PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesa- film/speicher


kevsti
2008-12-07, 00:20:29
Nach meinen Gedanken mit der 3D-Shutterbrille fiel mir auch die damals so vollmundig versprochenen Tesafilm speicher ein... auf ein Stück Tesafilm sollten so und so viel GB gespeichert werden...

Afair sollte das 2001 oder 2003 Marktreif sein... und nun??
Was ist daraus geworden?

mapel110
2008-12-07, 00:23:09
Gibt schon einen Thread dazu, aber find ihn gerade nicht.

iirc wird dieser Speicher bereits im professionellen Bereich seit Jahren eingesetzt. Für Privatkunden gibts wohl noch nichts.

/ädit
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesa#tesa_als_Datenspeicher

drmaniac
2008-12-07, 00:50:05
NIEMALS

;D

.

kevsti
2008-12-07, 02:30:41
Gibt schon einen Thread dazu, aber find ihn gerade nicht.

iirc wird dieser Speicher bereits im professionellen Bereich seit Jahren eingesetzt. Für Privatkunden gibts wohl noch nichts.

/ädit
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesa#tesa_als_Datenspeicher

Per Sufu habe ich jedenfalls nichts gefunden...
Wenn es im Prof. Bereich seit Jahren eingesetzt wird und bei Privatkunden nicht muss es ja ein Grund geben...

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen das ein Schreib/Lesegerät zu teuer wäre... denn Tesa an sich ist nicht Teuer, bzw. bräuchte man mehrere KM davon um nur 1GB zu Speicher, würde es im professionellen Bereich wohl auch nicht genutzt werden (außer es gibt einen anderen sehr positiven Aspekt an der Technologie). Geschwindigkeit (Read/Write) müsste dann wohl auch gut/akzeptabel sein, sonst wären wir bei dem gleichen Ergebnis wie bei der Masse des benötigten Tesas...

SCSI leuchtet z.B ein: geringerer Desktop Support als IDE/SATA, zu laut, zu teuer...

Evtl. verhält es sich ja wie Magnetbänder... diese sind ja im Privat gebraucht auch eher selten zu treffen...

Die genaue Begründung wäre trotzdem interessant :)

Den Wikiartikel habe ich auch schon gelesen, aber der ist imho genauso uninformativ wie die ganzen 5+ Jahre alten Seiten die ich via Google gefunden habe :)


@drmaniac

Sage NIEMALS NIE(MALS)!! ;D

Ich glaube aber auch nicht dass da noch was kommt.. dazu ist einfach seit den ganzen Ankündigungen zuviel Zeit vergangen... aber das war ja auch nicht die Frage, sondern das Warum? und Wie (tech. Details)?

drmaniac
2008-12-07, 15:37:56
mit niemals zukunftsbezogen hast du vielleicht recht.

aber mein niemals bezog sich auf

wird dieser Speicher bereits im professionellen Bereich seit Jahren eingesetzt.

;)

.

kevsti
2008-12-07, 19:23:58
Achso sorry ;)