PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürostuhl "reparieren"?


Marmicon
2008-12-05, 22:24:55
Der Verstellhebel für die Rückenlehnenkonstruktion meines alten Bürostuhls ist abgebrochen.
Zu meinem Pech war die Rückenlehne zum Zeitpunkt des "Unfalls" sehr weit nach hintern verstellt.(sin60°)
Prinzipiell ist mir die Verstelloption egal (scheiß auf den Verstellhebel), jedoch müsste ich die Rückenlehne wieder in ihre normale Position bringen (senkrecht sin90°), damit ich ordentlich drauf sitzen kann.

Kann man da was machen? Das Ding aufschrauben und irgendwie wieder auf normal einrasten lassen?
Hab etwas Angst, weil auf der Feder sicherlich sehr viel Spannung drauf ist und Verletzungsrisiko besteht!?
Ich will den Stuhl um's Verrecken nicht wegschmeißen müssen, da er recht ordentlich ist und auch nicht wenig gekostet hat (http://www.martinstoll.com).

looking glass
2008-12-05, 22:32:41
Frag doch mal beim Händler an, oder beim Hersteller - bei meinem vorherigen Bürostuhl ist die Feder gebrochen, Händler in meiner Stadt war nicht mehr vorhanden, hab dann in Hambrug angerufen und die haben mir ein Ersatzteil kostenlos geliefert und das außerhalb der Garantie.

[Edit]
Die Seite ist zum kotzen, verdammtes Flash only gelumpe, gib doch mal die Bezeichnung, welcher Bürostuhl das nun ist.

Marmicon
2008-12-05, 22:49:06
Frag doch mal beim Händler an, oder beim Hersteller - bei meinem vorherigen Bürostuhl ist die Feder gebrochen, Händler in meiner Stadt war nicht mehr vorhanden, hab dann in Hambrug angerufen und die haben mir ein Ersatzteil kostenlos geliefert und das außerhalb der Garantie.

[Edit]
Die Seite ist zum kotzen, verdammtes Flash only gelumpe, gib doch mal die Bezeichnung, welcher Bürostuhl das nun ist.

Das mit dem Händler hab ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
Der Stuhl ist ~16 Jahre alt :tongue:

Modell: T18 (http://666kb.com/i/b4fc2tt8spwhh7pno.jpg)

looking glass
2008-12-05, 23:00:13
Ufff Okay, dann kannst da auch nichts mehr kaputt machen, sei clever, hol dir jemand den Du nicht wirklich magst, dem drückst Du dann den Schraubenzieher in die Hand, um denrestlichen Hebel zu lösen, falls was passiert, stört es nicht so ;).

Rhönpaulus
2008-12-06, 11:38:36
wenn das kippgelenk wo auch die feder eingesetzt ist aus stahlblech besteht kann man das einfach wieder anschweißen lassen.
geht schnell,problemlos und preiswert bei jeder schlosserei oder autowerkstatt.
ist es aber aus aluminumdruckguß lohnt es sich nicht mehr.
hier würde nur ein umbau auf eine starre stahlkonstruktion sinn machen.