PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht: Philips Support


Noebbie
2008-12-06, 18:45:25
Da man ja von Kundensupports viel schlechtes hört, will ich nun mal einen eigenen Erfahrungsbericht diesbezüglich verfassen.

Heute musste ich mit einem Schrecken feststellen, dass mein Monitor (Philips, 200WB7ES, 20" Wide 16x10) seinen Dienst verweigert. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten! Vermutlich hat das Netzteil seinen Geist von heut auf morgen aufgegeben. Gestern Abend habe ich ihn wohl zum letzten mal ausgeschaltet. Soviel dazu.

Nach dieser nüchternen Erkenntnis schossen mir direkt die Worte Garantie und Beleg in den Kopf. Überlicherweise hefte ich alle Kaufbelege und deresgleichen in einem Ordner ein. Denkste! Ich fand zu sämtlichen Geräten aus den vergangen Jahren die Rechnungen, nur eben zu diesem Monitor nicht. Ein typisches Worst-Case-Szenario. Warum ausgerechnet dieses kleine Dokument nicht auffindbar war, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. ;(

Ich versuchte mich zurück zu erinnern und da fiel mir ja ein, dass ich diesen Monitor damals Bar bezahlt hab. Das beste Angebot damals machte mir sogar der ProMarkt, wo ich dieses Gerät erwarb! :usweet:

Wie erwartet kam ich ohne Beleg nicht weiter, so zumindest laut Telefongespräch mit dem doch netten Herrn vom ProMarkt-Kundendienst.

So rief ich zu guter Letzt, ohne viel Hoffnung, beim Philips-Kundendienst an. Erwartungsgemäß kam zuerst eine Computerstimme die mich mit einem sehr langen Text zulaberte. Dann das übliche: Drücken Sie die Taste X für Problem Y.

Nachdem ich das hinter mir hatte, wurde ich prompt positiv überrascht:

Im Gegensatz zur Telekom, wo ich immer mindestens 30 Minuten warten muss, kam ich direkt an die Reihe. Mir gegenüber war ein sehr netter und kompetenter Mensch, der mir nach meiner Problemschilderung direkt sagte, dass ich nicht einmal eine Quittung etc. bräuchte.

Es war alles komplett unkompliziert: Er nahm meine Daten auf, die Problemschilderung bzw. den Defekt des Gerätes + Seriennummer und setzte einen Kurier in Auftrag, der mir am kommenden Di/Mi ein neues Gerät im Tausch des Defekten überreicht. Ohne Probleme.

Wenn das mal nicht Service ist! :eek:


Da ich sowas nicht im geringsten erwartet habe und ich sonst im Internet immer öfter auf schlechtes Feedback von Kundendiensten/Support hingewiesen werde, wollte ich nun mal meinen ganz privaten Fall schildern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es grüßt ein sehr beruhigter Nöbbie. :redface:

Gast
2008-12-06, 18:57:03
...

Es war alles komplett unkompliziert: Er nahm meine Daten auf, die Problemschilderung bzw. den Defekt des Gerätes + Seriennummer und setzte einen Kurier in Auftrag, der mir am kommenden Di/Mi ein neues Gerät im Tausch des Defekten überreicht. Ohne Probleme.

...

Es grüßt ein sehr beruhigter Nöbbie. :redface:

Abwarten, noch gehts hier lediglich um Versprechungen, keinen praktischen Service...

Berichte bitte weiter! :) :popcorn:

Gast
2008-12-06, 19:04:36
Achja, undn paar Tipps: Protokollier alles genau, am besten mit Fotos. Verpackung, Emails, Telefonate... Kannste ja, wenn 3dc nix dagegen hat (Stellungnahme?!). hier im Forum machen, ohne Personalien etc. naturellement. :)

Noebbie
2008-12-09, 15:23:46
So. Monitor kam heute an. Alles funktioniert wieder. Ich bin glücklich.

Sehr guter Service!

sieho40
2008-12-09, 17:25:40
Hallo,ich musste den Philips Support auch in Anspruch nehmen ,weil der Monitor 220XW8FB Fehler in der Bilddarstellung hatte.Nach zwei Werktagen war ein anderer da.Der hatte nun aber Soundprobleme.Es wurde über HDMI und PC Audioeingang kein Sound ausgegeben.Habe danach noch zwei weitere Monitore erhalten,alle mit dem gleichen Fehler kein Sound.Die Ersatzlieferung war immer sehr schnell.Danach wollte ich nicht den gleichen Typ haben,aber das ging laut Philips nicht.Habe den Bildschirm zum Händler zurück gebracht (MM).Eine halbe Stunde später hatte ich einen anderen Bildschirm,und es funktioniert wieder alles.
Mit dem Support war ich eigentlich zufrieden aber mit der Ersatzlieferung nicht.Kam von einem anderen Hersteller.