PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nivea Creme für die Haare schädlich oder förderlich?


XenoX
2008-12-06, 22:54:09
Hi,

hatte den Tipp von meiner Friseurin habe ihn aber nie befolgt.
Habe heute mal die blaue Nivea Creme in die Haare (Kurzhaarschnitt) geschmiert, so wie Haargel und bin positiv überrascht.

Hat fast die gleiche Wirkung wie Haargel, bloss das Haar verklebt nicht und wirkt natürlich.

Zudem glänzt es - Man sollte es aber hierbei mit der Creme-Menge nicht übertreiben. (Pomade lässt grüßen :D)

Der Hauptgrund war aber eher, dass die Creme die Haare gesund halten soll und GANZ WICHTIG gegen Haarausfall und "schütterem" Haar helfen soll.

OK, habe keine Glatze oder so, aber man merkt wie der Zahn der Zeit an meinen Haaren nagt, die letzte Zeit wurde es sichtbar weniger :mad:

Eigentlich habe ich noch 50 Jahre Garantie auf die Haare.....

Hat jemand evtl. schon positive/negative Erfahrungen mit Creme in den Haaren gesammelt?

Meat Lover
2008-12-06, 23:11:57
versuchs mal mit penaten.

doublehead
2008-12-07, 01:29:59
oder Vaseline --> da perlt der Regen ab

-|NKA|- Bibo1
2008-12-07, 01:37:15
Ich glaub die hatte gute Erfahrungen http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNjcxNzg4ODU0Nl5BMl5BanBnXkFtZTYwNjY1NDY3._V1._SX485_SY391_.jpg

Ne, aber im Ernst. Akzeptier es einfach, gegen Glatzenbildung kannst Du nix machen.

deadkey
2008-12-07, 01:48:52
Akzeptier es einfach, gegen Glatzenbildung kannst Du nix machen.

Und was ist mit einer Hormonbehandlung?
Ich würde die Natur einfach walten lassen. Von Cremes lassen sich eigentlich nur Mädchen veräppeln;)

Annator
2008-12-07, 01:54:04
Ich glaub die hatte gute Erfahrungen http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNjcxNzg4ODU0Nl5BMl5BanBnXkFtZTYwNjY1NDY3._V1._SX485_SY391_.jpg

Ne, aber im Ernst. Akzeptier es einfach, gegen Glatzenbildung kannst Du nix machen.

Koffein soll den Prozess verlangsamen. Also nicht oral sondern im Shampoo. :)

deadkey
2008-12-07, 02:07:41
Also nicht oral sondern im Shampoo. :)

Na dann mal her mit den Studien, die zweifelsfrei belegen, dass auch nur ein Bruchteil der Inhaltsstoffe das Innere einer lebenden Zelle erreicht;)

Marbleearth
2008-12-07, 02:26:23
Na dann mal her mit den Studien, die zweifelsfrei belegen, dass auch nur ein Bruchteil der Inhaltsstoffe das Innere einer lebenden Zelle erreicht;)

kommt scheinbar alle 6 Monate mal das Thema im 3DC... :rolleyes:
klinisch bewiesen ist jedenfalls die Wirksamkeit von Minox & Fin. Koffein kann man sich streiten, denke wird außer psychologischem Effekt nix bringen.

AtTheEndofAugust
2008-12-07, 04:28:21
Also ich hatte vor einem Jahr mal ne Creme gegen Schuppenflechte von meiner Hautärztin und das fungierte auch recht gut als Geld!


:top:


Nur zu empfehlen ; )

teh j0ix :>
2008-12-07, 10:08:19
Also ich hatte vor einem Jahr mal ne Creme gegen Schuppenflechte von meiner Hautärztin und das fungierte auch recht gut als Geld!

was haste dir denn schönes gekauft? :ulol:

Black-Scorpion
2008-12-07, 17:13:02
Wie bitte soll Creme in die Haare geschmiert gegen Haarausfall helfen?
Haare sind totes Gewebe und denen ist es egal was du da rein schmierst.
Helfen würden nur Mittel die direkt auf die Haarwurzeln einwirken.
Eine stinknormale Creme wie Nivea erreicht da mit Sicherheit nichts außer fettigen Haaren. ;)

Außerdem ist Wachs besser zu stylen geeignet wie Gel und glänzt nicht.

Infosucher
2008-12-07, 19:35:46
Wie bitte soll Creme in die Haare geschmiert gegen Haarausfall helfen?
Haare sind totes Gewebe und denen ist es egal was du da rein schmierst.
Helfen würden nur Mittel die direkt auf die Haarwurzeln einwirken.
Eine stinknormale Creme wie Nivea erreicht da mit Sicherheit nichts außer fettigen Haaren. ;)

Außerdem ist Wachs besser zu stylen geeignet wie Gel und glänzt nicht.

Das ist so nicht richtig. Zwar hilft die Creme nicht gegen Haarausfall, das stimmt. Aber sie pflegt die Haare. Gerade bei Haaren die dazu neigen kaputt zu gehen. Splissbildung und ähnliche Scherze. Als Mann achtet man darauf nur nicht so. Vorallem weil die Splissbildung ja in der Regel nur bei langen Haaren vorkommt. Man sagt zwar das Haare totes Gewebe sind, aber es wird dennoch von/über der/die Haarwurzel mit Stoffen versorgt. Sonst würden sie ganz anders aussehen. Vergleich mit einem Baum der nichts mehr über die Wurzel tranportieren kann. Die Creme erreicht natürlich nicht die Wurzel aber es schützt und pflegt das Haar von außen.

MfG
Infosucher

Black-Scorpion
2008-12-07, 22:00:01
Das ist so nicht richtig. Zwar hilft die Creme nicht gegen Haarausfall, das stimmt. Aber sie pflegt die Haare. Gerade bei Haaren die dazu neigen kaputt zu gehen. Splissbildung und ähnliche Scherze. Als Mann achtet man darauf nur nicht so. Vorallem weil die Splissbildung ja in der Regel nur bei langen Haaren vorkommt. Man sagt zwar das Haare totes Gewebe sind, aber es wird dennoch von/über der/die Haarwurzel mit Stoffen versorgt. Sonst würden sie ganz anders aussehen. Vergleich mit einem Baum der nichts mehr über die Wurzel tranportieren kann. Die Creme erreicht natürlich nicht die Wurzel aber es schützt und pflegt das Haar von außen.

MfG
Infosucher
Nivea Creme wurde für die Haut und nicht für die Haare entwickelt.
Außer die Haare zu verfetten erreichst du damit nichts.
Es gibt direkt Produkte die Splissbildung vorbeugen und die Haare pflegen.
Aber keine Hautcreme.

Cowboy28
2008-12-08, 07:57:55
Naja, jeder wie er mag...

Meine Oma hat sich früher ab und an die Haare mit einer Mischung aus Ei und Bier "gewaschen", was angeblich das Haar auch glänzender, geschmeidiger und widerstandsfähiger machen soll... Ich fand´s nur eklig! :biggrin:

doublehead
2008-12-08, 08:42:02
Naja, jeder wie er mag...

Meine Oma hat sich früher ab und an die Haare mit einer Mischung aus Ei und Bier "gewaschen", was angeblich das Haar auch glänzender, geschmeidiger und widerstandsfähiger machen soll... Ich fand´s nur eklig! :biggrin:
Das ist gar nicht so verkehrt, das wirkt wirklich.

Cowboy28
2008-12-08, 09:13:06
Das ist gar nicht so verkehrt, das wirkt wirklich.

Naja, wenn´s wirklich hilft...

Aber mir wäre der Ekelfaktor einfach zu hoch, ein Shampoo sollte da reichen... :wink:

flatbrain
2008-12-08, 09:18:56
Ich nutze regelmäßig zur Haarpflege die Babylotion meiner Tochter... immer wenn ich frisch vom Haareschneiden komme und es wirkt - die Haare glänzen wieder, keine trockene Kopfhaut mehr, der Regen perlt ab... was will man mehr.

PS: Gegen Spliss hilft das auch, konnte jedenfalls noch keinen bei mir feststellen können ;D

XenoX
2008-12-08, 15:21:52
Ich denke, dass die Creme den Haaren gut tut. Durch das tägliche Haarewaschen trocknen die Haare und die Kopfhaut ja aus.

Und was für unbehaarte Hautpartien gut ist, muss auch für beharrte gut sein :D

PS: Was ist diese Minox und Fin? Was kostet so ein Mittelchen?

doublehead
2008-12-08, 21:35:22
Naja, wenn´s wirklich hilft...

Aber mir wäre der Ekelfaktor einfach zu hoch, ein Shampoo sollte da reichen... :wink:

Man wäscht das hinterher doch wieder aus, und lässt das nicht ankleben.
Und wieso eklig ? Bier und Eier sind doch leckere Lebensmittel. Man kann doch auch aus anderen Dingen wie z.B. Quark und Honig erstklassige Gesichtsmasken, etc. machen. Ich finde das viel natürlicher als die ganzen mit chemischen Zusatzstoffen versetzten Industrieprodukte. Es ist auf jeden Fall schonender und löst garantiert keine Allergiern aus.

Marbleearth
2008-12-08, 21:55:11
PS: Was ist diese Minox und Fin? Was kostet so ein Mittelchen?

Hast PN!