PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflistung AA+AF-Modi?


=Silence=
2008-12-04, 12:25:08
hallo!

ich les mich schon länger durch das forum und bin sehr an der technologie interssiert was genau hinter AA und AAF steckt.

ich lese ständig irgendwelche abkürzungen, mir fällt es jedoch sehr schwer alles zu verstehn.

gibts vllt ein "guide" mit beispielen wie bestimmte filter arbeiten und was der unterschied zwischen "msaa" und "SSAA" ist? am besten mit bildern und guter erklärung :)

ich kenn micht echt null aus, also bitte etwas leichtes für den anfang ;)

lg silence

no6ody
2008-12-04, 12:37:22
Es gibt auf 3Dcenter bereits haufenweise Artikel zum Thema AA und AF.

Zu AF habe ich z.B. das hier (http://alt.3dcenter.org/artikel/grafikfilter/) gefunden und zu AA jenes (http://alt.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/). ;)

=Silence=
2008-12-04, 13:12:28
ah danke :)

aber die artikel sind ja schon etwas älter. fehlen da nicht die neuen filtermodi der neuen grafikkarten generation?

BAGZZlash
2008-12-04, 13:22:53
ah danke :)

aber die artikel sind ja schon etwas älter. fehlen da nicht die neuen filtermodi der neuen grafikkarten generation?

Ja. Aber versteh' erstmal die, das sind sozusagen die Basics. Danach ist's einfacher, zu verstehen, was coverage sampling antialiasing und custom filter antialiasing sind.

=Silence=
2008-12-04, 13:28:17
Ja. Aber versteh' erstmal die, das sind sozusagen die Basics. Danach ist's einfacher, zu verstehen, was coverage sampling antialiasing und custom filter antialiasing sind.

gut, werd mir am we die artikel mal durchlesen :)

falls jemand noch gute links hat kann er diese ruhig posten :-P

Sonyfreak
2008-12-04, 14:18:38
AA-Vergleich (http://sonyfreak.so.funpic.de/?p=86)

AF-Vergleich (http://sonyfreak.so.funpic.de/?p=81)

Ein Vergleich aller Modi, die auf Nvidia-Karten möglich sind. :)

mfg.

Sonyfreak

=Silence=
2008-12-04, 14:56:20
wow, danke sony :)

erstklassiges forum (y)

BlackArchon
2008-12-06, 18:57:22
Hier gibts auch noch sehr schöne Bildervergleiche:

AA: http://www.nhancer.com/?dat=d_aapres
AF: http://www.nhancer.com/?dat=d_afpres

Sonyfreak
2008-12-07, 19:28:34
Hier gibts auch noch sehr schöne Bildervergleiche:

AA: http://www.nhancer.com/?dat=d_aapres
AF: http://www.nhancer.com/?dat=d_afpresDas Problem an dem Vergleich ist meiner Meinung nach, dass er vollkommen veraltet ist. Sowohl der Texturfilter als auch die AA-Modi haben sich seitdem deutlich weiter entwickelt. ;)

mfg.

Sonyfreak