PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bootmgr Problem


Gast
2008-12-07, 07:23:54
Hallo,

aktuell habe ich mir Vista Premium 64 Bit zugelegt, was auch zukünftig das neue Betriebssystem werden soll. Momentan läuft noch Xp Professionell.

Um nun von DVD zu Booten habe ich Im BIOS das DVD Laufwerk ausgewählt und den Rest deaktiviert. nach dem der Rechner neu startet, kommt die Fehlermeldung "CDBOOt Couldn't find Bootmgr" und xp wird ganz normal gestartet.

Auf den Inhalt der Vista DVD kann ich über den Explorer zugreifen. Versuche ich jedoch das Boot-Setup auszuführen, kommt erneut eine Fehlermeldung. Dort gibt es wohl kompatibilitätsprobleme zwischen 32 und 64 Bit.

Hier mal mein System:

Mainbord-Asus P5B Deluxe; Prozessor-Dual Core E6300@2.5Gig; Grafikkarte-HD 4850GS; RAM-OCZ Reaper 2x2Gig

Habe ich irgendetwas nicht beacht? Was mach ich falsch?

Da ich auch nicht den mega Plan habe wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt.

In diesem Sinne ein schönen zweiten Advent