PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Installation hängt sich auf


Snake17
2008-12-07, 10:50:13
Moin moin,

ich bin bald am verzweifeln. Seit gestern abend versuche ich Vista Business SP1 auf meinem PC zu installieren, doch er hängt sich jedes mal an der selben Stelle auf. Ich beschreibe mal wie weit er kommt:

1. Boot von DVD
2. schwarzer Bildschirm mit grauem Ladebalken
3. kleiner Ladebalken im vista style
4. Vista Hintergrund mit Mauszeiger

Genau bis dahin komme ich jedes mal. Nur sollte ja ansich jetzt die eigentliche Installation beginnen, nur tut sich einfach nichts. Nach gut 5min gewarte macht
der PC einen Neustart, aber danach passiert wieder genau das selbe.

System siehe Syg.

Habe auch schon versucht mit nur 2GB RAM zu installieren. Gleiches Ergebnis.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Snake17

iDiot
2008-12-07, 12:02:04
Hast du PCI Karten im Rechner? Wenn ja - raus damit (vorerst).
Ist die DVD mit integriertem SP1?

Snake17
2008-12-07, 12:08:14
Die DVD ist mit integriertem SP1 und ich habe keine PCI Karten im Rechner.

Danke schonmal für die Hilfe. :)

iDiot
2008-12-07, 12:17:01
Hmm, hast du das SP1 selbst integriert oder handelt es sich um eine originale CD? Hatte so einen ähnlichen Fehler mal mit einer Vlite CD.

Snake17
2008-12-07, 12:31:42
Das ist eine Original DVD, welche ich mir von meiner Uni als .iso geladen habe und dann selber mit Nero 7 gebrannt habe.

iDiot
2008-12-07, 12:36:41
Ahja vlt gabs beim Brennvorgang einen Fehler? - lässt sich ein andres OS oder ein andres Vista problemlos installieren?
Falls nicht mal folgendes testen:

FSB, Ram Takt usw runter - dann nochmal installieren.

Snake17
2008-12-07, 12:56:37
ich brenn die DVD jetzt noch einmal und teste dann. Habe übrigens nichts übertaktet oder ähnliches.

TB1333
2008-12-07, 13:09:51
Hab ein ähnliches Phänomen an meinem Laptop.
Habe versucht mein "normales" Vista 32Bit zu installieren: Installation bleibt jedes Mal beim letzten Schritt der Installation stehen.
Dann habe ich Windows XP Pro SP2 versucht: Gibt beim Start der Installation sofort einen BSOD.
Nächstes kam ein uraltes Win 98SE an die Reihe --> Installation startet garnicht erst.

Das einzige Windows das sich installieren lässt ist Vista 64. Und das obwohl original Vista 32Bit auf dem Notebook vorinstalliert war (Reparaturinstallation ging natürlich ebenfalls schief).

Hattest du auf deinem PC schonmal Vista installiert?
Kannst du eine andere Version ausprobieren?

Snake17
2008-12-07, 13:31:48
Habe die neu gebrannte DVD getestet: Passiert genau das selbe.
Dann versucht XP zu installieren. Komme da ohne Probleme in die installationsroutine.
Was mach ich nur falsch?!?!

Edit: Hatte auf dem Rechner noch nie Vista installiert

SaschaW
2008-12-07, 14:10:43
Ich hatte selbiges Problem mal auf meinem Asus M2N-SLI Deluxe (AM2). Letztendlich wars ein BIOS-Problem, ich hatte vor der Installation wegen einer neuen CPU das neuste BIOS von der ASUS-Seite installiert und da wollte sich Vista nicht mal installieren lassen. Nach einem (recht komplexen, im BIOS hat ers verweigert) downgrade auf die nächst ältere BIOS-Version hat die Vista Installation dann problemlos funktioniert.