PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy (ohne Vertrag) für bis zu 120€?


Gast
2008-12-05, 18:37:58
Welches Modell ist empfehlenswert? Auf Kamera wird nicht zu sehr wert gelegt, es sollte klein und handlich sein und einen guten Bildschirm besitzen.

Cinquett
2008-12-05, 21:16:17
also ich kann dir für wenig geld das siemens-benq el71 empfehlen.hab das für meine frau vor kurzem geholt und alles in allem ist es für diesen preis richtig gut.

hat zwar nur ne kamera von 1.3mp pixel,aber da darauf kein wert gelegt wird ist das ja egal.dafür ist mp3 player,sd karten slot (bis 2gb) mit an board.

hat ein großes display und sieht alles in allem recht edel aus (trotz seines jetzt billigen preises)

ach ja siemens -benq ist zwar pleite gegangen,aber 2 jahre gewährleistung hast du ja trotzdem beim händler ;)

hier mal ein link:

http://www.discount24.de/f-2061408-963804.html?refer=00005&cm_mmc=Ciao-_-Multimedia%20%2f%20Handys_Telefone-_-Handys_ohne_Vertrag-_-963804

clerfayt
2008-12-05, 21:19:35
Bei den Kriterien gibts sicher einige empfehlenswerte Modelle.

Ich werf einfach mal das Nokia 6300 in den Raum: hat eine mittelmäßige 2MP-Kamera, die für den einen oder anderen Schnappschuss ausreicht, ist flach, handlich und liegt sehr angenehm in der Hand. Wiegt etwas unter 100 Gramm, macht aber durch den Metall-Akku-Deckel und die restliche Verarbeitung einen recht soliden Eindruck. Das Display ist 2 Zoll groß und löst mit 240x320 auf, was für gute Schärfe sorgt - ist bei pfleglicher Behandlung auch relativ kratzunempfindlich (hab es meist in der Hosentasche, allerdings ohne Schlüsselbund o.ä. ;) bei mir nach 18 Monaten bisher ohne Kratzer.

Manko: der etwas schwächliche Akku. Wenn Du täglich viel telefonierst oder MP3s hörst, wirst Du vermutlich nach zwei bis max. drei Tagen wieder an die Steckdose müssen.

Ist aber schon am oberen Ende Deines Budgets. (http://geizhals.at/eu/?cat=gsmf&asuch=nokia+6300)

Vielleicht hilft das ja als Sucheinstieg schon mal weiter.