PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 flackert über HDMI am LCD-TV


Giraffengustav75
2008-12-04, 23:08:40
Hallo!

Ich habe einen neuen LCD (26 LG 3000) und mit einem 20 Euro-HDMI Kabel die PS3 dranhängen. Merkwürdigerweise funktioniert nur 576p perfekt. Sobald ich 720p oder auch 1080i anwähle, flackert das Bild ziemlich extrem. Es kommen auch zwischendurch kurz komische Stör-Signale wie beim Röhrenfernseher, wenn kein Sender drin ist und dazu kleine weiße aufblitzende Punkte. Dann verschwindet das Bild sogar für 2 Sekunden komplett, um dann wieder wie vorher weiter zu flackern. Der Sound stottert nur so vor sich hin.
So ist an Spielegenuss nicht zu denken! ;(

Dies passiert bei beiden HDMI-Eingängen, über RGB läuft alles perfekt wie bei HDMI-576p. Kommt das vielleicht durch mangelnde Abschirmung des HDMI-Kabels gegen Elektrosmog? Denn es wäre doch ein großer Zufall, wenn beide HDMI-Eingänge defekt wären? Andererseits......warum passiert das nur in HD-Auflösungen???

Oh Mann.....ich will meinen LCD nicht wieder wegschicken müssen, habe aber im Moment keine Ahnung, was ich machen soll.

Gast
2008-12-05, 02:46:11
Es gibt auch verschiedene HDMI Standards, hier könnte schon der Fehler liegen.Würde auch erklären warum SD und RGB problemlos läuft.
Wenn du ein Full HD LCD hast dann müsste HDMI 1.3 korrekt sein.

Huangdi
2008-12-05, 03:04:46
Vielleicht kannst Du Dir auch mal von einem Bekannten ein anderes HDMI-Kabel ausleihen. Evtl. hat der auch ein anderes HDMI-Geraet, das Du testweise an Deinen Fernseher anschliessen kannst.

Ich hatte zeitweise Tonprobleme mit meinem HDMI-Kabel (PS3 an Panasonic 32Zoll-Fernseher). Nachdem der Ton einige Wochen lang ging, war er von einem auf den anderen Tag weg. Nach einem Update der PS3-Firmware zwei Wochen spaeter funktionierte ploetzlich wieder alles einwandfrei. Seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht hilft Dir ein Update der Frimware auch.

Giraffengustav75
2008-12-05, 08:12:10
....