PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ-Frage


Fetza
2008-12-05, 23:17:39
Hi,

da ich jetzt zwecks studium eine eigene wohnung beziehe, und bafög bekomme, wollte ich schnell noch meinen befreiungsantrag auf zahlung, für die gez fertigmachen.

Nun steht auf dem schrieb: "Ich erkläre, dass ich folgende Geräte zum Empfang bereithalte", und danach soll man dann das datum reinschreiben, seit wann man das zeuch hat/nutzt. Da ich ab dem 01.01.2009 fernseher und vor allem internet haben werde, habe ich da einfach mal diesen 01.01.2009 eingetragen.

Dann habe ich noch "Vorsorglicher Antrag" angekreuzt, und auf die ziffer 5 verwiesen (für mich trifft 5a zu: " Empfänger von Ausbildungsförderung... blabliblubb.....").

Meine frage ist nun, ob ich den antrag so richtig ausgefüllt habe, oder lieber den punkt "Ich erkläre...." offen lassen soll. Nur irgendwie gibts keine andere möglichkeit, denen zu schreiben, dass ich ab dem 01.01. die geräte erst haben werde.

Im vorraus besten dank.

Annator
2008-12-06, 00:46:59
Füllst ihn halt erst am 1.1. aus. ;)

Philipus II
2008-12-06, 12:54:49
Alternative: GEZ einfach prellen.Macht weniger Aufwand und mehr Spass:cool: