo einwn mirror dazu?
der via-server ist total überlastet.

Andre
2002-12-10, 12:38:55
http://www.techconnect.nl/modules.php?name=News&file=article&sid=759&mode=nested&order=0&thold=0

perforierer
2002-12-10, 15:39:19
Via Treiber sind für mich irgendwie Aliens. Mein XP System wurde mit ihnen noch nie schneller oder stabiler.

Liquaron
2002-12-10, 15:50:48
juhuu diese treiber kommen gerade richtig wo ich mir doch am Freitag endlich ein neues Mobo zulege :D

<TIGER>
2002-12-10, 16:06:09
Mal eine frage:

muß mann erstmal die alten Via treiber Deinstallieren oder kann man das einfach drauf installieren??

Helios
2002-12-10, 17:04:31
Erst alte deinstallieren und dann erst die neuen drauf. wahrscheinlich musst du auch die Graka neuinstallieren.

greeny
2002-12-10, 17:13:29
Originally posted by Tyrael
Erst alte deinstallieren und dann erst die neuen drauf. wahrscheinlich musst du auch die Graka neuinstallieren.
höh??? seit wann das denn??
quatsch, drüberbügeln und fertig!

MTC
2002-12-10, 17:30:05
Originally posted by greeny

höh??? seit wann das denn??
quatsch, drüberbügeln und fertig!

Jo stimme ich zu. Seit wann muss man seine alten VIA Trieber deinstallieren?:asshole:

Helios
2002-12-10, 18:19:32
Originally posted by MTC


Jo stimme ich zu. Seit wann muss man seine alten VIA Trieber deinstallieren?:asshole:
Kein Grund unhöfflich zu werden. Normalerweise solte man es so machen. Es ist jedem selbst überlassen wie er es macht. Aber stell dir mal vor das wär bei allen Sachen so. "Ich hab gerade kein Bock Windows neuzuinstallieren. Naja was solls wird halt Windows XP drüberinstalliert." Aber mal im ernst. Natürlich solte man die davorigen Treiber deinstallieren weil durch neue treiber ja auch neue Versionen der Treiberdaten rauskommen. Wenn dann aber noch alte Daten vorhanden sind nimmt das System die zwar neuen Treiberdaten greift aber auch auf noch exsistierende Treiberdaten zurück.

Bramonty
2002-12-12, 03:55:04
@Tyrael
Recht hast Du. Gibt verschiedene Driver Guides bezüglich der 4in1's. Einige halte ich übertrieben. Aber eine Deinstallation der alten "Treiber-Leichen" halte ich unbedingt für notwendig.
Aber lass sie doch. Wir lachen dann über deren Posts, wenn ihre Kisten unerklärlicherweise in 3D Games abnippeln *ocl*

MTC
2002-12-12, 09:38:37
Originally posted by Tyrael

Kein Grund unhöfflich zu werden. Normalerweise solte man es so machen. Es ist jedem selbst überlassen wie er es macht. Aber stell dir mal vor das wär bei allen Sachen so. "Ich hab gerade kein Bock Windows neuzuinstallieren. Naja was solls wird halt Windows XP drüberinstalliert." Aber mal im ernst. Natürlich solte man die davorigen Treiber deinstallieren weil durch neue treiber ja auch neue Versionen der Treiberdaten rauskommen. Wenn dann aber noch alte Daten vorhanden sind nimmt das System die zwar neuen Treiberdaten greift aber auch auf noch exsistierende Treiberdaten zurück.

Sorry wenn ich etwas unhöflich geklungen habe.:)
Habs nicht böse gemeint.;)

Helios
2002-12-12, 11:13:14
Jo, kein Problem. War nur ne empfehlung meinerseits. Wie Bramonty schon sagte kann es zu Problemen kommen und das will ich hier niemanden wünschen. :)

GAMaus
2002-12-12, 13:14:17
Welche Verbesserungen sollen die neuen Treiber denn bringen?

harkpabst_meliantrop
2002-12-12, 14:15:35
Originally posted by Bramonty
Recht hast Du. Gibt verschiedene Driver Guides bezüglich der 4in1's. Einige halte ich übertrieben. Aber eine Deinstallation der alten "Treiber-Leichen" halte ich unbedingt für notwendig.
Aber lass sie doch. Wir lachen dann über deren Posts, wenn ihre Kisten unerklärlicherweise in 3D Games abnippeln
Ihr dürft natürlich so viel deinstallieren und neu installieren wie ihr möchtet und schaden tut es sicher nicht.

Aber guckt euch doch bitte mal an, was da so in den Installationsverzeichnissen liegt. Das sind immer dieselben Dateinamen. Bei der Installation werden ohnehin die alten Versionen durch die neuen überschreiben und irgendwelche ominösen "Treiberdaten" gibt es nicht und was soll denn da als Leiche bleiben? Das ist Voodoo.

Wenn man bei der Installation einer neuen Version mal Probleme hat, dann kann man immer noch probieren, ob die Deinstallation hilft. Aber es gibt keinen Grund, daraus eine grundsätzliche Pflichtübung machen zu wollen.

Und nebenbeigemerkt kann man ja auch jeden der Treiber im 4-in-1 Packet einzeln und manuell aktualisieren. Mit Windows-Boardmitteln und ohne jeden Installer. Das ist die eigentlich von MS vorgesehene Methode der Treiberinstallation und (!) -aktualisierung.

Helios
2002-12-12, 18:59:50
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ihr dürft natürlich so viel deinstallieren und neu installieren wie ihr möchtet und schaden tut es sicher nicht.

Aber guckt euch doch bitte mal an, was da so in den Installationsverzeichnissen liegt. Das sind immer dieselben Dateinamen. Bei der Installation werden ohnehin die alten Versionen durch die neuen überschreiben und irgendwelche ominösen "Treiberdaten" gibt es nicht und was soll denn da als Leiche bleiben? Das ist Voodoo.

Wenn man bei der Installation einer neuen Version mal Probleme hat, dann kann man immer noch probieren, ob die Deinstallation hilft. Aber es gibt keinen Grund, daraus eine grundsätzliche Pflichtübung machen zu wollen.

Und nebenbeigemerkt kann man ja auch jeden der Treiber im 4-in-1 Packet einzeln und manuell aktualisieren. Mit Windows-Boardmitteln und ohne jeden Installer. Das ist die eigentlich von MS vorgesehene Methode der Treiberinstallation und (!) -aktualisierung.
Naja, wenn du meinst. Ich deinstalliere und du nicht. :bäh:

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 11:24:31
Originally posted by Tyrael
Naja, wenn du meinst. Ich deinstalliere und du nicht. :bäh:
Ich hoffe, du deinstallierst dann aber auch immer mit genau dem Installer von der Version, die du gerade drauf hattest. Wer weiß, ob eine andere Version richtig deinstalliert? :bäh:

Helios
2002-12-13, 17:02:47
Mach ich ja. ;)

Unregistered
2002-12-14, 14:25:34
welche verbesserungen soll erbringen, ihr nasen?
;)

YODA
2002-12-14, 15:11:21
Originally posted by Unregistered
welche verbesserungen soll erbringen, ihr nasen?
;)

Erwartest du auf so eine Frage ernsthaft eine Antwort ?

mapel110
2002-12-14, 18:47:51
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ich hoffe, du deinstallierst dann aber auch immer mit genau dem Installer von der Version, die du gerade drauf hattest. Wer weiß, ob eine andere Version richtig deinstalliert? :bäh:

deinstallieren stinkt. ich bügele bei sowas gegebenenfalls den alten drüber :)

Helios
2002-12-14, 22:43:50
Originally posted by Unregistered
welche verbesserungen soll erbringen, ihr nasen?
;)
Ihr Nasen? Was soll das denn jetzt? Naja, bringt mehr Performance, Stabilität, Kompatiblität. Manche Websiten sagen sogar: "Der beste 4in1 Treiber überhaupt". Einfach ausprobieren.

Dusauber
2002-12-14, 23:14:35
Ist mir egal was die Webseiten sagen! Hab das Teil installiert und nu? Nix! Bei mir läuft alles wie vorher!:o

Piffan
2002-12-15, 10:31:33
Dieser Treiber dürfte sich wohl nur für KT400- Board lohnen......Aus Übermut würde ich nicht neu installieren. Das Märchen mit der besseren Performance glaubt doch wohl keiner ernsthaft.... Wenn die Treiber was bringen, dann isses Bugfixing/bessere Kompatibilität... Wenn wie im Fall des Hyperion tatsächlich mal mehr Performance rauskommt, dann muß vorher ein fetter Bug bestanden haben oder man hat jetzt einen... :D

Versuch macht klug, ihr berichtet doch dann hoffentlich von neuen Macken oder Phänomenen? :D

Helios
2002-12-15, 18:29:07
Also bei mir läuft er gur. Gothic 2 läuft ein bissel schneller bei mir.

Lotus
2002-12-17, 00:30:27
rennt ohne probs ;)

GAMaus
2002-12-19, 09:53:10
War sowieso wieder mal ne neuistallation faellig und da hab ich ihn mit drauf gemacht.

Rennt ohne Probleme.

Unregistered
2003-01-06, 14:26:32
Ich habe ein Athlon XP200+ mit einem Elitegroup Board und
VIA KT333 Chipsatz.
Kann ich problemlos den neuen Hyperion 4.45 Treiber installieren oder
ist der nur fürs KT400 ?