PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEE PC 1000 mit Linux, 2GB RAM und 40 GB SSD


Lotrox
2008-12-07, 01:21:44
Nabend,

ich will mir evtl. zu Weihnachten einen EEEPC zulegen.

Auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/EEEPC#1000er-Serie ) habe ich mir mal die verschiedenen Modelle angeschaut und den EEEPC 1000 für einen potentiellen Kaufkandidaten befunden.

In der Linuxversion hat der EEE ja 2 GB RAM, mit Windows aber nur 1 GB.

Deshalb habe ich mich für einen EEEPC 1000 mit 2 GB RAM, Linux und einer 40 GB SSD entschieden, aber auf Geizhals finde ich nur Versionen mit Windows, 1GB RAM und mit einer 160 GB HDD.

Warum finde ich den nirgends ?

Gibts den möglicherweise noch gar nicht ? :|

Tyrann
2008-12-07, 14:19:58
das die Windows EEEs nur mit 1GB zu haben sind liegt daran daß M$ die günstigen XP-Lizenzen nur rausrückt wenn der Rechner max 1GB hat, darum gibts auch keine Netbooks mit 2GB standardmäßig

noid
2008-12-07, 14:37:00
Nabend,

ich will mir evtl. zu Weihnachten einen EEEPC zulegen.

Auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/EEEPC#1000er-Serie ) habe ich mir mal die verschiedenen Modelle angeschaut und den EEEPC 1000 für einen potentiellen Kaufkandidaten befunden.

In der Linuxversion hat der EEE ja 2 GB RAM, mit Windows aber nur 1 GB.

Deshalb habe ich mich für einen EEEPC 1000 mit 2 GB RAM, Linux und einer 40 GB SSD entschieden, aber auf Geizhals finde ich nur Versionen mit Windows, 1GB RAM und mit einer 160 GB HDD.

Warum finde ich den nirgends ?

Gibts den möglicherweise noch gar nicht ? :|

Da RAM recht billig ist, Linux NOCH billiger frage ich mich warm du nicht die Windows-Variante nimmst und dann die Option hast, dass du beides parallel nutzt. Windows würde als Orignal ja einiges kosten.
Ok, 40GB SSD wären nett aber 160GB sind auch ein Wort - wäre mal ein Punkt zum Überdenken.

RavenTS
2008-12-08, 10:43:57
Da RAM recht billig ist, Linux NOCH billiger frage ich mich warm du nicht die Windows-Variante nimmst und dann die Option hast, dass du beides parallel nutzt. Windows würde als Orignal ja einiges kosten.
Ok, 40GB SSD wären nett aber 160GB sind auch ein Wort - wäre mal ein Punkt zum Überdenken.

Warum mehr ausgeben für die Windows-Variante, die er nicht will um dann nochmal mehr ausgeben zu müssen für das Aufrüsten des RAMs, was ja auch noch zusätzlichen Aufwand und Zeit kostet.?!