PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoprojektion, schon mal gesehen?


Gast
2008-12-05, 01:54:11
http://easyweb.fr/slideshow.html
Fantastisches Medium!
Gibt's das auch in AT, CH, D?

thomas62
2008-12-05, 07:43:45
das sieht sowas von Geil aus .

mfg

drmaniac
2008-12-05, 12:03:35
wow!

Das ist ja heftig cool!

Wie geht das, die müssen ja speziell für das Gebäude / die Gegenstände eine Projektion entwerfen? Sonst könnte ja z.B. kaum eine Figur z.B. "hinter" den Säulen durchgehen usw :)

Kann man das für zu hause bestellen und selbst konfigurieren für sein Haus ;D

.
.

Avalox
2008-12-05, 13:41:00
Kann man das für zu hause bestellen und selbst konfigurieren für sein Haus ;D





Für Luxusaufzüge kann man sowas serienmäßig mit bestellen.
Dann läuft man im Aufzug durch einen virtuellen Teich. Die Fische weichen einen aus und man erzeugt beim gehen Wasserwellen am Boden.
Man kann auch mit einem anderen Mitfahrenden virtuellen Fußball spielen (so eine Art Pong) bei dem man tatsächlich den projizierten Ball mit den Füssen treten kann. Ist ganz lustig.

In Berlin habe ich eine angepasste Projektion an einem Gebäude gesehen, ist schon lustig.

collapse
2008-12-07, 17:02:11
wow!

Das ist ja heftig cool!

Wie geht das, die müssen ja speziell für das Gebäude / die Gegenstände eine Projektion entwerfen? Sonst könnte ja z.B. kaum eine Figur z.B. "hinter" den Säulen durchgehen usw :)

Kann man das für zu hause bestellen und selbst konfigurieren für sein Haus ;D

.
.

Wir leben auf der Erde, man kann alles haben was man mag. Sogar den Tod, einzigste Vorrausetzung ist, du besitzt Geld.

Ziemlich einfach nicht?

TheRealTentacle
2008-12-09, 20:16:01
Also geacht habe ich schon mal - einfach beamer auf die gegenseitige Hauswand werfen.

Aber das dargestellte war nur eine gerenderte Visualisierung einer Idee, oder nicht? Licht ven links nach rechts entlang der Säulen laufen zu lassen lässt sich schwer mit Projektoren realisieren.

Hallodri1972@work
2008-12-10, 10:02:22
wieso?

man lässt den Rest einfach schwarz, bedarf natürlich einer genauen positionierung vom Projektor oder denke ich falsch?

ich will sowas eigentlich gerne in jeder Stadt sehen...beim abendlichen/nächtlichen rumstreifen ein wenig eyecandy kann doch nicht zu viel verlangt sein...

TheRealTentacle
2008-12-10, 18:33:00
Ja, aber die Häuserfronten sind nicht, wie meist in dem Video, flach. Steht man nen paar Meter zu weit rechts oder zu nah dran, wirkt das ganze sehr merkwürdig.

Gast
2008-12-12, 19:45:18
ich will sowas eigentlich gerne in jeder Stadt sehen...beim abendlichen/nächtlichen rumstreifen ein wenig eyecandy kann doch nicht zu viel verlangt sein...

ich will dass endlich jede stadt solch unnütze stromvergeuder abschaltet und die ersparnis für einen guten zweck spendet.

Gast
2008-12-17, 00:29:58
ich will dass endlich jede stadt solch unnütze stromvergeuder abschaltet und die ersparnis für einen guten zweck spendet.
Wirst du aber nie zu Gesicht bekommen. Allein Werbung wird in den nächsten 20 Jahren jede noch so kleine Stadt mit solchen Spielereien "aufwerten".

MfG Jules

Mark
2008-12-17, 06:35:24
Ich denke nicht, dass es gerendet ist. das ist schon ein echtes video. natürlich sieht die projektion nur von einem kleinen Blickwinkel wirklich gut aus. aber z.b. die projektion auf dieses antik/griechisch wirkende Gebäude mit den Säulen lässt sich wohl für viele realisieren, da man ja einen gewissen abstand zum gebäude hat und nicht so viele menschen "von der seite" das gebäude betrachten werden

Kinman
2008-12-17, 08:27:42
Wirklich beindruckend. Vor allem der Innenhof mit der simulierten Wasserfläche :eek:
Aber die Beamer haben eine nette Leuchtkraft...

mfg Kinman

Gast
2008-12-17, 08:33:35
Das sieht ja richtig gut aus, aber stellt Euch mal vor, ihr wohnt hinter einem der Fenster, die im Sekundentakt voll beleuchtet werden...

(Einige der gezeigten Gebäude sind zwar Museen, aber nicht alle.)

orda
2008-12-17, 10:12:00
Jap, selbst schon mehrmal im Einsatz gesehen. Das letzten mal auf der BRN in Dresden diesem Sommer.

Edit: Das wäre mal was für unsere Freunde von farbrausch xD

Gast
2008-12-19, 21:33:58
Wirst du aber nie zu Gesicht bekommen. Allein Werbung wird in den nächsten 20 Jahren jede noch so kleine Stadt mit solchen Spielereien "aufwerten".

MfG Jules


Glücklicherweise dürfte hier ein Lichtverschmutzungsgesetz diesem Treiben rechtmäßig Einhalt gebieten.


Astronomen werden sich darüber freuen.