PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken in den Kopfhörern


Deamon
2008-12-04, 19:32:47
Hallo habe mir vor gut einem Monat eine Soundkarte gekauft (Creative Blaster X-Fi) um mal in den Genuss von "richtigem Sound" zu kommen.
Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht da Musik über mein Medusa 5.1 Headset eigentlich kaum anders klang.
Habe jetzt 2 Tagen meine Sennheiser Pc 350 und bin damit auch richtig zufrieden. Selbst in Spielen ohne 5.1 hört man sehr gut wo etwas herkommt.

Nun hab ich begonnen ordentliche Musik zu suchen meistens höre ich bei Winamp 320kbs Streams. Wenn ich die Musik laut mache um den geilen Sound im Ohr zu haben höre ich ein leichtes Knacken ab einer bestimmten Lautstärke. Das ist aber eben noch ein bisschen vor dem Übersteuern der Kopfhörer.
Habe auch schon Audio CD´s ausprobiert mit dem Selben Ergebniss.

Woran kann das denn liegen ?

no6ody
2008-12-04, 20:22:25
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Soundkarte nicht genug Leistung hat, um die Kopfhoerer bei hohen Lautstaerken zu versorgen. Ein Kopfhoererverstaerker sollte Abhilfe schaffen. ;)