PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 32 oder 64 für einen SpielePC?


reimo
2008-12-04, 20:50:09
Hi

soll für einen freund einen Spiele-PC zusammenbauen und er möchte unbedingt Vista oben haben (wegen Halo 2).

Wie schauts mit der kompatibilität zu älteren Spielen aus, welche unter XP problemlos funktionieren? Gibt es da probleme auf Vista 64? kann ich hier getrost zugreifen?

THUNDERDOMER
2008-12-04, 21:00:48
Hi

soll für einen freund einen Spiele-PC zusammenbauen und er möchte unbedingt Vista oben haben (wegen Halo 2).

Wie schauts mit der kompatibilität zu älteren Spielen aus, welche unter XP problemlos funktionieren? Gibt es da probleme auf Vista 64? kann ich hier getrost zugreifen?

Ich empfehle dir 32 Bit Vista, da viele ältere Spiele sonst nicht laufen...

warum will dein Kumpel Vista haben nur wegen Halo 2? Vista läuft langsamer als XP, auch bestimmte Spiele laufen XP viel schneller.

Sven77
2008-12-04, 21:09:07
warum will dein Kumpel Vista haben nur wegen Halo 2? Vista läuft langsamer als XP, auch bestimmte Spiele laufen XP viel schneller.

Weil Halo 2 nur auf Vista läuft.. zumindest zumindest ohne Gefrickel

Stonecold
2008-12-04, 21:19:03
Ich empfehle dir 32 Bit Vista, da viele ältere Spiele sonst nicht laufen...

warum will dein Kumpel Vista haben nur wegen Halo 2? Vista läuft langsamer als XP, auch bestimmte Spiele laufen XP viel schneller.

Vista ist bei spielen genauso schnell wie XP, weil die Graiktreiber für Vista ausgereift sind.

Mfg
Stonecold

Iceman346
2008-12-04, 21:19:27
Es gibt keinen Grund was anderes als 64bit Vista zu kaufen. Das ist die zukunftssichere Lösung was die Ramausstattung angeht und Inkompatibilitäten hab ich noch keine gefunden.

Blade II
2008-12-04, 21:20:40
Bei 4GB Ram oder mehr macht es durchaus Sinn Vista 64-Bit zu nutzen, da ein 32bit System solche Größen nicht mehr verwalten kann. Abgesehen von der Architektur gibt es keine großartigen Veränderungen, welche gewöhnungsbedürftig sein könnten. Nur die Programmordner werden nun nach x86 (32-Bit) und x64 Programmen getrennt.

Kompatibilität:
Einige wenige Spiele laufen tatsächlich nicht (mehr) auf 64bit-Architektur. Falls du noch eine XP-Lizenz übrig hast, dann würde ich dir empfehlen ein Dual-Boot System mit XP x86 und Vista x64 aufzusetzen.

THUNDERDOMER
2008-12-04, 21:36:44
Weil Halo 2 nur auf Vista läuft.. zumindest zumindest ohne Gefrickel

das weiß ich ja schon längst seit halo 2 rauskam.

Sven77
2008-12-04, 21:43:52
schön, warum stellst du dann so dumme fragen?

()V()r.Freeze
2008-12-05, 00:13:50
schön, warum stellst du dann so dumme fragen?

Warum bist du so unhöflich? Er hat doch gar nicht gefragt ob Halo 2 nur unter Vista läuft. Er wollte wissen ob das der einzige Grund ist, warum dein Freund Vista möchte.

reimo
2008-12-05, 07:56:29
Ok, danke!
Wie schauts mit spielen aus, welche seit FarCry erschienen sind aus? Machen da viele Probleme unter Vista 64`?
Ja, leider geht es nur um Halo2.

Eine WinXP lizenz ist auch noch da aber eine dual-boot will ich vermeiden! Der, für den ich das mach kennt sich 0 mit PCs aus und je mehr betriebssysteme drauf laufen desto höher besteht die gefahr, dass etwas nicht geht bzw. dass er irgendwas angestellt hat.

HAL
2008-12-05, 08:02:44
Ok, danke!
Wie schauts mit spielen aus, welche seit FarCry erschienen sind aus? Machen da viele Probleme unter Vista 64`?

Nein, die allermeisten Spiele laufen absolut Problemlos.

iDiot
2008-12-05, 08:34:03
Ja, ab Far Cry läuft so ziemlich alles. Und da der sowieso einen neuen PC kauft steht Vista 64 nichts im Weg, es sei denn er hat alte Peripherie wie z.B. einen Drucker, für den es keinen treiber mehr gibt.

reimo
2008-12-05, 08:42:04
ok, passt! danke für eure hilfe! dann wird es wohl vista 64 werden

Sk_Antilles
2008-12-05, 09:23:08
Ich benutze Vista 64 seit Anfang an. Habe damit keine größeren Probleme gehabt, außer hatl den Treibergeschichten am Anfang.
Wenn man neue Hardware besitzt, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Cinquett
2008-12-05, 22:49:38
ich kann dir auch vista 64 bit empfehlen.nutze es auch seit april dieses jahres und die meisten spiele laufen darauf.selbst die alten spiele laufen größtenteils irgendwie darauf (z.b. mit der dosbox,scumm,etc.)

auch die allermeisten älteren 3 dspiele (zumindest ab dem jahr 2000) laufen alle ohne probleme.

und by the way,man sollte endlich mal die mär das xp schneller ist in spielen begraben *gähn*