PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch hilfe: bluetooth, extern brenner, usb/usb2 etc. !!!!!


Unregistered
2002-12-10, 10:50:18
also

1. Frage: kann windows nt 4.0 mit usb2.0 umgehen ?
2. Frage: braucht bluetooth usb oder usb2 ???
3. Frage: wenn man einen schnellen externbrenner kauft, kann man den nur unter usb betreiben oder muss es usb 2 sein... wenn man den unter usb betreibt ist die geschwindigkeit des brenners dann begrentzt ? und wenn man ihn mit usb2.0 verbindet kann er erst dann seine geschwindigkeit ausnutzen ?

thx für antworten

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

StefanV
2002-12-10, 11:21:04
Originally posted by Unregistered
also

1. Frage: kann windows nt 4.0 mit usb2.0 umgehen ?
2. Frage: braucht bluetooth usb oder usb2 ???
3. Frage: wenn man einen schnellen externbrenner kauft, kann man den nur unter usb betreiben oder muss es usb 2 sein... wenn man den unter usb betreibt ist die geschwindigkeit des brenners dann begrentzt ? und wenn man ihn mit usb2.0 verbindet kann er erst dann seine geschwindigkeit ausnutzen ?

thx für antworten

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

1. Nein!
2. kommt auf den Adapter an, die, die ich kenn, die brauchen USB.
3. USB 2.0 ist deutlich schneller als USB1.0, schnellere externe Geräte machen nur mit USB2.0 und Feuerdraht sinn.

Zadran
2002-12-10, 14:47:47
also usb dongel brauchen alle usb und wenn sie usb zwei haben bringt dir das kein nachteil da man alle usb zwei sachen auch an usb anschließen kann (abwärts kompatibel) und die bluetooth daten rate nich höher ist als bei usb, sprich usb2 würde dir keinen geschwindigkeits vorteil bringen

bei usb dongeln ist die software, die dabei ist das wichtigste wenn die nicht gut ist wirst nicht glücklich (3com,tdk sollen die besten sein/ ich hab acer der kostet nur 49€ und hat auch gute software)

Kampf Ameise
2002-12-10, 20:59:25
ok vielen dank, ich war der unreg weil ich grad net daheim war

ach ja vielleicht kann mir noch jemand sagen welche reichweite bluetooth hat ? auch durch betonwände und so ??? dann wäre ich mit euch zufrieden :D

Zadran
2002-12-10, 23:40:52
also normal ist 10m
aber die volle datenrate haben sie nur bei so 1m

is gibt von einigen herstellern dongel die sollen 100m koennen hab aber noch nie nen test gesehn und wenn geht das nur im freien

wenn du eine richtige wand dazwischen hast wird es warscheinlich nichts

bluetooth ist mehr handy neben pc legen und syncen oder von handy zum headset

so weitere strecken überwinden willst würd ich wlan benzutzen
da sollte man bald billig ran kommen wenn die 22/50mbit standart werden (einfach bei ebay nach 11mbit suchen ;) )