PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win95 - Firefox 1.0.4 - Cache Ordner auf anderes LW


Peterxy
2008-12-06, 15:08:49
hi,
wo finde ich beim Firefox die einstellungen für den Cacheordner?
Hätte den Cache gerne auf ein anderes LW gelegt.
Normallerweise soll man das ja in der pref.js ändern können - in der Datei steht bei mir aber nix drin. (ist leer)

Wie lege ich nu den Firefox Cache auf ein anderes Lw?
thx. peter

Sephiroth
2008-12-06, 16:03:31
Die Einstellung heißt browser.cache.disk.parent_directory http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.disk.parent_directory

Peterxy
2008-12-06, 16:08:54
Schreibe ich Browser.cache.disk.parent dann einfach in die leere pref.js oder wohin?
Falls ja, wie muß der Eintrag dann lauten für Lw d:
viellleicht so? :confused:
Browser.cache.disk.parent d:\\

VoooDooo
2008-12-06, 16:51:39
about:config in die Adresszeile und dort dann den Wert ändern.

Peterxy
2008-12-06, 18:40:55
Ah, ok danke.
Habe nun allerdings das Problem, das dort dieser "Browser.cache.disk.parent" Schlüsselwert gar nicht auftaucht.

Habe nur folgende Werte:
browser.cache.check.doc.frequency
browser.cache.disk.capactiy
browser.cache.disk. enable
browser.memory.disk. enable

Ich kann da nur Cache enablen oder disablen sowie die Cachegröße einstellen.
Ein Schlüssel zum ändern des Cache Pfads ist aber nicht drin.
Und nun?

VoooDooo
2008-12-06, 21:20:10
der Wert heißt: browser.cache.disk.parent_directory (zumindest beim 3er). Wenn es ihn nicht geben sollte einfach eintragen als String.

Peterxy
2008-12-06, 22:30:22
Ja, aber wo trage ich den Wert ein?
Im Browserfenster ( about:config) geht das jedefalls nicht - dort kann ich nur enablen oder disablen - aber keine neuen Strings anlegen.
In welcher Datei lege ich den String an?

Berni
2008-12-06, 22:47:31
An deiner Stelle würde ich erstmal den Firefox auf die aktuelle Version updaten. Die 1.0.4 ist ja schon wirklich uralt...

THUNDERDOMER
2008-12-06, 23:11:34
Windows 95? Ich hätte gedacht, es nutzt niemand mehr mit Windows 95 ins Internet. :ugly2:

Und Firefox 1.0.4 gibt es überhaupt für Windows 95? Ich dachte Firefox ist doch erst jung... :D

Blaze
2008-12-06, 23:11:56
An deiner Stelle würde ich erstmal den Firefox auf die aktuelle Version updaten. Die 1.0.4 ist ja schon wirklich uralt...

Windows 95 ebenfalls... ;D

THUNDERDOMER
2008-12-06, 23:20:42
Windows 95 ebenfalls... ;D

Ob jemand noch geschafft haben mit Windows 3.11 ins Internet zu surfen. ;D

Berni
2008-12-06, 23:29:41
Naja aber zumindest die 1.5er-Versionen solltne unter 95 noch laufen...

Gast
2008-12-06, 23:41:46
Ob jemand noch geschafft haben mit Windows 3.11 ins Internet zu surfen. ;D
lern mal nen halbwegs sinnvollen deutschen satz zu schreiben.

btw: auch mit win 3.11 kommt man problemlos ins internet, da ist halt ein bisschen vorarbeit nötig (z.B. erst mal eine winsock implementierung installieren :lol: ).

Gast
2008-12-07, 00:10:23
Hallo Peterxy

Einen Versuch (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=62516&highlight=#62516) ist es wert.

THUNDERDOMER
2008-12-07, 00:35:24
lern mal nen halbwegs sinnvollen deutschen satz zu schreiben.

btw: auch mit win 3.11 kommt man problemlos ins internet, da ist halt ein bisschen vorarbeit nötig (z.B. erst mal eine winsock implementierung installieren :lol: ).

weil ich da auch dachte dass win 3.11 niemand etwas surft. sorry...

Peterxy
2008-12-07, 01:07:47
@Gast
Danke für den Link. Mein Firefox hat jedoch keine user.js - ich habe daher mal probiert den Befehl in die pref.js zu setzen
(-> das ist anscheinend die User.js bei dem alten Firefox)
Der Befehl wird leider nicht berücksichtigt, anscheinend ist es nicht möglich den Cachestandort zu ändern. (wenn ich ehrlich bin seh, ich auch auf der HDD noch nichtmal wo das Ding eigentlich zwischenspeichert :| )

Na ja, jedenfalls in der firefox.js habe ich dafür einen anderen und interessanten Switch gefunden: pref("browser.turbo.enabled", false);
Keine Ahnung was der Switch genau macht - aber hab das einfach mal in der *.js enabled und man solls nicht glauben, aber iss fast unheimlich *g* , der Seitenaufbau geht mit dem switch auf der alten Möhre nun wirklich um einiges schneller. :smile:


@THUNDERDOMER
Na ja, iss doch wurscht was für en OS, der Rechner brauch ja nur surfen und nicht posen. ;D

Gast
2008-12-07, 01:43:40
@Peterxy

Letzter Versuch, (http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js) du mußt die user.js erst im Profilordner (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner) erstellen.

Peterxy
2008-12-07, 02:26:09
Hab Cachestandort gefunden (hm, war unter Win95/anwendungsdateien) - eine user.js habe ich im profile ordner erstellt mitallem drumundran. Nimmt die Änderung nicht an. Scheint definitiv nicht zu funzen, die Tutorials beziehen sich auch auf neuere Versionen, vielleicht gehts auch einfach nicht. Na ja, kann man halt nix machen.
Trotzdem danke. :smile:

Sephiroth
2008-12-07, 15:57:44
Peterxy, ich hab in meinem post aus versehen einen teil des Namens der Option unterschlagen, es muss korrekterweise browser.cache.disk.parent_directory heißen (wie VoooDooo bereits anmerkte).