PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte


Gast
2008-12-07, 15:59:57
Hallo.

Ich weiß, für euch Jungs ne ganz lächerliche Frage, aber ich bin inzwischen seit Jahren raus aus der Materie und frag trotz aller Offensichtlichkeit lieber nochmal nach, bevor ich kaufe.

Meine Grafikkarte "ATI X850 XT" hat auf meinem Athlon 3500 gerade den Geist aufgegeben und ich brauche eine neue.

Wenn ich mir nun diese für http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19990&agid=707 69 Euro kaufe, habe ich dann doch eine bessere Grafikkarte als zuvor, hm ?

Vorallem bekomm ich dadurch dann wohl auch endlich shader model 3.0 Effekte zu sehen.

Also kann man machen ?

AnarchX
2008-12-07, 16:04:16
1. die 8500GT ist eine Low-End-GraKa und auch langsamer als deine X850XT und ihren Preis bei weitem nicht wert
2. detailierte Angaben zum jetzigen System?
3. was soll gespielt werden?
4. Budget?

der_roadrunner
2008-12-07, 16:18:12
Nimm lieber eine HD3850. Da haste länger was von. ;)

der roadrunner

Gast
2008-12-07, 16:19:11
Oh, tatsächlich ?

Also gut:

Athlon 64 3500, Ati X850 XT, 2gig Ram, irgendein Nivida Sockel 939 Board, win XP.

Eigentlich war ich mit dem Computer nur noch im Netz und habe World of Wacraft gespielt, vor kurzem hab ich mir aber noch Red alert 3 geholt und mich darüber gerägert, dass mir ohne Shader model 3 fähige Grafikkarte einige Effekte fehlen.

Könnt ihr mir irgendwas günstiges empfehlen, damit ich die beiden Spiele gut spielen kann ?

Rush
2008-12-07, 16:22:09
Du könntest versuchen den momentanen DB-Fehler (sofern es einer ist) auszunutzen und dir ne 4850 zulegen @ rund 80 €. Aber wie gesagt, scheint ein DBfehler zu sein und obs klappt wissen wir frühestens morgen, aber einen Versuch ists wert ^^