PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes zum Thema: Warum krieg anscheinend jeder andere ne Freundin


Lyka
2008-12-05, 00:56:03
Ich gestehe ja zu meinem Bedauern, mir tatsächlich die Menschen in der Ubahn, auf der Straße und zu guter Letzt tatsächlich mir diese billig-Talkshows jeglicher Länder anzuschauen und muss mich ... ich komme aus dem Grinsen (latent schmerzhaft) nicht heraus... wundern, daß ich teilweise die absoluten

(nicht böse gemeint)

Hirnvakuumakrobaten, Quergucker, Schiefgesichter etc. mit Freundin sehe. okay, die Freundin sieht nicht besonders gut aus und ihr IQ verhält sich (im TV gesehen) auf normalem Niveau (vermutlich ist der Hirntod nur angedeutet)... aber dennoch finde ich es absolut krass. Ich frage nicht einmal mehr "was haben sie, was ich nicht habe", sondern bin irgendwie geschockt. Bei diesen Dingen frage ich mich doch:

Wie haben sie Gefühle füreinander entwickelt?
Haben sie überhaupt Gefühle füreinander?
Was hat sie bewogen, sich zusammenzutun?
Wieso seh ich nen Alkoholiker mit Spielschulden zappelnd in der Ecke hocken, während Sie das Kind versorgt?

Was bewegt sich in den Synapsen dieser Leute? Oder gibt es einen Hauch von "Es ist gut für mich" in den Gedanken der Personen, wenn sie sich mit einem Menschen zusammentun, der nichts auf die Reihe bekommt.

Selbst Sex kann ich als Ausgangsposition sehen... aber wen ich die Menschen sehe, dann muss doch weniger als Sex da sein...

Da liest man Bücher über Sozialbiologie und jeder Blick nach draußen müsste diese Wissenschaft direkt angreifen (natürlich nicht widerlegen).

Ich greif mir teilweise wirklich an den Kopf... und kann diese Dinge einfach nicht erklären. Nicht einmal andeutungsweise.

Ganon
2008-12-05, 09:18:36
Du versuchst gerade Frauen zu verstehen. :D Lass das lieber bleiben... :ugly:

Gast
2008-12-05, 09:20:03
Gute Frage. Du bist jedenfalls nicht allein. Bei Frauen gibt es dieses Problem wohl erst, wenn man wie Hella von Sinnen aussieht. Bei Männern selbst bei ansehnlichen Leuten.

Monger
2008-12-05, 09:41:03
Naja, als Mann neigt man dazu, Frauen zu milde zu beurteilen. In Wahrheit gibt es nunmal genauso viele weibliche Hirnvakuumakrobaten wie männliche - und gleich und gleich gesellt sich halt gern.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass nicht wenige Frauen sich Partner suchen, die ihnen dramatisch unterlegen sind, damit sie sie besser im Griff haben. So ein unscheinbarer, unbedarfter Kerl ist halt praktisch: geht nicht fremd, bringt immer brav das Geld nach Hause, kutschiert sie in der Gegend rum, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab um auch mal zum Stich kommen zu dürfen...

Ich hab bei einigen Frauen da wirklich den Eindruck, dass sie schlicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Und mit solchen Frauen willst du dich nicht wirklich abgeben.

Daredevil
2008-12-05, 09:47:37
Lyka lass gut sein, das heißt für mich hier grad so "Wieso bekommen die dummen Leute einen Partner und ich nicht?".
Wieso?
Weil sie einfach kaum Ansprüche stellen und ggf. mit das glücklich sind was sie haben.
Die Leute im Fernsehen sind vllt. Arbeitslos, Asozial oder sind trinker... sehen aus wie ein Penner oder sind die übelsten Machos, aber Beziehungstechnisch sind es eben keine Verlierer.
Verlieren kann man nämlich nur wenn man es versucht, wer es nicht versucht wen kennen zu lernen ist weniger als das ;).
Ausserdem sagt der Finanzielle Status oder das aussehen kaum aus wie "toll" man in einer Beziehung ist und im Fernsehen würd ich echt nicht alles glauben was da so passiert...

Du kommst aus dem Grinsen nicht raus, aber bist irgendwo doch ein wenig neidisch das es klappt bei denen oder?
Soll nicht so gemein klingen wie es geschrieben ist, verstehen tu ich dich schon. :)
Aber ums mal mit bösen Worten zu sagen:
Wer doof ist denkt nicht Stundenlang lang nach sondern macht es einfach, kein Grübeln, keine Erwartung.
Vielleicht ist das ja der Schlüssel (:

Lyka
2008-12-05, 10:04:52
^^

es hat mich nur etwas aufgeregt... als ich gestern nacht mal wieder nen Typen im TV saß, der sabbernd in die Kamera sprach und meinte: "isch habe ein keheimnis vor dir. Isch bin dir fremdgegangen. 3x"

das widerspricht einfach dem klassischen "beziehungsupgraden", von dem wir hier im Forum immer lesen, wenn ein Typ verlassen wird.

Daredevil
2008-12-05, 10:12:53
Wo die Liebe hinfällt.... bzw. wo man die Liebe sucht...oder auch... gleich und gleich gesellt sich gern.

Die Medizinstudentin von nebenan wird wohl kaum mit nem 80er IQ Hip Hopper eine gefüllte Beziehung haben, wärend sie sich für Literarur interessiert und er für ... Saufen oder so.
Du zb. wirst denke ich kaum mit einem scharfen naiven Emo Püppchen glücklich werden, weil da einfach andere Interessen sprechen, aussehen is zwar ansprechend aber die Interessen eben nicht und du bist denke ich wohl auch eher der gebildete.
Der Vater von nem Kumpel ist auch mit ner potthässlichen übergwichtigen Frau zusammen seit nem Jahr, die haben schon ein Kind und sie ist eine perfekte Hausfrau... kommt halt drauf an was die Person erfüllen muss, wiegesagt... welche Ansprüche man hat.
Aber ich glaub verstehen muss man das nicht... ist eh zu komplexx um ersten DAS zu verstehen und zweitens ne Frau... wer dumm ist der ist glücklich *g*

Fritte
2008-12-05, 10:17:51
Mein lieber Lyka, die Antwort ist doch soooo einfach!
Keiner mag gerne alleine sein, zumindest nicht für längere Zeit, ausserdem will jeder gerne poppen, ob Männlein oder Weiblein ist egal.

Was dich betrifft, so sehe ich dein Problem nicht in dem tatsächlich verbreiteten Vakuum der Selbstreflektion mit dem unsere Gesellschaft gestraft ist, sondern eher im Gegenteil.
Du verbringst jede Sekunde deines Lebens mit nachzudenken, meist wahrscheinlich über dich selbst, Lass das doch einfach mal!

Ich gestehe ja zu meinem Bedauern, mir tatsächlich die Menschen in der Ubahn, auf der Straße und zu guter Letzt tatsächlich mir diese billig-Talkshows jeglicher Länder anzuschauen und muss mich ... ich komme aus dem Grinsen (latent schmerzhaft) nicht heraus... wundern, daß ich teilweise die absoluten

(nicht böse gemeint)

Hirnvakuumakrobaten, Quergucker, Schiefgesichter etc. mit Freundin sehe. okay, die Freundin sieht nicht besonders gut aus und ihr IQ verhält sich (im TV gesehen) auf normalem Niveau (vermutlich ist der Hirntod nur angedeutet)... aber dennoch finde ich es absolut krass. Ich frage nicht einmal mehr "was haben sie, was ich nicht habe", sondern bin irgendwie geschockt.

Der Grund warum bei uns die Glotze meist aus ist, irgendwann komme ich nämlich an den Punkt an dem ich mich frage warum wir überhaupt noch existieren, es ist doch völlig sinn- und nutzlos wenn ich sehe was da draussen rumrennt. Amöben sind wahrscheinlich eine größere Schöpfung der Natur als "moderne" Menschen

Was bewegt sich in den Synapsen dieser Leute? Oder gibt es einen Hauch von "Es ist gut für mich" in den Gedanken der Personen, wenn sie sich mit einem Menschen zusammentun, der nichts auf die Reihe bekommt.

Selbst Sex kann ich als Ausgangsposition sehen... aber wen ich die Menschen sehe, dann muss doch weniger als Sex da sein...

Da liest man Bücher über Sozialbiologie und jeder Blick nach draußen müsste diese Wissenschaft direkt angreifen (natürlich nicht widerlegen).

Ich greif mir teilweise wirklich an den Kopf... und kann diese Dinge einfach nicht erklären. Nicht einmal andeutungsweise.

Es gab eine Zeit in meinem Leben da dachte und fühlte ich wie du, das ist schon lange her aber ich erinnere mich gut daran. Das Rätsel konnte ich bis heute nicht lösen und wahrscheinlich wird es sowieso nie gelöst, irgendwann wird es dir egal werden, vertraue mir :D

Das Auge
2008-12-05, 10:44:55
Mir wurde mal von einem Mädel gesagt, ich denke zu viel nach. Genau das wird der Punkt sein, warum dumme Menschen sich leichter bei der Partnerfindung tun und intelligente Menschen wie du, werter Lyka, leer ausgehen.

Das Problem an der Sache ist, daß man sein Hirn nicht einfach so ausschalten kann. Bei mir klappt das frühestens ab 5 Bier, aber das ist kein Zustand, der mir wirklich gefällt.

Argh
2008-12-05, 10:47:09
Tja, das habe ich mich auch immer mal wieder gefragt.
Wahrscheinlich sind das halt echte Macker? Keine Ahnung.

@Monger: Mit auf Händen tragen und persönlicher Sklave sein funktioniert doch bekanntlich nicht, da zu langweilig für sie.

Laut Forenphilosophie muss man hart und brutal und rücksichtslos sein um ein ganzer Mann zu sein und für Frauen interessant.

KinGGoliAth
2008-12-05, 11:44:57
Mir wurde mal von einem Mädel gesagt, ich denke zu viel nach. Genau das wird der Punkt sein, warum dumme Menschen sich leichter bei der Partnerfindung tun und intelligente Menschen wie du, werter Lyka, leer ausgehen.

ringdingdingding mein freund! (y)
genau das wurde mir auch schon zu verstehen gegeben. oder anders ausgedrückt:
ich bin nicht primitiv genug.

clever wie man ist denkt man sich natürlich "ha! stellst du dich halt mal dumm an." (versuch das mal anders rum) aber so recht reichen will das auch nicht. entweder fehlt mir die erfahrung oder ich muss das verhalten der wirklichen könner nochmal genau studieren.

davon mal abgesehen spielen aber auch viele andere faktoren eine rollen, welche aber ja auch schon genannt wurden. milieu, klassendenken, ansprüche um nur einige zu wiederholen.

das mit dem nicht primitiv genug hat mich damals aber doch recht getroffen. tja gegen gene kommt man auch mit der emanzipation nicht an.

an anderer stelle wunder ich mich aber auch, ob einige leute überhaupt noch wissen, was man unter "liebe" versteht. eine bekannte hat sich in den letzten 4 monaten in 3 verschiedene kerle "verliebt" (ich war natürlich nicht dabei. typisch! aber in diesem fall kann ich da auch gut drauf verzichten). durch die bank loser und an ihrem guten aussehen hat es sicherlich auch nicht gelegen, da nicht vorhanden. dabei ist sie selber weder blöd noch hässlich. ich denke einfach mal, dass sie unter anderem auch angst vorm alleine sein hat. sicherlich kein einzelfall.

@Monger: Mit auf Händen tragen und persönlicher Sklave sein funktioniert doch bekanntlich nicht, da zu langweilig für sie.

Laut Forenphilosophie muss man hart und brutal und rücksichtslos sein um ein ganzer Mann zu sein und für Frauen interessant.

man kann es natürlich auf die 3dc nerds schieben, die so oder so keine abbekommen ;D und darum solche parolen vom stapel lassen ;) aber zumindest in einigen bevölkerungsteilen und altersgruppen ist das nicht von der hand zu weisen, dass man als depperter und rücksichtsloser vollhorst bedeutend besser ankommt als geschmackvoller operngänger mit stil.

Das Auge
2008-12-05, 12:12:50
Viele Frauen wollen wohl auch keinen zu schlauen Mann, da sie diesen nicht nach belieben manipulieren können. Wurde glaube ich schon angesprochen. Aber besser alleine und frei sein, als zum Roboter einer Frau zu verkommen.

blackbox
2008-12-05, 12:19:21
^^

es hat mich nur etwas aufgeregt... als ich gestern nacht mal wieder nen Typen im TV saß, der sabbernd in die Kamera sprach und meinte: "isch habe ein keheimnis vor dir. Isch bin dir fremdgegangen. 3x"

das widerspricht einfach dem klassischen "beziehungsupgraden", von dem wir hier im Forum immer lesen, wenn ein Typ verlassen wird.

Ähmm, Lyka, ganz ernsthaft, schau weniger diese Talkshows und allgemein weniger TV. Du glaubst doch nicht ernsthaft, was du da siehst?

V2.0
2008-12-05, 12:55:29
Das Problem ist, dass für schlaue Frauen es wneiger wichtig ist einen Mann zu haben.

Argh
2008-12-05, 15:13:07
Das Problem, und das ist es nur für manche von uns, ist, dass Beziehungen nicht auf Vernunft basieren. Beziehungen entstehen durch uralte, archaische Triebe. Wir werden damit geboren und wir wählen entsprechend diesen im Kleinhirn verankerten Vorlieben unseren Partner aus.
Und somit suchen sich dann halt auch attraktive, gebildete Frauen irgendwelche grenzdebilen Säufer aus.
Als Schöngeist hat man bei nur sehr sehr wenigen Frauen einen Chance. Ein Schöngeist ist kein Mann. Ein geistreicher Mann ist auch nur ein Mann, wenn er hat harter Draufgänger ist, sehr dominant ist oder etwas vergleichbares.

Gast
2008-12-05, 15:35:47
sind menschen, die keine beziehung haben wollen, den anderen einen schritt voraus??

evolutionconcept
2008-12-05, 16:03:17
Da fällt mir ein sehr passendes Lied ein:

Ein viel zu enges T-Shirt, da steht "Schlampe" drauf
und darin steckt ein Wesen, mit speckroll-gepierctem Bauch
und sie hat auch was zu sagen, was genau erfahr'n wir nicht
sie nuschelt was wie "cool ey", in Richtung rotes Licht

Ihr Macker sei das Letzte, das kriegt sie noch raus
und die jetzt echt betroff'ne Meute spendet wilden Applaus
es gibt hier kein Mitleid, wie plumb sie auch schmollt
berühmt für einen Nachmittag, sie hat es so gewollt

Refrain: Sie ist doof, doof
dümmer am dümmsten
ich sag es nicht so gerne
doch sie hat es verdient
Ja, sie ist doof, doof
dümmer am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn

Er stürmt auf die Bühne, mit den Worten "Blöde Kuh"
breitbeint sich auf das Sofa, zischt: "Was lügst denn du?"
Die Beziehung scheint am Ende, das wollen alle sehen
wann fangen die beiden endlich an, aufeinander los zu gehen

Er sei ein geiler Hengst, das wüssten alle Disco-Stuten
wie viele er schon platt gemacht hat, kann er nur vermuten
das Publikum und Schiedsrichter, sind völlig begeistert
er hat einfach Klasse dieser Talkmeister

Refrain:
Er ist doof, doof
dümmer am dümmsten
ich sag es nicht so gerne
doch er hat es verdient
Ja, er ist doof, doof
dümmer am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn

Man merke: keiner hat die beiden jungen Menschen gezwungen
öffentlich zu zeigen, wie bescheuert sie sind
am Ende sind sie wieder cool, versöhnt, eng umschlungen
der Psychologe freut sich und die Quote stimmt
wir lernen: echte Liebe macht ja nicht nur blind

sondern auch doof, doof
dümmer, am dümmsten
sie haben sich gefunden
und sie haben sich verdient
ja, sie sind doof, doof
dümmer, am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn (Pur, doof)


Es mag wohl viele Gründe geben. Und meist sind die Weiblein von solchen Hohlköpfen, ja genau das passende Gegenstück.
Ich sehe auch oft, dass Weiber die in meinen Augend wirklich total strunz dumm sind, dennoch Männer abkriegen.....nur wenn man sich dann die Männer dazu anscheut, ist einem alles klar.....so wird es eben auch andersrum sein.

Argh
2008-12-05, 16:49:15
Naja, manche hier würden ja alles nehmen was zwei Beine und zwei Br.... hat und kriegen trotzdem nix ab.

Außerdem macht auf Frauen rumhacken und rumheulen irgendwie schon Spaß. Zumindest tut's der gequälten Seele gut.

Dass einen so intelligenten, belesenen, wohlkultivierten, durchaus attraktiven Typen wie mich keine haben will kann ja wohl nur einen Grund haben: Die Frauen sind alle bekloppt.
Und wenn wir ehrlich sind denken wir das, auch wenn wir es nicht zugeben würden, doch oftmals tatsächlich. Man selbst kriegt nicht eine ab. Nicht mal für 'nen ONS. Während andere Typen die nicht besser aussehen als man selbst (das kann man natürlich am Besten beurteilen) ziemlich hübsche und ganz passable Mädels abbekommen. Und nicht nur eine.

Was machen wir gutaussehenden, intelligenten, weltgewandten Topmänner denn nur falsch?

Ist man noch abstoßender als diese kaputten? Sollte man sich zum Wohle seiner Umgebung also besser einen alten Leinensack über den Kopf stülpen?

Oder stehen viele Frauen auf das Animalische, was bei so viel Zivilisiertheit irgendwie untergeht? Wirken nachher irgendwelche Pheromonwundermittelchen noch mit am Besten?

"Zeig ihr wo der Hammer hängt." - Aha. "Popp sie Dir wieder gefügig." - Hm.
Glauben, oder müssen wir vielmehr tatsächlich annehmen, dass die Frauen dermaßen primitiv sind?
Dass es M.....-gesteuerte, zickende, launische, irrationale, masochistische Verrückte sind, die man entsprechend behandeln muss, damit Mann für sie interessant ist? Die aber gleichzeitig auf ständige Machtspielchen aus sind, aus Langeweile streit anfangen, belügen und betrügen, die erobert werden wollen, ja unterworfen werden wollen, um den Typen dann zurechtzunörgeln, bis er langweilig genug geworden ist um sich was Neues zu suchen?
Ich weiss nicht ob das hier vermittelte Frauenbild einfach nur eine Anhäufung von Klischees, von Frust und schlechten Scherzen ist, oder ob es tatsächlich doch der Realität entspricht.
Beides wäre erschreckend.

Wer Ironie oder Wahnsinn findet: Gratulation.

fdk
2008-12-05, 17:21:06
Und somit suchen sich dann halt auch attraktive, gebildete Frauen irgendwelche grenzdebilen Säufer aus.

Dad glaubst aber nur du. Attraktiv? Ja, kann in dem Fall mit schlampig verwechselt werden. Gebildet sicher nicht!
Naja, manche hier würden ja alles nehmen was zwei Beine und zwei Br.... hat und kriegen trotzdem nix ab.

Das ist wohl des Pudels Kern - diese Personen würden alles nehmen, aber was machen sie dafür? Schnüre spannen und warten bis dir ein Mädel auf den Schoß fällt klappt nunmal nicht.Mit so einer selbstzentrierten, selbstbemitleidenden Einstellung kann ich verstehen wenn du "keine abkriegst". Was du forderst ist das dir alles von sich aus entgegenkommt auch wenn im Moment scheinbar noch an deiner letzten Beziehung zu knabbern hast (so hört sich das alles an) und somit garnicht fähig eine neue einzugehen.
Was machen wir gutaussehenden, intelligenten, weltgewandten Topmänner denn nur falsch?

...
Selbstmitleid ist ziemlich unattraktiv, auch wenn es hinter Ironie versteckt wird. "Die Welt / Die Frauen sind alle so böse zu mir armen Kerl" ist einfach die falsche Einstellung.

Ich weiss nicht ob das hier vermittelte Frauenbild einfach nur eine Anhäufung von Klischees, von Frust und schlechten Scherzen ist, oder ob es tatsächlich doch der Realität entspricht.
Beides wäre erschreckend.

Das ist es wohl größtenteils, aber was erwartest du, das ist ein Technikaffines Forum, das ist das Internet...
imho solltest du dir weniger den Kopf darüber zerbrechen ob Frauen denn nun auf dies oder das stehen sondern dich erstmal mit dir selbst außeinandersetzen. vlt siehst du dann auch das du kein primitives Tier sein musst sondern nur dein narzistischer Weltschmerz verhindert das du dein "Deckelchen" (oder nen ons) findest. cheers!

Lawmachine79
2008-12-05, 17:28:20
Naja, manche hier würden ja alles nehmen was zwei Beine und zwei Br.... hat und kriegen trotzdem nix ab.

Außerdem macht auf Frauen rumhacken und rumheulen irgendwie schon Spaß. Zumindest tut's der gequälten Seele gut.

Dass einen so intelligenten, belesenen, wohlkultivierten, durchaus attraktiven Typen wie mich keine haben will kann ja wohl nur einen Grund haben: Die Frauen sind alle bekloppt.
Und wenn wir ehrlich sind denken wir das, auch wenn wir es nicht zugeben würden, doch oftmals tatsächlich. Man selbst kriegt nicht eine ab. Nicht mal für 'nen ONS. Während andere Typen die nicht besser aussehen als man selbst (das kann man natürlich am Besten beurteilen) ziemlich hübsche und ganz passable Mädels abbekommen. Und nicht nur eine.

Was machen wir gutaussehenden, intelligenten, weltgewandten Topmänner denn nur falsch?

Ist man noch abstoßender als diese kaputten? Sollte man sich zum Wohle seiner Umgebung also besser einen alten Leinensack über den Kopf stülpen?

Oder stehen viele Frauen auf das Animalische, was bei so viel Zivilisiertheit irgendwie untergeht? Wirken nachher irgendwelche Pheromonwundermittelchen noch mit am Besten?

"Zeig ihr wo der Hammer hängt." - Aha. "Popp sie Dir wieder gefügig." - Hm.
Glauben, oder müssen wir vielmehr tatsächlich annehmen, dass die Frauen dermaßen primitiv sind?
Dass es M.....-gesteuerte, zickende, launische, irrationale, masochistische Verrückte sind, die man entsprechend behandeln muss, damit Mann für sie interessant ist? Die aber gleichzeitig auf ständige Machtspielchen aus sind, aus Langeweile streit anfangen, belügen und betrügen, die erobert werden wollen, ja unterworfen werden wollen, um den Typen dann zurechtzunörgeln, bis er langweilig genug geworden ist um sich was Neues zu suchen?
Ich weiss nicht ob das hier vermittelte Frauenbild einfach nur eine Anhäufung von Klischees, von Frust und schlechten Scherzen ist, oder ob es tatsächlich doch der Realität entspricht.
Beides wäre erschreckend.

Wer Ironie oder Wahnsinn findet: Gratulation.
Don't fight the tactis, fight the enemy.
Zu Deutsch: hört auf über Eure Situation und über die großen Zusammenhänge auf der Welt zu nörgeln, beobachtet sie, studiert sie, passt Euch diesen Bedingungen an, meistert sie, profitiert von ihnen.
Wenn Ihr das nicht versteht, empfehle ich folgende Lektüre:
1) "Die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl"
2) "Abstammung des Menschen"
Beide Bücher sind von Charles Darwin.
Männer, die in den falschen Situationen zuviel nachdenken, wirken eben unattraktiv auf Frauen (ewiges Abwägen ist ein Indikator für fehlende Entschlußfreude und unterentwickeltes Durchsetzungsvermögen) - das ist ein natürlicher Schutzmechanismus, der in der Frau quasi "eingebaut" ist. Deshalb kriegen Männer, die offenkundig dümmer sind als Ihr, eine Frau ab. Intelligenz ist wichtig, aber eben kein Alleinkriterium. Findet Euch damit ab.
Ihr könnt Euch aber auch weiterhin einfach darüber aufregen, daß das sensible, eigenbrötlerische Denkerlein keine Frau abbekommt. Ich verspreche Euch hoch und heilig, daß sich dadurch NICHTS an Eurem Alleinsein ändern wird. Ihr müsst Euch der Natur anpassen und nicht umgekehrt. Nur im Film gibt es das, daß plötzlich der Triumphzug der lieben netten Kerle beginnt. Und mal ehrlich, diese Filme sind doch alle ziemlich beschissen, oder nicht?
Also, hört auf über die Situation zu schimpfen sondern macht was daraus. Oder noch kürzer: "Earn it".

Cubitus
2008-12-05, 17:29:10
Viele Frauen wollen wohl auch keinen zu schlauen Mann, da sie diesen nicht nach belieben manipulieren können. Wurde glaube ich schon angesprochen. Aber besser alleine und frei sein, als zum Roboter einer Frau zu verkommen.

Das ist teilweise was drann, eine gute Freundin erzählt mir immer was so am letzen Frauenabend geredet wurde, während ich mich mit ihrem Mann in der Kneipe vergnüge. Ihre Freundin, mit der ich selber höchstens ein paar Sätze geredet habe, meinte ich wäre zu naseweis und wüsste immer alles besser. Wobei die blöde Kuh mich gar nicht richtig kennt :| Außerdem kann das gar nicht stimmen, da ich von meinen anderen Bekannten eher als "einsichtig" beschrieben werde..

Jedenfalls könne sie mit mir nichts anfangen, da ich zu kompromisslos wäre, hää :confused:

Das trifft wohl genau auf deine Aussage.

@Lyka

Kann dir nur den Tipp geben, wenn eine Frau dich die ganze Zeit anlächelt z.b bei der Bergrüßung oder auch sonst wenn du an ihr vorbei gehst,
lohnt es sich diese Dame mal auf einen Kaffee etc. einzuladen.

Wenn die Frau eher verklemmt oder kleinlaut wirkt, versuch es erst gar nicht!

Im Gespräch selbst solltest du versuchen ein paar Gemeinsamkeiten zu finden, das kann z.b die selbe Herkunft sein.
Z.b sie als auch du kommen aus dem Osten, also redet man wie es früher so war.

Oder ihr arbeitet im selben Betrieb dann macht man Witze über die Firma.
Wenn das Gespräch gut läuft dann folgt ein Thema auf das andere. Wichtig keine langen schweige Pausen. Absolute No gos sind in den meisten Fällen Politik, Religion und wie toll Mama ist.

Ich weiß das hört sich einfacher an als es ist, jedoch musst du so ein paar Mal ins kalte Wasser springen.
Mit der Zeit entwickelt sich daraus ne Routine und dir fällt es später umso leichter. Ansonsten sollstest du selbstsicher rüberkommen, d.h dich so akzeptieren wie du bist ! Und dich nicht verstellen.

Bekommste einen Korb, egal.
Die meisten "reiferen" Frauen gehen mit der Situation cooler um als man denkt und geben dir höflich zu verstehen das bei ihnen nix läuft.

Colin MacLaren
2008-12-05, 18:06:14
Ich frag mich wie ich folgendes Problem beheben soll:

Fällt die Frau als potentielle Sexualpartnerin aus (gute, langjährige Freundin, hat einen Freund den man kennt, ect.) bin ich extrem locker, kann ewig reden, flirte aus Fun auch gern.

Ist sie ein potentieller Sexualpartner, weil Single und optisch wie charakterlich halbwegs attraktiv werde ich extrem schüchtern und zurückhaltend, denke zuviel nach, weiß nicht mehr was ich sagen soll und mein kompletter Humor ist weg.

Vor kurzem war ich übers WE bei einem Kumpel in dessen WG. Er stellt uns seine Mitbewohnerin vor. Sie ist heiß. Ich bin wie versteinert. Ich bekomme kaum ein Wort heraus... Dann erwähnt sie, dass ihr Freund auch übers WE vorbeikäme. In meinem Kopf macht es "Klick" und ich bin das ganze WE nur noch am Dauerflirten, nehm sie auf den Arm und spinne Geschichten was wir auf ihrer Couch machen wenn sie ihr Psychlogiestudium fertig hat. Und der Freund guckt mich die ganze Zeit böse an, weil seine Freundin nur noch mit mir labert.

Rooter
2008-12-05, 22:14:01
@ TS Lyka:
Im ersten moment dachte ich ja das wird wieder so ein Heulthread á la "warum hat selbst ein Schokoriegel und ein Glas Milch ein besseres Liebesleben als ich..." X-D
Aber schön zu lesen das es nicht ganz so schlimm ist.

Wer doof ist denkt nicht Stundenlang lang nach sondern macht es einfach, kein Grübeln, keine Erwartung.
Vielleicht ist das ja der Schlüssel (:
So einfach könnte es tatsächlich sein. Wenn ich mir das Hirn weggesoffen habe nehm ich meine Arbeitskollegin auch in den Arm ect. :rolleyes:

ringdingdingding mein freund! (y)
genau das wurde mir auch schon zu verstehen gegeben. oder anders ausgedrückt:
ich bin nicht primitiv genug.

[...]

das mit dem nicht primitiv genug hat mich damals aber doch recht getroffen.
Ich glaube da hätte sich doch mein gewisser Anspruch durchgesetzt und ich hätte sowas gesagt wie "und du denkst zu wenig", oder anders ausgedrückt "und du bist mir zu primitiv"
Obwohl, für nen ONS hätt ich mich evt. noch zurückgehalten... :naughty:

Das Problem ist, dass für schlaue Frauen es wneiger wichtig ist einen Mann zu haben.
Kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte das so sein? Und wenn es so wäre, würde es für schlaue Männer nicht auch gelten!?

Außerdem macht auf Frauen rumhacken und rumheulen irgendwie schon Spaß. Zumindest tut's der gequälten Seele gut.

Dass einen so intelligenten, belesenen, wohlkultivierten, durchaus attraktiven Typen wie mich keine haben will kann ja wohl nur einen Grund haben: Die Frauen sind alle bekloppt.

[...]

Was machen wir gutaussehenden, intelligenten, weltgewandten Topmänner denn nur falsch?

[...]

Dass es M.....-gesteuerte, zickende, launische, irrationale, masochistische Verrückte sind, die man entsprechend behandeln muss, damit Mann für sie interessant ist? Die aber gleichzeitig auf ständige Machtspielchen aus sind, aus Langeweile streit anfangen, belügen und betrügen, die erobert werden wollen, ja unterworfen werden wollen, um den Typen dann zurechtzunörgeln, bis er langweilig genug geworden ist um sich was Neues zu suchen?
Ich weiss nicht ob das hier vermittelte Frauenbild einfach nur eine Anhäufung von Klischees, von Frust und schlechten Scherzen ist, oder ob es tatsächlich doch der Realität entspricht.
Beides wäre erschreckend.

Wer Ironie oder Wahnsinn findet: Gratulation.
Hab ich gefunden, beides, und auch bei mir selbst... :ugly:

Ich frag mich wie ich folgendes Problem beheben soll:

Fällt die Frau als potentielle Sexualpartnerin aus (gute, langjährige Freundin, hat einen Freund den man kennt, ect.) bin ich extrem locker, kann ewig reden, flirte aus Fun auch gern.

Ist sie ein potentieller Sexualpartner, weil Single und optisch wie charakterlich halbwegs attraktiv werde ich extrem schüchtern und zurückhaltend, denke zuviel nach, weiß nicht mehr was ich sagen soll und mein kompletter Humor ist weg.

Vor kurzem war ich übers WE bei einem Kumpel in dessen WG. Er stellt uns seine Mitbewohnerin vor. Sie ist heiß. Ich bin wie versteinert. Ich bekomme kaum ein Wort heraus... Dann erwähnt sie, dass ihr Freund auch übers WE vorbeikäme. In meinem Kopf macht es "Klick" und ich bin das ganze WE nur noch am Dauerflirten, nehm sie auf den Arm und spinne Geschichten was wir auf ihrer Couch machen wenn sie ihr Psychlogiestudium fertig hat. Und der Freund guckt mich die ganze Zeit böse an, weil seine Freundin nur noch mit mir labert.
Oh ja, DAS ist mir auch schon viel zu oft passiert. :( Ich glaube es hat etwas damit zu tun das man unterbewußt (scheiß Unterbewußtsein! :mad:) meint das man die Frau durch sein "männliches" Verhalten ärgern, verletzen o.ä. könnte. "Was soll sie nur von mir denken... nachher denkt sie noch ich will was von ihr..." X-D

Im Kopf ist mir das relativ klar aber in der Situation schaffe ich es trotzdem nicht über meinen Schatten zu springen. Wenn du eine Lösung findest schick mir bitte 'ne PM. :|

MfG
Rooter

greeny
2008-12-05, 22:50:59
Wenn du eine Lösung findest schick mir bitte 'ne PM. :|
wie PM? andere sind auch auf der suche nach lösungen... also schön brav öffentlich posten... ;)

Fritte
2008-12-05, 23:16:36
letztlich ist es auch immer eine Frage der Absichten, als ich noch eine Frau für eine feste beziehung suchte, bekam ich nur eindeutige Angebote, selbst für nen Dreier :biggrin:

Als ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte, suchte ich nur noch ne Frau für nen schnellen F***, was hab ich wohl gefunden? Ratet mal :D

Man verklemmt sich einfach innerlich wenn man zielgesteuert vorgeht, einfach treiben lassen, das Leben hält eine Billiarde Möglichkeiten für jeden parat!

MarcWessels
2008-12-06, 00:02:53
Vor kurzem war ich übers WE bei einem Kumpel in dessen WG. Er stellt uns seine Mitbewohnerin vor. Sie ist heiß. Ich bin wie versteinert. Ich bekomme kaum ein Wort heraus... Dann erwähnt sie, dass ihr Freund auch übers WE vorbeikäme. In meinem Kopf macht es "Klick" und ich bin das ganze WE nur noch am Dauerflirten, nehm sie auf den Arm und spinne Geschichten was wir auf ihrer Couch machen wenn sie ihr Psychlogiestudium fertig hat. Und der Freund guckt mich die ganze Zeit böse an, weil seine Freundin nur noch mit mir labert.Vielleicht scheust Du - vom Unterbesusstsein her - vor einer Beziehung?

BTW: Dein Kumpel ist zu beneiden. So eine WG-Mitbewohnerin hätte ich auch gerne. ;)

medi
2008-12-06, 00:08:30
Im Kopf ist mir das relativ klar aber in der Situation schaffe ich es trotzdem nicht über meinen Schatten zu springen. Wenn du eine Lösung findest schick mir bitte 'ne PM. :|


Wie Fritte schon richtig erkannt hat. Einfach mal dein Suchmuster aufgeben und KEINE Frau als potentielle Partnerin ansehen. Verarsch dich selbst (also ich kann das mitlerweile richtig gut :D ) ... sag dir entweder die Frau ist es nicht wert und stell die quasi vom Wert über sie was dich locker werden lassen sollte, oder sag dir die Frau spielt in ner anderen Liga und du würdest eh nie bei ihr landen können -> sollte dich ebenso locker werden lassen, da sie ja nun keine "Gefahr" mehr für dich darstellt. Später, wenn die Lockerheit dazu geführt hat, dass ihr nen guten Draht gefunden habt kann man ja immernoch sein Glück wagen ;)

Lyka
2008-12-06, 00:12:08
ich such ja nicht mal mehr^^
absolut null.

Lediglich meine Beobachtungen zeigen diese erschreckenden Dinge. Furchtbare Dinge gehen vor. Möchten die Frauen denn keine intelligenten Kinder? Witzige Kinder? Überlebensfähige Kinder? Oder ist das Konzept überholt?

^^

Fritte
2008-12-06, 00:23:56
Lediglich meine Beobachtungen zeigen diese erschreckenden Dinge. Furchtbare Dinge gehen vor. Möchten die Frauen denn keine intelligenten Kinder? Witzige Kinder? Überlebensfähige Kinder? Oder ist das Konzept überholt?

^^

fängst ja schon wieder mit dieser Nachdenkerei an :rolleyes: lass es oder schreib ein Buch, dann hast es aus dem Kopf!

Lyka
2008-12-06, 00:25:38
Ein Teufelskreis, der sich in mein Hirn setzte, als ich das erste mal "Warum" fragte, und keine Antwort bekam :usad:

Ich kann nur komplexe Probleme wälzen... sonst schlaf ich ein :|

X-D

(Nebenbei läuft übrigens "Die Biberbrüder", das zum Hirnausschalten(y))

Argh
2008-12-06, 00:42:23
Alles nicht sonderlich interessant. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Vor allem sollte man sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Was will man denn? Das ich ist nicht wichtig. Interessant ist, was man tut. Allein ist ein jeder, isoliert von allem anderen. Welch Drama, wenn man Single ist...;)
Es gibt Interessanteres im Leben als Beziehungen und Sex. Man sollte sich erfreuen an den Illusionen des Lebens, sollte sein Ich genießen. Menschen sind nur Spiegel, die Welt nur im eigenen Kopf, Liebe ist stets Selbstliebe. Wir lieben was wir wahrnehmen, was wir empfinden. Das ich ist nicht wichtig. Nehmt es nicht alles so ernst. Es ist und der Rest ist nicht wählbare Beliebigkeit. Dann ist es vergangen. Na und?

Fritte
2008-12-06, 01:07:43
Es gibt Interessanteres im Leben als Beziehungen und Sex.

beim Sex könnte ich dir noch recht geben, bei der Beziehung sicher nicht
Ein jeder Mensch hat in sich den Urtrieb der Liebe, will geliebt werden und Liebe geben. Nur Egozentrische Soziopathen können das verleugnen, was nicht heissen soll das du einer bist.

Man sollte sich erfreuen an den Illusionen des Lebens, sollte sein Ich genießen. Menschen sind nur Spiegel, die Welt nur im eigenen Kopf, Liebe ist stets Selbstliebe. Wir lieben was wir wahrnehmen, was wir empfinden. Das ich ist nicht wichtig. Nehmt es nicht alles so ernst. Es ist und der Rest ist nicht wählbare Beliebigkeit. Dann ist es vergangen. Na und?

In galaktischen Masstäben sicherlich nicht wichtig, für einen selbst aber das wichtigste das es gibt, ein Na Und wirst du da sicher niemals hören. Ob Illusion oder nicht, Liebe ist die Triebfeder allen menschliche Seins und Tuns, das bedeutet nicht zwangsweise die Liebe zu einem Partner/Partnerin.

Abdul Alhazred
2008-12-06, 01:38:42
Jeder der mit jemand zusammen will, erwartet was. Was genau erwartest Du, Lyka? Ist es der Sex, ist es das Nicht-Mehr-Allein-Sein, ist es was anderes? Erst wenn Du verstehst um was es sich bei DIR handelt, kannst DU auch wirklich jemand finden, der mit dir harmoniert, was auch immer deine Harmonie ist...

Kenn dich selbst... Das stand schon vor dem Tempel in Delphi...

Argh
2008-12-06, 09:22:51
beim Sex könnte ich dir noch recht geben, bei der Beziehung sicher nicht
Ein jeder Mensch hat in sich den Urtrieb der Liebe, will geliebt werden und Liebe geben. Nur Egozentrische Soziopathen können das verleugnen, was nicht heissen soll das du einer bist.Sagen wir es mal so: Die wenigsten würden es ablehnen geliebt zu werden...

In galaktischen Masstäben sicherlich nicht wichtig, für einen selbst aber das wichtigste das es gibt, ein Na Und wirst du da sicher niemals hören. Ob Illusion oder nicht, Liebe ist die Triebfeder allen menschliche Seins und Tuns, das bedeutet nicht zwangsweise die Liebe zu einem Partner/Partnerin.Liebe ist auch nur ein Wort. Man könnte es ja auch Begeisterung, Elan, Leidenschaft, Freude etc. nennen. "Ich liebe Fußball.", "Ich liebe meinen Job!", etc...
Der Selbstgenuss ist die Triebfeder.

Mr.Fency Pants
2008-12-06, 10:34:35
ich such ja nicht mal mehr^^
absolut null.

Lediglich meine Beobachtungen zeigen diese erschreckenden Dinge. Furchtbare Dinge gehen vor. Möchten die Frauen denn keine intelligenten Kinder? Witzige Kinder? Überlebensfähige Kinder? Oder ist das Konzept überholt?

^^

Mal ehrlich: lehnst du dich nicht etwas weit aus dem Fenster, nach dem Motto, die anderen=blöd, haben aber ne Freundin? Was macht dich denn soviel besser/intelligenter als die anderen? Dass du freitags Abends im 3DCenter abhängst und dein Leid klagst, anstatt mal rauszugehen und deine Chancen etwas zu optimieren? Gibt natürlich überall Dummbatze, aber die scheinen wohl zu bekommen, was sie wollen.

Bringt dir leider nicht viel, wenn du dich für witzig und intelligent hällst, wenn niemand davon was mitbekommt. Sorry, für die vielleicht etwas harten Worte, aber imho ist dein Grübeln das Problem und evtl. auch eine vorgeschobene Ausrede es überhaupt erst zu versuchen. Du kannst dir zwar selbst was vormachen, dass du nicht mehr suchst, aber der Wille nach einer Beziehnung verschwindet dadurch ja nicht einfach.

beos
2008-12-06, 12:50:51
[...]

Dass du freitags Abends im 3DCenter abhängst und dein Leid klagst, anstatt mal rauszugehen und deine Chancen etwas zu optimieren? Gibt natürlich überall Dummbatze, aber die scheinen wohl zu bekommen, was sie wollen.


Soweit ich weiß , unternimmt Lyka ziemlich viel außerhalb der eigenen 4 Wände - daran wirds nicht liegen...

Daredevil
2008-12-06, 13:09:06
Praxis > Theorie
Es kommt schließlich immer anders, als man denkt.
Da muss ich Mr.Fency Pants recht geben und kann auch aus eigener Meinung sagen... es bringt nichts wenn man sich Stundenlang von irgendwelchen erfahrenen oder nicht erfahrenen Menschen Worte zukommen lässt die das Problem welches man hat lösen könnten.
Das ist wie mit dem Übertakten, in der Theorie weiß man wie das alles geht, aber manchmal geht das Baby absolut scheiße.. oder eben absolut gut.

Was kann man tun um zu schauen ob ne Grafikkarte gut zu übertakten geht?
Schwere Methode(Theorie):
Man schaut sich das Stepping an, die Woche wo sie gebaut wurde, man schaut wo sie gebaut wurde.
Man guckt nach wie alt sie ist und ob sie schon vorbesitzer hatte, ob sie optische Mängel in der Kühlung hat, ob sie verstaubt ist.
Erfahrung mit anderen Besitzern austauschen.
Einfache Methode:(Praxis)
Einbauen und nachschauen.

Das sind Sachen die kann man nicht mit reinem denken rausbekommen, da hilft eben nur ausprobieren und schauen was möglich ist.
PS:Ja ich hab in dem Fall nen Mädel mit ner Graka verglichen! :D

Black-Scorpion
2008-12-06, 13:25:30
Ich frag mich wie ich folgendes Problem beheben soll:

Fällt die Frau als potentielle Sexualpartnerin aus (gute, langjährige Freundin, hat einen Freund den man kennt, ect.) bin ich extrem locker, kann ewig reden, flirte aus Fun auch gern.

Ist sie ein potentieller Sexualpartner, weil Single und optisch wie charakterlich halbwegs attraktiv werde ich extrem schüchtern und zurückhaltend, denke zuviel nach, weiß nicht mehr was ich sagen soll und mein kompletter Humor ist weg.
Wenn du eine Lösung parat hast sag mir mal bescheid.
Ich werde zwar nicht extrem schüchtern, aber benehme mich auch deutlich zurückhaltender wie normal.

Fritte
2008-12-06, 14:18:08
Sagen wir es mal so: Die wenigsten würden es ablehnen geliebt zu werden...
Liebe ist auch nur ein Wort. Man könnte es ja auch Begeisterung, Elan, Leidenschaft, Freude etc. nennen. "Ich liebe Fußball.", "Ich liebe meinen Job!", etc...
Der Selbstgenuss ist die Triebfeder.

Du verwechselst Ursache und Wirkung!
Die Tatsache das man heutzutage den Begriff Liebe regelrecht inflationär für jeden Mist einsetzt, mindert zumindest für mich nicht seine Grundbedeutung

PHuV
2008-12-06, 20:30:35
Lyka, es ist, wie immer, eine Sache der Einstellung und der Psyche. Schau mal bei mir vorbei zu einer Beratung (kost auch nix, Weg kennste ja schon ;) ), und dann wirste sehen, es gibt eine Lösung!

Zur Parterwahl, da spielen sooo viele Faktoren rein, die hormonellen wurden hier noch gar nicht erwähnt, auch die psychosozialen prägenden Faktoren usw. Zerbricht Dir nicht darüber den Kopf, da Du mit Deinem Stand des Wissens (das ist jetzt bitte nicht bös gemeint) keine Lösung finden kannst. Glaube mir, das habe ich auch hinter mir und bitter erfahren müssen. ;( Aber man kann es zum gewissen Teil verstehen, aber dafür ist so viel Wissen und Erfahrung notwendig, und wie es Nyarlathotep treffend formulierte, das meiste hat damit zu tun, sich auch selbst genau zu kennen. Wir reagieren alle auf bestimmte Reize, die sich aus zig Erfahrungen und Erlebnissen seit unser Kindheit zusammensetzen. Das hat oft auch viel mit den Eltern zu tun, mit dem Umfeld, wie wir aufgewachsen sind, wie wir gewisse Situationen erlebt haben usw. Nur durch die tiefe Analyse in uns selbst können wir erleben und erfahren, wie und, vor allen Dingen, warum wir so darauf reagieren, und dann entsprechend unsere Verhaltensweisen darauf anpassen. Es hört sich im ersten Moment trivial an (was es auch an sich ist), der Prozess selbst ist aber nicht trivial.

Eine Patentlösung oder einfaches Rezept gibt es nicht, jede Situation und jeder Mensch muß einzeln betrachtet werden, mit Hilfe eines kompetenten Begleiters, wie immer er/sie auch aussehen mag. Ohne diesen werden es die meisten nicht schaffen, aus ihrem geprägten Musterverhalten rauszukommen. Oder man hält sich an das, was beispielsweise Warmachine sagt, was durchaus auch seine Wirkung und Berechtigung hat. Aber nicht jeder ist der Typ dafür, daß muß man mal auch erst sehen.

Fazit: Suche Dir einen guten Berater/Begleiter/Wegweiser, lerne viel, besonders über Dich selbst, und dann wirst Du sehen, wird Dir die Antwort wie von selbst plötzlich präsentiert, und Du wirst sehr überrascht sein, besonders, warum Du es nicht gesehen hast, obwohl es Dir ganze Zeit vor den Augen schwebte.

Gell, Nyarlathotep, so ist es doch. ;)

Colin MacLaren
2008-12-07, 11:21:39
Zum Glück ist mir gestern etwas passiert, was mich wieder etwas aufbaut. Als wir gerade abmarschbereit waren streift mich ein attraktives Mädel, die mich zuvor schon mal angelächelt hatte, an der Schulter. Da dachte ich mir "Was soll's?", bin ich kurz hin, meinte sie sei süß und ich würde sie gern kennenlernen, wir machen aber gerade los.

Dann hat sie sich erst gewundert dass ich aus Deutschland komme, sie meinte ich sehe nicht wie der typische Deutsche aus. Sie stellt sich vor, sie kommt aus Russland, Nummern ausgetauscht, verabschiedet, so einfach kann es gehen. Unabhänig ob die Nummer dann bar jeder Vertrauensbasis flaket weiß ich jetzt wenigstens, dass mein erster Eindruck auf Frauen immer noch ein sehr guter ist und ich darauf aufbauend den Rest eigentlich mit genug Übung auf die Reihe kriegen sollte. Aber so einfach kann es gehen, wenn man einfach mal macht.

Und da ich niedriges Selbtbewußtsein hab muß ich mich hier im Nerdforum damit profilieren ;)

Gast
2008-12-08, 15:27:48
Sowas kenn ich: in der schule hatten wir einen, der wurde von der klassen-beauty immer extra verhätschelt, weil er immer von mw-komplex jammerte. ich hatte mich damals auch gefragt, wieso der und nicht ich.

G.
2008-12-09, 17:58:20
Da fällt mir ein sehr passendes Lied ein:

Ein viel zu enges T-Shirt, da steht "Schlampe" drauf
und darin steckt ein Wesen, mit speckroll-gepierctem Bauch
und sie hat auch was zu sagen, was genau erfahr'n wir nicht
sie nuschelt was wie "cool ey", in Richtung rotes Licht

Ihr Macker sei das Letzte, das kriegt sie noch raus
und die jetzt echt betroff'ne Meute spendet wilden Applaus
es gibt hier kein Mitleid, wie plumb sie auch schmollt
berühmt für einen Nachmittag, sie hat es so gewollt

Refrain: Sie ist doof, doof
dümmer am dümmsten
ich sag es nicht so gerne
doch sie hat es verdient
Ja, sie ist doof, doof
dümmer am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn

Er stürmt auf die Bühne, mit den Worten "Blöde Kuh"
breitbeint sich auf das Sofa, zischt: "Was lügst denn du?"
Die Beziehung scheint am Ende, das wollen alle sehen
wann fangen die beiden endlich an, aufeinander los zu gehen

Er sei ein geiler Hengst, das wüssten alle Disco-Stuten
wie viele er schon platt gemacht hat, kann er nur vermuten
das Publikum und Schiedsrichter, sind völlig begeistert
er hat einfach Klasse dieser Talkmeister

Refrain:
Er ist doof, doof
dümmer am dümmsten
ich sag es nicht so gerne
doch er hat es verdient
Ja, er ist doof, doof
dümmer am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn

Man merke: keiner hat die beiden jungen Menschen gezwungen
öffentlich zu zeigen, wie bescheuert sie sind
am Ende sind sie wieder cool, versöhnt, eng umschlungen
der Psychologe freut sich und die Quote stimmt
wir lernen: echte Liebe macht ja nicht nur blind

sondern auch doof, doof
dümmer, am dümmsten
sie haben sich gefunden
und sie haben sich verdient
ja, sie sind doof, doof
dümmer, am dümmsten
dafür wird der goldene Kowalski verliehn (Pur, doof)


Irgendwie fehlt da die Strophe, daß die, die sich sowas angucken doof, doof
dümmer, am dümmsten sind ;)

Argo Zero
2008-12-10, 13:36:54
Es ist eine Frage des Geschmacks und Priorität. Intelligenz ist sexy :up:

greeny
2008-12-12, 17:52:13
Es ist eine Frage des Geschmacks und Priorität. Intelligenz ist sexy :up:
hm, kein wunder, dass ich keine abkrieg...

(R)evolutionconcept
2008-12-12, 18:03:35
hm, kein wunder, dass ich keine abkrieg...

Selbstmitleid ist unsexy. ;)

greeny
2008-12-12, 18:12:01
Selbstmitleid ist unsexy. ;)
s.o. :tongue: ;)
war aber auch kein selbstmitleid, sondern lediglich ne feststellung... *schmollig guck*;)

joe kongo
2008-12-16, 11:21:35
Ich gestehe ja zu meinem Bedauern, mir tatsächlich die Menschen in der Ubahn, auf der Straße und zu guter Letzt tatsächlich mir diese billig-Talkshows jeglicher Länder anzuschauen und muss mich ... ich komme aus dem Grinsen (latent schmerzhaft) nicht heraus... wundern, daß ich teilweise die absoluten

(nicht böse gemeint)

Hirnvakuumakrobaten, Quergucker, Schiefgesichter etc. mit Freundin sehe. okay, die Freundin sieht nicht besonders gut aus und ihr IQ verhält sich (im TV gesehen) auf normalem Niveau (vermutlich ist der Hirntod nur angedeutet)... aber dennoch finde ich es absolut krass. Ich frage nicht einmal mehr "was haben sie, was ich nicht habe", sondern bin irgendwie geschockt. Bei diesen Dingen frage ich mich doch:

Wie haben sie Gefühle füreinander entwickelt?
Haben sie überhaupt Gefühle füreinander?
Was hat sie bewogen, sich zusammenzutun?
Wieso seh ich nen Alkoholiker mit Spielschulden zappelnd in der Ecke hocken, während Sie das Kind versorgt?

Was bewegt sich in den Synapsen dieser Leute? Oder gibt es einen Hauch von "Es ist gut für mich" in den Gedanken der Personen, wenn sie sich mit einem Menschen zusammentun, der nichts auf die Reihe bekommt.

Selbst Sex kann ich als Ausgangsposition sehen... aber wen ich die Menschen sehe, dann muss doch weniger als Sex da sein...

Da liest man Bücher über Sozialbiologie und jeder Blick nach draußen müsste diese Wissenschaft direkt angreifen (natürlich nicht widerlegen).

Ich greif mir teilweise wirklich an den Kopf... und kann diese Dinge einfach nicht erklären. Nicht einmal andeutungsweise.

Suchst du jetzt eine Beziehung oder intellektuelle Beschäftigung ?

Marscel
2008-12-16, 11:28:12
Suchst du jetzt eine Beziehung oder intellektuelle Beschäftigung ?

Soll das eine das andere ausschließen? :eek:

Lyka
2008-12-16, 11:41:38
die passende Antwort ist: Beides. Eine Frau zum Lieben UND zum gemeinsamen Interesse haben... auch wenns Intellektuell ist, ist doch super

Gast
2008-12-16, 12:09:32
Ich gestehe ja zu meinem Bedauern, mir tatsächlich die Menschen in der Ubahn, auf der Straße und zu guter Letzt tatsächlich mir diese billig-Talkshows jeglicher Länder anzuschauen und muss mich ... ich komme aus dem Grinsen (latent schmerzhaft) nicht heraus... wundern, daß ich teilweise die absoluten

(nicht böse gemeint)

Hirnvakuumakrobaten, Quergucker, Schiefgesichter etc. mit Freundin sehe. okay, die Freundin sieht nicht besonders gut aus und ihr IQ verhält sich (im TV gesehen) auf normalem Niveau (vermutlich ist der Hirntod nur angedeutet)... aber dennoch finde ich es absolut krass. Ich frage nicht einmal mehr "was haben sie, was ich nicht habe", sondern bin irgendwie geschockt. Bei diesen Dingen frage ich mich doch:

Wie haben sie Gefühle füreinander entwickelt?
Haben sie überhaupt Gefühle füreinander?
Was hat sie bewogen, sich zusammenzutun?
Wieso seh ich nen Alkoholiker mit Spielschulden zappelnd in der Ecke hocken, während Sie das Kind versorgt?

Was bewegt sich in den Synapsen dieser Leute? Oder gibt es einen Hauch von "Es ist gut für mich" in den Gedanken der Personen, wenn sie sich mit einem Menschen zusammentun, der nichts auf die Reihe bekommt.

Selbst Sex kann ich als Ausgangsposition sehen... aber wen ich die Menschen sehe, dann muss doch weniger als Sex da sein...

Da liest man Bücher über Sozialbiologie und jeder Blick nach draußen müsste diese Wissenschaft direkt angreifen (natürlich nicht widerlegen).

Ich greif mir teilweise wirklich an den Kopf... und kann diese Dinge einfach nicht erklären. Nicht einmal andeutungsweise.

Du machst dir viel zu sehr gedanken um andere. Du postest zudem deine Gedanken in Foren, anstatt sie Menschen zu vermitteln.

Wahrscheinlich hast du Angst. Warum auch immer. Versuche hartnäckig so nett zu sein, wie in diesem Forum, und es sollte dir kaum ein Weg verschränkt bleiben.

Was kannst du verlieren? - Ablehnung erfährst du jedenTag und überall. Das ist einfach.

Was kannst du geben? Alles, was du erfahren hast.

joe kongo
2008-12-16, 12:40:17
Ich denke eher das eine Partnerschaft in erster Linie Ergänzung ist, und nicht einseitige Verstärkung. Die gemeinsamen Interessen ergeben sich automatisch, also nichts was man vorher festlegen muss. Zumal du die andere Seite ja noch gar nicht kennengelernt hast.

Lyka
2008-12-16, 12:50:33
also eine Frau, die sagt: nicht reden, vögeln?

grübel... obs sowas gibt :|

evolutionconcept
2008-12-16, 13:41:44
also eine Frau, die sagt: nicht reden, vögeln?

grübel... obs sowas gibt :|


Also ich kenn zumindest Eine....aber für ne feste Beziehung dürfte sowas kaum taugen.

Armaq
2008-12-16, 14:25:14
Wolltest du denn eine von den Frauen mal wirklich, Lyka?
Frauen merken instinktiv relativ gut, ob ein Mann sich ernsthaft für sie interessiert. Viele wollen auch ein wenig mehr Arbeit investiert sehen, wobei das natürlich nicht ins Hinterherhecheln übergehen darf, weil dann bist du uninteressant.

Weiterhin sind Hobbys natürlich unerlässlich, um überhaupt Interesse zu wecken, aber Frauen die selbst vielen Dingen nachgehen (die gibt es) haben natürlich wenig Zeit für offensive Partnersuche. Ausserdem stellt sich die Frage nach deinen eigenen Ansprüchen und den daraus resultierenden eigenen Angebotswerten. Manche Männer überschätzen sich hoffnungslos. Ich kenn auch einige, die in Gegenwart von Frauen einfach nicht "reifen" und sich benehmen wie 13.

Lyka
2008-12-16, 14:35:19
Eine durchaus faszinierende und interessante Frage... ob die Sache, daß man sich erst mit der Zeit "verliebt", daher kommt, daß man sich aufgrund seines Denkens dazu entscheidet "hey, die ist ja interessant und hübsch und sowieso", statt des Gefühls von "heilige Mutter Gottes, die oder keine", was anscheinend jeden anderen überfällt.....

Armaq
2008-12-16, 14:41:43
Eine durchaus faszinierende und interessante Frage... ob die Sache, daß man sich erst mit der Zeit "verliebt", daher kommt, daß man sich aufgrund seines Denkens dazu entscheidet "hey, die ist ja interessant und hübsch und sowieso", statt des Gefühls von "heilige Mutter Gottes, die oder keine", was anscheinend jeden anderen überfällt.....
Oh, versteh mich nicht falsch. Ich hab selbst eine eher bodenständige Erfahrung gemacht. Meine jetzige (seit 3 J.) Freundin hab ich gesehen und dachte erstmal - wow nen Feger. Aber ich war sowas von nicht verliebt. Ich hab mir nur gedacht, die musste jetzt mal wenigstens ansprechen. Hab ich relativ selten das Gefühl. Bemüht habe ich mich dann zwar trotzdem um sie, aber alles in relativ gesunden Maßen.
Richtig verliebt hab ich mich erst im Laufe der Zeit.

Hin und Weg ist ein Konzept für Träumer, nicht für Denker.

BlackZed
2008-12-16, 15:47:43
Also ich kenn zumindest Eine....aber für ne feste Beziehung dürfte sowas kaum taugen.

So eine kenne ich auch. Recht gut sogar.
Klingt auf den ersten Blick immer nach dem absoluten Männertraum, aber ist dann meist in anderen Bereichen sehr schwierig...spreche aus Erfahrung bzw. mache sie gerade :mad:

greeny
2008-12-16, 16:35:11
Also ich kenn zumindest Eine....aber für ne feste Beziehung dürfte sowas kaum taugen.
hmm... würd' mir inzw auch reichen...
thema beziehung hab inzw eh abgeschrieben...
aber beides eh mehr als unrealistisch...

Die gelbe Eule
2008-12-16, 17:29:32
Frag Dich lieber Lyka, wie anders Du im Vergleich zu anderen bist, die eben eine Freundin abbekommen. Sieht man besser aus als der Schnitt, wird man entweder als vergeben, arrogant oder schwul abgestempelt. Die Gegenseite dann vom Gegenteil zu überzeugen, dafür fehlt Dir die Lust nach einigen malen. Weil warum muss man sich selbst erklären, wenn der Gegenüber so voreingenommen ist?
Man muss es manchmal nicht verstehen, glaube das ist das Beste. Aber scheinbar beziehen wir uns eh auf die deutsche Lebensart, weil in Mexiko oder China auf dem Lande, da wirst auch eine Schönheitskönigin in spe locker abbekommen, ohne mit dem Portmonaie glänzen zu müssen ;)

Gast
2008-12-30, 00:51:10
Hin und Weg ist ein Konzept für Träumer, nicht für Denker.
Es kommt aber oft genug vor und das sind scheinbar immernoch die besten Beziehungen.

G.
2008-12-30, 13:36:24
Intelligenz ist sexy :up:
Wenn Intelligenz sexy ist, warum sind dann oft strohdoofe Männer so erfolgreich bei Frauen?