PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe-Graka in externer Box


Gast
2008-12-04, 15:39:31
Schon bekannt, ansonsten: recht interessante Lösung am express-port z.B. des Notebooks!
http://translate.google.nl/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.watch.impress.co.jp%2Fakiba%2Fhotline%2F20081129%2F etc_deca.html&sl=ja&tl=en&hl=nl&ie=UTF-8

rad05
2008-12-04, 16:20:38
Solange das ganze über PCIe x1 läuft ist das fürs z.B. Spielen viel zu langsam.

Coda
2008-12-04, 17:03:52
Naja. "Viel zu langsam" ist übertrieben, aber man hat schon einen deutlichen Performance-Einbruch.

huha
2008-12-04, 17:15:25
Die Lösung gibt's IIRC schon ne ganze Weile (oder sie war zumindest schon seit Ewigkeiten angekündigt)--total dämlich bei der Sache ist außerdem, daß die PCIe-Lane über einen DVI-Stecker angebunden wird--da grillt man sich ganz schnell Bildschirme, wenn man die an den falschen Stecker steckt.

-huha

Spasstiger
2008-12-04, 17:17:29
AMD hat das Konzept schnittstellentechnisch besser gelöst mit PCIe 2.0 x8:
http://ati.amd.com/technology/xgp/index.html

Leider proprietär und nicht aufrüst-/umrüstbar. Wer mehr Performance will, muss sich die komplette Box mit schnellerer GPU neu kaufen.