PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HannsG HG281DJ vs ViewSonic VX2835wm - Unterschiede?


Fetza
2008-12-05, 23:37:17
Hiho,

habe mal für morgen angedacht, mir einen neuen moni zu kaufen, einsatzgebiet surfen/textverarbeitung/und last but not least zocken. :D

Daher interessieren mich besonders:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/ViewSonic/VX2835wm/232427/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/HannsG/HG281DJ/232223/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

In den wenigen reviews, die ich finden konnte, haben beide ziemlich gut abgeschnitten, der viewsonic soll wohl darüberhinaus fähig sein, über componente auch eine x-box 360 korrekt in 1080p wiederzugeben. Da es mir allerdings wirklich nur um einen pc-monitor geht, ist das für mich vernachlässigbar.

Meine frage nun wäre, ob die monitore sich sonstwie unterscheiden, was ich eher weniger glaube, denke eher, die haben beide das gleiche panel, aber man weiss ja nie!

Falls jemand einen der monitore besitzt, bitte ich um einen erfahrungsbericht. :)

Im vorraus besten dank

Ernie
2008-12-06, 12:24:02
Ich hatte mal den Viewsonic für ein paar Tage. Der Blickwinkel ist TN-typisch schlecht, aber damit hätte ich noch leben können. Der Schwarzwert hingegen war nicht akzeptabel. Thief 3 kann man damit komplett vergessen. Ausleuchtung und Farbbrillianz waren ok. Allerdings ist das Ding für meine Geschmack auch zu hoch, ich hätte ihn gerne etwas niedriger eingestellt, geht nur leider nicht.

Fetza
2008-12-06, 13:27:29
OK,

also ich habe mir jetzt den HannsG mal besorgt, der schwarzwert ist hier auch nicht umwerfend, allerdings muss ich sagen, dass mir der monitor insgesamt gut gefällt. Die größe ist krass, und die reaktionszeit des panels wirklich super.

Edit: So, jetzt nachdem ich ein bisschen mit den bildschirmsettings vom nv-treiber rumgespielt habe, habe ich auch einen vernünftigen schwarzwert, damit kommt quake 4 und condemned endgenial. :)