PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie weit kann ich noch?


Unregistered
2001-04-23, 21:16:58
Hi!
ich hab ne geforce 2 mx, ich will mir auch keine neue kaufen, die alte war extrem günstig 200,- und zeigt echt gute performance.
ich bin zur zeitt noch in der testphase des übertaktens und bin bei 201MHz GPU-takt und 182 MHZ RAM der Graka und hab noch keine bildfehler. 3dmark 2000 gibt mit 5001 scores, ich weiss, darauf kann man scheisse, aber egal.

sind 5001 viel?
was erträgt die graka noch? habe keinen ddr-ram?

Tschö!

Atlant
2001-04-24, 11:41:46
hy,

das kann die keiner sagen,
probiers aus

cu atlant

Littlehonk
2001-04-24, 12:17:02
Das mit dem höchsten RAM-Takt Deiner Grafikkarte kannst Du relativ einfach herausfinden: Aktiviere unter Windows einfach mal die Option "Fensterinhalt beim Verschieben anzeigen". Danach taktest Du den RAM hoch und verschiebst irgendein Fenster mit der Maus ein paarmal schnell über den Bildschirm. Sollten sich dann besonders am Rand des Fensters kleine Artefakte bilden, bist Du zu weit gegangen und mußt runter mit dem Takt.

Gruß
Littlehonk

Andre
2001-04-24, 13:39:01
Oder lass einen Demoloop von Q3 laufen, denn die Karte muss ja über einen gewissen Zeitrum stabil bleiben.
Es bringt nichts den Takt so hochzusetzen, dass sie ein paar Minuten gut läuft, dann aber nach 1 Stunde mitten im Game verreckt.
Du kannst aber auch den Demoloop bei 3Dmark2000/2001 laufen lassen, wenn sie dann so 2 Stunden ohne Fehler läuft, bist Du auf der sicheren Seite.
Im Übrigen dürftest Du viel mehr nicht erreichen, dass schafft die Karte einfach nicht. Da hilft nur ausprobieren...

silmarin
2001-04-24, 22:02:47
Hör' lieber auf ! Sei doch mal ehrlich - overclocker-Ehrgeiz in allen Ehren - aber was bringt es Dir noch ??
1-2 fps mehr ???? Und dafür irgendwann eine kaputte Graka riskieren, die Du dann in den Müll "kloppen" kannst ???
Über 5000 pts. ist doch schon eine wirklich gute Leistung !!

camel
2001-04-24, 23:19:43
was hast du sonst noch an deiner karte gebastelt? für die gpu entfehle ich z.b. den thermaltake blue orb kühler (hab ich auch (so ähnlich) bei mir auf ner geforce 2 ultra laufen, ausser das ich auf dem blue orb den "alten" kühler abmontiert hab und noch n silver-orb kühler draufgeschraubt hab. das geht jedoch eigentlich nur,wenn du diagonal neben dem geforce 2 mx chip die dafür vorgesehenen "bohrungen" hast.
wichtiger ist jedoch, dein ram fett zu kühlen.kühlkörber sollte es eigentlich in jedem elektro-laden geben,die du dann entsprechend zusägen kannst.kühlpaste lässt sich auch im internet überall bestellen (arctiv silver),dazu noch n guten sekundenkleber.
-ram mit kühlpaste einstreichen,bis auf 2 äussere ecken.
-sekunden-kleber vorsichtig auf den freigelassenen ecken auftragen (ja nicht zuviel,das nix aufs board läuft)
-die zugeschnittenen kühlkörper rasch,aber vorsichtig mit leichtem druck anpressen.
damit solltest du auf etwas 220/200 mhz kommen.
ansonsten schliess ich mich dem rest an; wieso übertakten,wenn das zocken flüssig von statten geht.