PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektmanagment Software mit folgenden Features:


RaumKraehe
2008-12-05, 09:30:27
Eigentlich will ich nur meine Familie verarschen. :D

Der Hintergrund ist folgender: Für den nächsten Urlaub mit der Familie habe ich den Auftrag bekommen mich um die möglichen "Freizeitangebote" in der Region zu kümmern. Also wohin kann man fahren, was kann man sich ankucken. Nun will ich das ganze aus Spaß auf die Spitze treiben und einen detaillierten Plan für jedes Familienmitglied erstellen wo auch solche Aufgaben wie "Eier holen, Kaffe kochen, Müll rausbringen, um 4.00 Uhr aufstehen usw" mit drin sind. Natürlich werde ich mich selbst nicht mit in den Plan aufnehmen. Auf die Gesichter am ersten Abend bin ich schon gespannt.

Nur zur eigentlichen Frage, ich suche ein Projektplanungsprogramm mit folgenden Features:

- Die Eingabe von Mittarbeiter (Familienmitgliedern) sollte möglich sein.
- Standardaufgaben sollten automatisch auf die MAs verteilt werden (Kaffe kochen usw)
- Es sollte möglich sein einen, für jedes Familienmitglied, individuellen Plan auszudrucken wann und wo wer was zu tun hat.
- Freeware: Ich brauche die Software wirklich nur das eine mal.

Danke für alle Tipps.

Plutos
2008-12-05, 09:33:07
Also ich finde von der Bedienbarkeit, gerade für kleinere "Projekte", GanttProject recht gut, Gantt Charts sind auch mehr oder weniger selbsterklärend und i.A. gut verständlich. Inwieweit da Aufgaben automatisch verteilt werden können, weiß ich allerdings nicht :frown:.

Scream
2008-12-05, 09:40:54
Ich habe mich vor zwei Tagen mit nem ähnlichen Thema beschäftigt.
Schreibe gerade an meiner Abschlussprojektarbeit und brauchte eine Projektmanagement Software um ein paar Diagramme usw. zu erstellen.

Habe mit MS Project angefangen. Nach einiger Einarbeitungszeit kam ich dann auch recht gut klar. Es bietet viele Möglichkeiten, die aber alle ein wenig versteckt sind. Und ein paar Features habe ich nach ewiger Suche immer noch nicht gefunden.

Wollte dann ne Alternative suchen und bin viele verfügbare Alternativen durchgegangen. Die anderen Programme (hauptsächlich Freeware) waren ganz ok, bieten aber im Gegensatz zu Project eher weniger Möglichkeiten.

Rillsoft Project könnte noch recht gut sein. Wollte bei mir aber leider nicht starten ;-)
http://www.rillsoft.de/products.htm

Schlussendlich bin ich dann aber wieder bei MS Project angelangt.