PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 92x92 Lüfter


Alessandro
2008-12-05, 09:04:53
Morgen ;-) so hab mir mal einen Antec Titan bestellt der meinen Chief Dragon ablösen soll...
Die HDDs würde ich wieder gerne aktiv kühlen...zur Zeit verwende ich die Artic 80x mit denen ich auch recht zufrieden bin (zumindest bei dem Preis)... Jetzt werden ~2x 92x gebraucht (an die Rückseite kommt ein Scythe von meinem Infinity)...

meine Frage ist was könnte mann so empf. um die ~7,5 pro Lüfter (oder besser gesagt 5-10)... keine krauchmacher und kein ultra Silent. Gute, solide Lüfter die auf 12V laufen, anständig gelagert sind und auch ein paar jahre halten...

thx

Zur Zeit denke ich z.B an

Scythe Kama FLEX 2000, 92x92x25mm, 2000rpm, 63m³/h, 28dB(A) (SA0925FDB12M) ~7
Gelid Silent 9, 92x92x25mm, 1500rpm, 53m³/h, 20dB(A) ~5
Blacknoise NB-BlackSilentFan XE2 Rev. 3.0, 92x92x25mm, 1800rpm, 65m³/h, 21dB(A) ~6

und mein fav bis jetzt

Akasa Ultra Quiet Amber Series, 92x92x25mm, 1400rpm, 49.3m³/h, 18dB(A) (AK-184-L2B) ~6

PS: Standart alles nur kein blinkblink ;-)

Popeljoe
2008-12-05, 09:28:02
Auch, wenn du dich vom Gott der Midi Gehäuse abwendest (Dragon ist imo einfach immer noch geil! :D), hier mein Link:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan;asuch=Nanoxia;v=e;xf=355_92&sort=p
Hab nen 92 seit einem 3/4 Jahr laufen und finde den immer noch gut.

Alessandro
2008-12-05, 09:56:54
Thx genau die habe ich auch bis jetzt rausgegooglet ;-)

Offtopic... der CS ist einfach göttlich aber ich würde gerne front usb/sound haben (ich weiß ich weiß, ich hab schon ca. 5-7 frontpanels zu hause und die taugen alle nicht wirklich etwas)... außerdem habe ich das Problem dass wenn ich mehr als eine Platte im Betrieb habe (was der normalfall ist) im wechselrahmen (zwecks aktiver kühlung) kann ich keine längere grakas verbauen. Sprich like 4850/8800 sondern sowas wie ein 9500GT bzw. 4670. naja und 1x120 und 2x 92 hören sich für mich besser an als 4x80 ;-) zumal ich hoffe das ich sie im antec entkoppeln kann und sie nicht so starr wie im chief hängen...

Popeljoe
2008-12-05, 11:43:36
Das Prob mit der Graka habe ich auch, meine X1800Xt stößt schon fast an den Rahmen an. ;(
Aber bei den neuen Chieftecs sind die meisten Wechselrahmen mittlerweile gedreht.
Wegen der Frontpanels: habe auch lange nach einem vernünftigen gesucht und es jetzt aufgegeben, gut dass du mich jetzt darin bestätigst! :up:
Mein nächstes wird aber wieder ein Chieftec werden, einfach, weil es solide Panzer sind! :D

Alessandro
2008-12-05, 12:16:38
Also ich hab 2 chiefs zu hause, einmal big und einmal midi, ab und zu musste das ding schon als sitzgelegenheit, tisch oder hocker herhalten ;-)

Eigentlich hab ich mir den hier schon bestellt... Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a305645.html

Finde ihn vom Design recht gut und das schraubenloses konzept sowie das frontpanel (esata) hat mich dann überzeugt... obwohl ich mit solchem gedöns wie cd halter vorne nix anfangen kann...

Naja und heute morgen zufällig beim surfen in der pause hab ich den antec titan mit 650w nt für 130€ bei mybuy gesehn (versandkostenfrei) und da ich noch einen 5.1 Receiver brauche und es einen schönen 50€ gutschein für mybuy gibt habe ich kurzerhand die bestellung storniert ;-) und den Titan bestellt...

Mein gründe waren einfach a.) der Luftstrom ist um einiges besser im Antec (meiner meinung nach) und zweitens macht der Antec auf mich einen bessern eindruck (nicht so viele fliegengitter)... obwohl bei nur einem 3,5 Zoll Schacht wäre ich auch schon fast abgesprungen...
Naja mal sehn direkt per paypal bezahlt evtl. ist er bis Di. da dann kann ich kurz ein paar sätze dazu schreiben...

Axo zurück zum Thema... es werden wohl die Nanoxia (habe da eigentlich nur gutes von gelesen) oder evtl. die Noise XE aufgrund des Preises ;-) ich schlaf noch ne n8 drüber...