PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wer Tribes2 getestet?


Wudu
2001-04-02, 20:53:33
Ich hab den 1. Teil gezoggt, ein geiles Game - der 2 Teil is schon erhältlich - irgendwerd er das schon gezoggt hat?

http://pictures.lion.cc/i.taf/A161493

Dragon
2001-04-02, 21:19:26
Ich hab schon Meinungen dazu gelesen - Die Steuerung soll angeblich blöd zu konfigurieren sein. Jemand hat behauptet, es liefe auf seinem PIV 1,6 mit ner GeForce2 Ultra nicht flüssig - naja.
Des Weiteren soll's mit Radeon-Karten FETT geil (http://64.39.224.22/radeon_tribes2.html) abgehen.

Wudu
2001-04-02, 21:59:03
nachdem das teil meine nächste Graka is (no prob) - aber ich will Meinungen zum Game

Nefilim
2001-04-03, 11:40:58
Was ich so gehört/gelesen/gesehen habe, ist die Grafik nicht so der Hammer, die Landschaften sind insgesamt gesehen ziemlich eintönig. Als Optimalkonfiguration soll ein PIII 800 ausreichen. Ich bin mal gespannt, wie sich Tribes 2 behaupten wird; Teil 1 hat ja fast niemand gespielt...ich würde es mir gerne kaufen, die Trailer sehen alle recht vielversprechend aus... aber erst mal abwarten, wie sich das Teil verkauft!

Wudu
2001-04-03, 14:17:20
naja, in den USA ist der erste Teil zu einem der meist gespielten Games geworden nur in Europa konnte es sich nicht durchsetzen!

Nefilim
2001-04-03, 15:54:50
Auf jeden Fall hört sich Tribes 2 interessant an... wann kommt's denn in Deutschland raus, und vor allem: Ist die deutsche Version irgendwie entschärft?

Wudu
2001-04-03, 16:27:09
du kannst es schon bestellen http://games.lion.cc

Ob die Version entschärft is weis ich nicht - aber der erste teil war schon sehr gut!

Nefilim
2001-04-03, 16:39:20
Ich hab's mir gerade bestellt :D Bei www.callnplay.de für 64,99 DM zzgl. Versandkosten!

Unregistered
2001-04-03, 21:33:50
hoffentlich nicht nur olles rumhoppsen wie in Tribes1

Nefilim
2001-04-03, 21:36:51
Hm, ich kenne Tribes 1 nur vom Hörsagen!
Von den Grundlagen hat T 2 aufjeden Fall das Zeug, um ein ganz großer Kracher zu werden, bleibt nur zu hoffen, dass auch genug Leute mitmachen... Capture the Flag mit 64 Mit- (bzw. Gegen-)streitern macht bestimmt Laune! :D

BoRaaS
2001-04-04, 08:21:54
hi,

ich habes es zwar, aber noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute mal machen. Poste dann heute Abend mal meine Erfahrungen wie es sich so spielt.

Greets BoRaaS :D

Kai
2001-04-04, 08:28:10
Ich war beim offiziellen Tribes2-Beta/Meta Test dabei. Also, als Fan des ersten Teiles kann ich nur sagen - Tribes2 kixx ass. Gestern kam meine review-Version hier an. Den Test dürftet Ihr ende dieser Woche auf www.games.de nachlesen können *werb* ;) Mein Preview ist dort auch bereits zu finden.

Meiner Meinung nach isses ein bisschen früh released worden. Dafür das die Version Gold ist sind noch einige fiese Bugs drin, die ganz schön nervig werden können. Allerdings hatte ich gestern ein echt GEILES 50+ Player Match ;) Damals in der Beta/Meta war das echt scheisse, da hatte ich nur fünf Server zur Verfügung - und da waren auch immer die selben Idioten.

Gruß,

-Kai

Kai
2001-04-04, 09:24:13
Im übrigen ... was die "Zensur" angeht. Tribes2 braucht nicht zensiert zu werden ;) Da gibt's keine Körperflüssigkeiten. Nichtmal das Schadensmodell zeigt Fleischwunden.

Allerdings kann man mit nem gutgezielten Mörser so einige Leutz auseinandersprengen - dabei sieht man aber auch nix rotes. Mich stört's jedenfalls nicht.

Gruß,

-Kai

Nefilim
2001-04-04, 11:25:47
@Kai: Es geht mir nicht darum, dass alles bluten und spritzen muss ;) .. das Einzige, das mich an den deutschen Versionen stört ist, dass man als Käufer bevormundet wird, irgendwer entscheidet für mich, was gut für mich ist oder nicht! Deswegen kaufe ich auch - soweit es geht - nur englische Versionen, zumindest, wenn ich nicht weiß, ob die Deutsche "angepasst" wurde!

Kai
2001-04-04, 11:48:03
@ Nefilm - das hab ich mir schon gedacht :) Daher hab ich ja auch noch nachgetragen das sie nicht zensiert ist. Mich stört diese Bevormundung auch - und zwar extrem! Wäre Tribes2 in der Deutschen Version (soweit ich weiss wird es keine geben) zensiert, würde ich mir auch die Amerikanische holen - schon aus Prinzip.

Aber solche Thread's gibt's zu tausenden und wir können ja doch nix dran machen. Ich meiner einer kann bloss hoffen das ich keine Mail vom Jugendamt bekomme weil ich in meinen Pre/Reviews auch auf solche Dinge eingehe und meinen Unmut darüber im Meinungskasten äußere.

Gruß,

-Kai

Nefilim
2001-04-04, 12:02:25
Ja ja, die unendliche Geschichte mit der Zensur *seufz* - kein Kommentar mehr ;)
Ich habe gehört, mit dem letzten Patch sollen einige größere Problem behoben worden sein - stimmt das?

Kai
2001-04-04, 12:28:00
Nunja, der codec-Check wurde endlich gefixt. Tribes2 ist immer abgeschmiert wenn Du keine anständigen AVI-Codecs für's Intro parat hattest. Dann sind zwei meiner Lieblingsbugs weg (Waffen verschwinden urplötzlich aus dem Inventar und die Shining Surfaces verschwinden urplötzlich).

Zumindest einer meiner "Standardbugs" ist noch da ... nämlich das andauernd ein Effekt beim Kaufbildschirm der Vehikelbay verschwindet.

Ausserdem wurde die Performance mal wieder verbessert. Wenn man bedenkt mit wieviel FPS wir damals in der Beta anfingen *rofl* ... das ging bei ca. 15 los, die drei nächsten Patches liefen alle nicht, der nächste brachte 20 fps, dann waren es 40, dann 55, 60 und jetzt sind es so um die 70 wenn wenig los ist.

Allerdings sollte man riesige Maps mit 50+ Spielern tunlichst vermeiden. Zehn Mann pro Team reichen meiner Meinung völlig aus, ansonsten kommst Du sowieso zu nix weil überall Mörser rumfliegen ...

Gruß,

-Kai

Nefilim
2001-04-04, 12:59:38
Hm, gerade diese Riesenkarten mit 50-60 Spielern reizen mich ja so...mal schaun, ich bin ja mal gespannt! :D

Kai
2001-04-04, 21:28:20
Hähä, ich war wie gesagt gestern bei so nem Match dabei. Solange Du nicht mit nem Vehikel nen Kilometer über der Erde rumfliegst und am bomben bist brauchst Du keine Angst vor Performance-Einbrüchen zu haben. Am Boden rockt dat schon. Nur kommt man kaum von der Basis weg - da muss man ne Menge Glück haben. Du spawnst, wirst von nem Mörser weggerissen, spawnst, wirst von nem Mörser weggerissen, spawnst ... << to be continued >>

Gruß,

-Kai

Wudu
2001-04-04, 23:20:38
HO - bei uns in Austria is das mit der Zensur nicht so schlimm, aber leider kriegen wir die gleichen gekürtzen versionen der games wie Germany - sux -

Aber wir dürfen Quaken (das game ruled nicht so)

Kai
2001-04-05, 10:14:03
Wie gesagt, Tribes2 braucht nicht zensiert zu werden, da da eh nix blutet :)

Naja, der Mist mit den Zensuren ist halt öde, aber wozu gibt's Bloodpatches? Naja, auch da gibt's Licht und Schatten. In Soldier of Fortune zum Beispiel hat mich am meisten gestört das der Plot in "New Fork" anstatt New York oder in "Ruburien" anstatt Russland stattfand.

Ich mach jetzt mal nen neuen Poll auf in dem ich auf was mindestens genauso interessantes eingehe ...

Gruß,
-Kai

Unregistered
2001-04-10, 16:18:08
Also Tribes 2 is das krasseste game was im moment aufm markt ist. ich habe den ersten teil 2 jahre gespielt und jetzt werde ich den zweiten spielen bis ultimo :)

und wer behauptet das die grafik nich so toll aussieht hat nen schuss .... oder ne s3trio64v+ 2mb graka ;)

in sachen teamplay isses einfach das beste game.
und mir ist seit dem ich tribes 2 habe die lust an allen anderen spielen vergangen .... irgendwie kommen die mir jetzt so anspruchslos vor ...

so long ......

Kai
2001-04-10, 20:19:29
Fakt ist, das die Grafik etwas an den momentanen Masstäben "vorbeigeschossen" ist, aber mach Dir kein Ding, ich bin Tribes2 Fan ohne Ende ... aber ich muss zum Beispiel objektiv sein, sonst reißt mir der Schettler (mei Chef) die Rübe runter ;) Daher konnte ich leider nur 78% vergeben.

Und mehr hat es wegen seiner Einstiegsfeindlichkeit gegenüber Genre-Fremden oder Shooter-Normalo's nicht verdient. Außerdem sind noch die gleichen Bugs drin wie damals zu Beta/Meta Zeiten.

Nixdestorotz ;) Du findest mich unter dem Synonym: -7even-

Gruß,
-Kai

Unregistered
2001-04-10, 23:46:45
Jo nur ich konnte schon Tribes1 nicht viel abgewinnen. Das ihr als Tribes1-begeisterte voll davon angetan seit ist ja wohl nicht ganz verwunderlich. Nur was ist mit dem Rest. Mich hat zum Beispiel das rumhopsen über endlos-öde Landschaften nicht unbedingt vom Hocker gehauen, das war eine glatte Fehlinvestition. Und Teamplay ist so wie so relativ... ...so lange das nicht belohnt wird oder ein Clanwar abgeht zocken eh fast alle ihr eigenes Süppchen (im selben Team halt)... ist eben die Realität - theoretisch gehts eh immer besser.

Warum sollte sich ein nicht Tribes1-Veteran Tribes2 zulegen. Gibts da nen Grund oder ists nur ein Tribes nach Stand der Technik mit kleinen Verbesserungen.

Kai
2001-04-11, 10:46:11
Wenn ich ehrlich bin: Ja ... Tribes2 ist subjektive gesehen nur das bessere Starsiege Tribes.

Aber was Du über's Teamplay sagst trifft nicht ganz zu (zumindest auf den Servern auf den ich immer gezockt hab). Ich war in Tribes1 auch nie in einem Clan oder dergleichen, habe aber immer Server gefunden auf denen Teamplay ganz groß geschrieben wurde. Sicher gab es den einen oder anderen Hirni der meinte teamkillen zu müssen oder Scheisse zu machen, aber das war eher selten.

Du darfst nur nicht der Vielfalt verfallen und Dich in einem Spiel ganz auf deine Aufgabe konzentrieren. Wenn mal ein Geschütz in die Luft geflogen ist hab ich nicht meine Kollegen angemeckert das Teil mal endlich zu reparieren, sondern ich hab's halt selber gemacht.

Wenn ich an der Teamkonsole die Mitglieder über's Feld navigiert habe, sind sie meinen Befehlen auch meistens gefolgt (ich hatte ja in dem Moment den besseren Überblick).
Und so mache ich das auch - wenn mir einer ein Ziel gibt auf das ich feuern soll oder das ich verteidigen/angreifen soll, dann werde ich das auch tun - solange es mir nicht vollkommen hirnverpampt vorkommt.

Genauso in Tribes2. Sicher, es gibt momentan noch ne Menge Newbies die z.B. einen Transporter kaufen, vier schwergepanzerte Kameraden richtung Feindgebiet bringen wollen, es sich auf halbem Wege wieder anders überlegen, rausspringen und die Kiste abschmieren lassen. Das ist lame, aber das merken die auch früh genug.

Wenn ich schwergepanzert die Flag verteidige und angeschlagen bin kommt fast immer jemand vorbei der meine Rüstung regeneriert. Dann bedankt man sich freundlich und das Gegenüber antwortet garantiert mit "No Problem" ;)

Das ist, was Tribes2 ausmacht ... wenn Du das "Wir-Gefühl" nicht spürst, spielst Du definitiv auf den falschen Servern. Sorge dafür das man sich deinen Namen behält, grüße und verabschiede Dich, gib Feindwarnungen wenn welche kommen, vermine die Flagge regelmäßig, nimm deinen Kollegen Arbeiten ab usw ... wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen würde, würden an der Flag keine Inventory-Stationen oder Abwehrtürme stehen ...

Man muss sich als nicht Tribes1 - Veteran einfach Zeit nehmen, die Sache nicht so hastig angehen und was ganz wichtig ist : Nen Stammserver suchen. Dort wirst Du jede Menge Spass haben.

Gruß,
-Kai (aka -7even-) *g*

Nefilim
2001-04-27, 13:04:53
Mal eine kleine Frage: Läuft Tribes 2 bei euch auch so instabil?

Ich habe einen TB 1 GHz, ASUS A7V133, 384 MB NoName RAM, SB Live 5.1, Geforce 2 (64MB) Det. 11.00, alles läuft prächtig, nur Tribes 2 semmelt ständig unmotiviert ab :(

Auch der Patch auf Version 22460 hat schier wie nix gebracht!

Ich spiele mit OpenGl 1024, 32 Bit, alle Details auf max, keine Kompression, EAX 2, Micro aus, Verbindung DSL.

Sobald ich im Spiel bin dauert's nicht lange, ich höre ein von Windows vertrautes "Ping" Geräusch und das war's dann!

Hat sonst noch wer T2 Probleme???

Eigentlich ist es wirklich eine Unverschämtheit von Sierra, ein so buggy Spiel auf den Markt zu feuern!

Kai
2001-04-29, 21:06:33
Bei mir nicht - stabil wie sonstwas. Aber ein kleiner Tipp: Tribes2 reagiert VERDAMMT sensitiv auf Übertaktungsversuche aller Art. (Grafikkarte, CPU)

Gruß,
-Kai

Nefilim
2001-04-29, 21:16:17
Hm, das Einzige, was bei mir ein wenig außerhalb der Norm läuft, ist der Prozessor (900@1000), allerdings wird er nicht zu warm und alle anderen Spiele laufen auch stabil!
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte... aber ich probier's mal mit 900 MHz!
Danke für die Info :)

Nefilim
2001-04-30, 00:06:06
So, jetzt läuft's absolut stabil! :D:D:D

Hab den Speicher statt auf 133 auf 100 laufen, anscheinend war's das!

Wudu
2001-04-30, 00:54:05
so ich habs jez auch, is echt geil nur kann ich "noch" nicht online zoggen (ihr wist ja warum) -

Gefällt mir gut, Grafik, Gameplay und Teamplay sind der Wahnsin - das steuern der Vehikel is ein bisserl zu heavy.

Ich werds mir kaufen, glaub ich...... Zuerst mal im LAN testen.

Kann es nicht sein das es ein bisschen zu Komplex für Onlinegaming ist, ich kann mir nur schwer vorstellen das ich auf einem FFA Server mit 20 Leuten ein gutes Teamplay liefern kann, bei diesen Möglichkeinten.

Kai
2001-05-02, 11:13:16
Hey, wenn ihr Bock habt treffen wir uns mal und zocken ne Runde! Wär doch kewl, oder? ;)

Gruß,
-Kai

Susi
2001-05-03, 21:54:53
Kann ich eigentlich Tribes 2 mit ner V2 zum laufen bringen ?

Kai
2001-05-04, 10:25:51
Schwierig, höchstens mit grössten Abstrichen. Bin mir momentan leider nichtmal sicher, denn Tribes2 benötigt glaub ich nen reinen GL Treiber. Es unterstützt auch D3D, aber da ruckelts selbst auf meinem System wie Sau.

Ich schau heut mal nach Voodoo Kompatibilität, sobald ich von der Arbeit komme.

Gruß,
-Kai

Susi
2001-05-18, 13:30:46
Also ich hab mir das Game denn dann gekauft.
59,- DM war denn auch mel echt günschtig !!!
Nur hab ich leider nochimmer das Plattenprob,
vorher kann ich leider nich zocken :((

Nefilim
2001-05-19, 23:07:21
@ Kai: Gute Idee, postet einfach mal eure Nicknames bei Tribes 2:

Kai hat -7even- (stimmt doch, oder?)
Ich habe... Nefilim (Wer hätte das gedacht) :D:D:D

Susilein, wie heißt Du denn?

Susi
2001-05-20, 21:44:47
Newbie, :D bis jetzt.
Nene ich hab mich nochnich getraut online zu zocken.
Spiele gerade die Trainingsmissionen. :wink: :sniper:

Nefilim
2001-05-21, 00:12:36
Ach was, nix da, offline Spielen ist doch was für Mädchen ;) :D Melde Dich mal online an!!!

Susi
2001-05-21, 12:31:36
Ich check ja nochnichmal die Steuerung, muss wohl erstmal
auf a,w,s,d umstellen :D

Kai
2001-05-21, 14:10:03
Wie ist dein Name innerhalb von T2? Ich schick Dir mal ne Mail :)

Nefilim
2001-05-21, 16:33:13
@ Susi: Ich würde die "E-D-S-F" Steuerung beibehalten, da Du auf diese Weise tastaturtechnisch "mitten im Geschehen" bist, und von der Bedienung ist zwischen "E-D-S-F" und "W-S-A-D" ja kein Unterschied! Mir hat's zumindest geholfen! :D

Nefilim
2001-05-21, 16:34:35
Ist denn hier sonst niemand, der Tribes 2 spielt ???

Hallo ???

HALLLLLLLOOOOOOOOOOO ???

HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO ???

:D

Susi
2001-05-21, 17:56:30
Tja nur leider wandern dank CS und TO meine Finger blindlings dorthin, ich hab mich auhc gewundert. :D

Nefilim
2001-05-22, 00:54:14
Nicht verzweifeln Susi, bei mir war's auch so, aber es geht auch anders! :)

Unregistered
2001-06-05, 12:45:20
Ist cool edas Game brauchst wohl nen guten Rechner für flüssiges Spielen. Mindestens 750 MhZ GF2 und 256 Ram. Dabei spielen die Megahertz Muskeln und die Ram grösse die grüsste Rolle

Kai
2001-06-05, 13:17:54
Tribes2 ist noch nicht richtig optimiert. Der neueste Patch hat bereits diverse Verbesserungen gebracht. Im übrigen kann ich mit einem auf 600 Mhz getakteten Rechner und ner GF3 genauso flüssig daddeln wie auf 900 Mhz ...

Dmitriy Popov
2001-06-06, 01:50:20
juhuuuuuuuuu tribes2 ist saugeil, ich hab den ersten teil nie gepieslt, ich find es auch sauschwer reinzukommen, aber durch freunde bin ich schon ineinem clan der rekruten sucht :D
auf meinem pIII 500 tnt2 800x 32bit tnt2 läuft es eigentlich einwandfrei
60 spieler nen ping von 50 is auch nich schlecht :D

mein nick ist : Dmitriy Popov

man achte auf die schreibweise :D