Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA4-Unterforum?
Karümel
2008-12-07, 09:34:06
Öhm wie wäre es mit einen GAT4 Unterforum im PC Bereich, das "Sammeltopic" ist ja relativ gut besucht und dort werden ja verschiedene Themen angesprochen die meiner Meinung nach her besser aufgeteilt werden sollten, der Übersichlichkeit halber.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228869&highlight=GTA
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228538&page=3
Mittlerweile würde ich eher zu einem "GTA-Unterforum" (ohne 4) tendieren.
MfG,
Raff
sei laut
2008-12-07, 12:18:23
Öhm wie wäre es mit einen GAT4 Unterforum im PC Bereich, das "Sammeltopic" ist ja relativ gut besucht und dort werden ja verschiedene Themen angesprochen die meiner Meinung nach her besser aufgeteilt werden sollten, der Übersichlichkeit halber.
Welche?
1. GTA 4 inhaltlich
2. GTA 4 Startprobleme
3. GTA 4 Zwangssoftware
4. GTA 4 Performance
5. GTA 4 Multiplayer (den man wegen dem schlechten Punkt 4 kaum genießen kann)
Yeah. :up:
Die Sache ist die, selbst wenn in nächster Zeit (2 Jahre) GTA 4 Vice City und GTA 4 San Andreas kommen.
Das alles reicht für ein Unterforum nicht aus. Man kann auch einzelne Threads im normalen Spieleforum erstellen, es muss nicht alles in den Sammelthread. Wurde ja auch schon gemacht.
Denn zumindest mir geht es so, dass ich wieder kleine, gezielte Themen haben will, die im Meer aus vielen anderen kleinen Themen schwimmen. Gerne kann man Spieletags einführen, dass jeder gleich erkennt, um welches Spiel sich ein Thema dreht.
Außerdem reicht doch der eine Meckerthread, wo es seitenweise nur noch über Technik geht, aber über das eigentliche Spiel so gut wie gar nicht gesprochen wird. :rolleyes:
Metalmaniac
2008-12-07, 14:06:23
Aber gerade deshalb müßte es in mehrere Themenbereiche oder Threads unterteilt werden. In einem großen Sammelthread mit mehreren hundert Posts ist es schwer, sich noch die wirklich wesentlichen und für einen selber interessanten Punkte herauszusuchen. Ich fange inzwischen gar nicht erst an zu lesen. Wollte mir das Spiel eigentlich auch holen, aber aufgrund der überall kolportierten Hindernisse und Bugs lasse ich vorerst davon ab. Von daher hätte es eigentlich soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient und müsste eher totgeschwiegen werden. Wenn ich dann noch mitbekomme, wieviele es sich gezogen haben, dann frage ich mich, wofür diese ganzen Maßnahmen eigentlich unternommen wurden. Das die scheinbar auch Probleme mit den vielen Bugs haben ist zwar schön zu lesen, aber sie haben dann wenigstens auch nicht mind. 45€ ausgegeben für so einen Mist.
Dennoch würde ich für ein Unterforum plädieren, allein schon für den Fall, daß ich es mir doch noch vor dem Budget-Status holen werde.:wink:
Lightning
2008-12-11, 14:46:23
Bitte sehr.
Jetzt aber auch vernünftig ausnutzen, d.h. nicht alles in den Sammelthread schreiben, sondern geordneter vorgehen, damit sich die Übersichtlichkeit erhöht. Threads zu einzelnen Spielthemen/-Fragen sind also ausdrücklich erwünscht.
GBWolf
2008-12-11, 15:22:12
Gerne kann man Spieletags einführen, dass jeder gleich erkennt, um welches Spiel sich ein Thema dreht.
ich seh grad. Das gibts ja bei Sonderfällen schon.
sei laut
2008-12-11, 20:23:15
ich seh grad. Das gibts ja bei Sonderfällen schon.
Ja, natürlich. Aber dort, wo es wirklich interessant ist, fehlen sie.
Klar, ich kann nicht für jedes kleine Spiel welche machen, aber ein paar wären möglich. (z.B. C&C, PoP, CoD, MoH)
Karamanga
2008-12-12, 00:44:23
He - warum wurde denn der Sammerthread dicht gemacht?
Überall gibt es solch einen Sammelthread, wo man schön ablabern kann, und hier wird so was erstickt - versteh ich echt nicht.
Wer den nicht lesen will (aus welchen Gründen auch immer), brauch das ja nicht zu run.
So etwas aber dicht zu machen, zeugt nicht gerade von einer freien + liberalen Einstellung.
:(
VooDoo7mx
2008-12-12, 00:49:10
Vielleicht hättest du mal lesen sollen, wass der nette Herr Moderator zum Sammelthread in den Sammelthread geschrieben hat.
Ein Sammelthread der zum Großteil nur aus Wortmüll (alleine nur die letzte Seite) besteht, hilft niemanden weiter, der wirklich nach einer spezifischen Sache sucht.
Im Gegenteil, in solchen Sammelthreads werden die immer gleichen Fragen, 100mal gestellt und der Threadmüllhaufen wird och unübersichtlicher.
Noch unnötiger wird ein Sammelthread, wenn es schon ein extra Unterforum gibt.
Karamanga
2008-12-12, 00:57:04
ich habe schon gelesen, was der Admin da geschrieben hat und das habe ich schon verstanden....
und nun?
ich meine - wird der Kaffee-Klatsch meiner Tante deswegen nun auch verboten?
Wer einen Sammelthread nicht lesen will, soll es bleiben lassen.
Das solch ein Thread, an dem sich in den letzten Tagen sehr viele sehr gerne beteiligt haben, vom Admin einfach so dicht gemacht wird... (ja - es ist sein Recht, aber...).... das finde ich halt nicht wirklich schön.
Da hätte man ja auch mal etwas locker mit umgehen können.
Es ist ja auch mit Sammelthread keinem verwehrt, einen speziellen Thread aufzumachen.
VooDoo7mx
2008-12-12, 01:09:25
Den Thread hat kein Admin geschlossen, sodnern ein Moderator. Das ist immer noch ein Unterschied.
Dann mach doch einen GTA Radiothread auf, wenn du über die Radiosender dich mit anderen amüsieren willst.
Oder einen Kuriositäten und Witziges Thread, wenn du eben sowas entdeckt hast. Gibt unendlich Sachen.
Solange es so einen Sammelthread gibt, werden die Leute da reinschreiben anstatt einen neuen Thread zu erstellen, auch wenn es was wichtigeres zu diksutieren gibt oder was anderes zu fragen haben. Und der Thread wird immer voller und übersichtlicher.
He - warum wurde denn der Sammerthread dicht gemacht?
:(
Oh Mann, war ja klar, dass sich jemand beschwert. Und gelesen wird auch nicht mehr. :rolleyes:
Karamanga
2008-12-12, 10:37:38
Oh Mann, war ja klar, dass sich jemand beschwert. Und gelesen wird auch nicht mehr. :rolleyes:
Na Du kannst ja wohl auch nicht lesen, oder?
Könnte man im Unterforum noch Präfixe miteinfügen? :usweet:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.