PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Anfängerfragen :)


Starfox
2008-12-07, 16:45:50
Hallöle,

so nun steht die PS3 (80Gb) in meinem Wohnzimmer und fristet ihr dasein an einem 37" LCD. Nun hab ich gleich paar Fragen.

1. Leider im moment noch via YUV angeschlossen, da iss das Bild irgendwie mies, ist das normal ?

2. Wirds mit nem HDMI Kabel besser ? (LCD hat Full HD, 1.3a)
- Welches Kabel empfehlt ihr, gibs da nen Preis/Leistungssieger ?

3. Brauch neues Spielefutter, was empfehlt ihr ?
- Rollenspiele
- nen schönes Jump&Run, ewig nimmer gehabt
- schickes Beat&Up um bissi Stress abzubauen :D

4. Kann ich irgendwie PS3 & PC übern Router verbinden ? (Musik/Videos überspielen)

So des wars erstmal

dildo4u
2008-12-07, 16:50:51
Hast du die Auflösung auf 720p/bzw 1080p gestellt?Normal sollte das Bild auch mit dem YUV Kabel ordentlich sein.

Spiele die man haben muss:Uncharted,MGS4,Ratchet and Clank(Jump an Run) und bei den Beat em Ups:Virtua Fighter 5 oder Soul Calibur 4.Gute Rollenspiele wären z.b Oblivion und Fallout 3.Wenn du Rennspiele magst dann noch Motorstorm 2 und GT5P.

Supa
2008-12-07, 16:51:16
1. möglich
2. Ja wird besser, und kabel ist recht egal, nimm einfach irgendeins, sofern du nicht 20m brauchst und in deinem Wohnzimmer ein handyfunkmast steht kannst du das billigste vom billigen nehmen, und nein bildqualität leidet nicht darunter.

4. http://www.flimmerkisten.de/ps3-media-server-anleitung-mp3-video-stream-pc-1307.html

Starfox
2008-12-07, 17:06:48
Hmm, gestellt...wie ?

Hab komischerweise "nur" 576p da stehn.

Wenn ich 720, 1080 anwähle kommt kein Signal mehr :p

Habs halt noch über YUV Kabel, da HDMI Kabel erst morgen geholt werden kann :)

Ich schau gleich nochmal nach

so long...Starfox

dildo4u
2008-12-07, 17:08:41
Hmm, gestellt...wie ?

Hab komischerweise "nur" 576p da stehn.

Wenn ich 720, 1080 anwähle kommt kein Signal mehr :p

Habs halt noch über YUV Kabel, da HDMI Kabel erst morgen geholt werden kann :)

Ich schau gleich nochmal nach

so long...StarfoxVersuch mal unter Anzeige Einstellung ->Kompoente/D-Terminal-->Benutzerdefinierte Auflösung und dann nur 720p ankreuzen.


Woher hast du das Kompoenten Kabel?

Starfox
2008-12-07, 17:24:54
Hmm, bringt alles nichts...alle 576p -> 1080p = kein Signal, egal wo ichs anschließe.

Also RBG, AV oder übern Componenteneingang, wobei da die Farben der Kabel nicht wirklich stimmen.

Nur 576i funzt, nervt schon ein wenig ;)

Naja, morgen dann halt nen HDMI Kabel orgen, und hoffen das es besser ist :biggrin:

Oder iss der LCD Schuld ? Kann ich mir aber net vorstellen...

so long...Starfox

satanicImephisto
2008-12-07, 17:46:29
Bist du sicher, dass du YUV nicht mit dem mitgelieferten Kabel verwechselst?

Starfox
2008-12-07, 19:12:50
Hmm, kann gut sein ja :redface:

Hab ja bisher nur das, was mitgeliefert wird. Und damit iss das Bild ziehmlich unterirdisch :rolleyes:

so long...Starfox

satanicImephisto
2008-12-07, 19:17:32
Damit bekommst du kein HD Signal hin, sondern nur normales PAL ;)

Besorg Dir nen günstiges HDMI Kabel und gut ist.

Kalimar
2008-12-07, 19:19:22
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mhSMbRcHL._SL500_AA280_.jpg
Das hast du wohl. Das ist das normale AV Composite Kabel -> nur Single Definition. Mit dem HDMI Kabel haste dann richtige HD Auflösungen. Also ist das normal.

Starfox
2008-12-07, 20:10:04
Na, ich habs mir gedacht :)

Ok, thema Spiele hab ich mich auch ein wenig Schlau gemacht, und werd mal die Tipps von oben anschauen.

Mirrors Edge kommt schon gut, nur die Steuerung iss sehr gewöhnugsbedürftig...aber wird schon :D

Danke erstmal ;)

so long...Starfox

dilated
2008-12-07, 21:39:32
Single Definition.

standardt :D

Starfox
2008-12-08, 09:41:21
So, das mit den Bilder/Videos/Musik funzt auch ;)

Danke für die Tipps, nun gehts erstmal zum Saturn HDMI Kabel und GT5 keufen :D

so long...Starfox

Kalimar
2008-12-08, 15:49:50
standardt :D
Ok, wenn schon klugscheissen, dann auch richtig. Starndard. :)

Heimscheißer
2008-12-08, 20:13:15
Ok, wenn schon klugscheissen, dann auch richtig. Starndard. :)

...ja ja!

Standard nicht "StaRndard"

;)

Kalimar
2008-12-08, 21:50:00
Oh Scheisse. Da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, hätte es nochmal lesen sollen, ehe ich es abschickte :D

Starfox
2008-12-09, 15:03:31
Soo, bei Saturn fürn 10er nen HDMI Kabel von Phillips erstanden (Grabbelbox, war das Preiswerteste) und siehe da, alles besten, 1080p :biggrin:

Und wo ich gerade da war, gleich GTA4 und GT5Pro mitgenommen. Letzeres haut ja wirklich einem vom Hockern, was die Grafik angeht. Komme garnet mehr zum Fahren, weil ich mir immer die Replays x-mal anschaue :D

Gibs nen Trick bei GTA4 1080p zu erzwingen ? Auffer Packung stehts druff, das es geht. Mit 720p schauts ziehmlich "ausgefranst" aus, aber wirklich stören tuts nicht, nur halt interessenshalber halt.

so long...Starfox

Fettkopp
2008-12-09, 15:10:08
Soo, bei Saturn fürn 10er nen HDMI Kabel von Phillips erstanden (Grabbelbox, war das Preiswerteste) und siehe da, alles besten, 1080p :biggrin:

Und wo ich gerade da war, gleich GTA4 und GT5Pro mitgenommen. Letzeres haut ja wirklich einem vom Hockern, was die Grafik angeht. Komme garnet mehr zum Fahren, weil ich mir immer die Replays x-mal anschaue :D

Gibs nen Trick bei GTA4 1080p zu erzwingen ? Auffer Packung stehts druff, das es geht. Mit 720p schauts ziehmlich "ausgefranst" aus, aber wirklich stören tuts nicht, nur halt interessenshalber halt.

so long...Starfox

Du musst im Anzeigemenü nur 1080P aktivieren (also 720p deselectieren). Dann startet GTA 4 auch in 1080p.

Supa
2008-12-09, 15:18:58
Du musst im Anzeigemenü nur 1080P aktivieren (also 720p deselectieren). Dann startet GTA 4 auch in 1080p.

gibt es eigentlich auch eine elegantere möglichkeit, weil wenn ich das mache starten spiele die nur 720p können mit 576i, was sehr sehr grausamm aussieht.

Starfox
2008-12-09, 16:06:25
Ah, ok habs gerade selber rausgefunden...hmm

Bissi fummelig nur fürs GTA4 es umzustellen, denk werd mich ans 720p gewöhnen können.

Deutsche Sprachausgabe gibs da net oder ? :biggrin:

Bissi doof, wärend der Fahrt zu lesen :D

so long...Starfox

Kalimar
2008-12-09, 20:55:48
gibt es eigentlich auch eine elegantere möglichkeit, weil wenn ich das mache starten spiele die nur 720p können mit 576i, was sehr sehr grausamm aussieht.

Soweit ich weiß, nein.
Achja, und GTA sieht nicht so "ausgefranst" wegen 720p aus, sondern wegen der Blur- und Ditheringeffekt.

Fettkopp
2008-12-09, 21:23:25
gibt es eigentlich auch eine elegantere möglichkeit, weil wenn ich das mache starten spiele die nur 720p können mit 576i, was sehr sehr grausamm aussieht.

Ist ein Bug von GTA4, da kann man nix machen. Keine Ahnung, wieso Rockstar das bis jetzt nicht gefixt hat.... aber zur Zeit haben die wohl genug mit der PC Version zu tun ;D

Starfox
2008-12-15, 16:45:26
Hmm, noch eine Frage...das mit dem Bilder/Musik usw vom PC funzt ja soweit, aber nur eingeschränkt.

Das heißt, ich hab meine Bilder und Musik auf jeweils anderen Partitionen verteil und net alles in "Eigene Dateien" :tongue:

Gibs dennoch nen Weg um vonner PS3 auf jeweils Musik / Bilder zuzugreifen ?

Eigene Dateien kann man ja "verschieben" bzw Verlinken, aber halt "nur" auf einen anderen ordner und net 2 oder 3...hmm

Alternativ ne Partition machen die man Eigene Dateien nennt und da alles an Pics/Musik/Videos draufknallen ?

so long...Starfox

Fettkopp
2008-12-15, 17:25:59
Hmm, noch eine Frage...das mit dem Bilder/Musik usw vom PC funzt ja soweit, aber nur eingeschränkt.

Das heißt, ich hab meine Bilder und Musik auf jeweils anderen Partitionen verteil und net alles in "Eigene Dateien" :tongue:

Gibs dennoch nen Weg um vonner PS3 auf jeweils Musik / Bilder zuzugreifen ?

Eigene Dateien kann man ja "verschieben" bzw Verlinken, aber halt "nur" auf einen anderen ordner und net 2 oder 3...hmm

Alternativ ne Partition machen die man Eigene Dateien nennt und da alles an Pics/Musik/Videos draufknallen ?

so long...Starfox

Welchen Medienserver benutzt du denn? Bei TVersity kannst du selber einstellen, welche Ordner freigegeben werden

Starfox
2008-12-15, 17:28:47
MediaPlayer11, aber habs denk ich nun raus...die müssen wohl beim Mediaplayer in die Medienbibliothek rein, dann kann ich sie auffer PS3 auch sehen.

Brauch ich Eigene Dateien garnet verschieben :)

so long...Starfox

PH4Real
2008-12-15, 21:22:19
Du musst im Anzeigemenü nur 1080P aktivieren (also 720p deselectieren). Dann startet GTA 4 auch in 1080p.

Wobei dann eben die PS3 auf 1080p das Material upscaled. Wenn der TV per HDMI angeschlossen und einen einigermaßen guten Upscaler hat, macht dies in der Bildqualität kein Unterschied.

EDIT: Ich habe deswegen auch immer 720p aktiv. Weil wenn Spiele kein 1080p können, bringt das Upscalen dann auch nichts (außer, dass es zusätzlich Performance kosten könnte).

F5.Nuh
2008-12-15, 21:32:46
Hmm ich poste meine Frage lieber hier als im Hauptthread in der Hoffnung das er hier nicht untergeht ;).

Habe vorhin das mit dem gamessharen gelesen und bin leicht überfragt.

John meinte das z.B. Burnout Paradise (was ich mir heute für 30€ geholt habe) auch gesharet werden kann. Das heisst ich gebe jemandem via seinem account die rechte und er hat das Game bei sich auf der Platte und kann es immer zocken?!? :confused:

Man kann die Games nur 5 mal Sharen?

Oh mann, bin leicht überfragt.... :redface:

Lurtz
2008-12-15, 21:37:16
Also wenn es mit Burnout Paradise geht, dann funktioniert es so wie von dir beschrieben.

Du kannst deine Konsole mit maximal 5 anderen Konsolen sharen, die Spiele unter diesen 5 Konsolen aber beliebig oft. Das heißt wenn du z.B. mit einem guten Freund sharest, könnt ihr euch ständig DLC hin und her schieben :)

Man kann die Verknüpfung auch wieder löschen, dann funktionieren die Inhalte aber auch nicht mehr.

F5.Nuh
2008-12-15, 21:42:30
Also wenn es mit Burnout Paradise geht, dann funktioniert es so wie von dir beschrieben.

Du kannst deine Konsole mit maximal 5 anderen Konsolen sharen, die Spiele unter diesen 5 Konsolen aber beliebig oft. Das heißt wenn du z.B. mit einem guten Freund sharest, könnt ihr euch ständig DLC hin und her schieben :)

Man kann die Verknüpfung auch wieder löschen, dann funktionieren die Inhalte aber auch nicht mehr.

Achso. Dies heisst, man kann nur das jeweilige spiel zocken wenn derjenige in der "Shareliste" ist? Wenn man denjenigen rausnimmt.. sind die Spiele dann auch futsch? Echt eine seltsame sache... vorhin auch gemerkt das es WipeoutHD garnicht so zu kaufen gibt.... nur über PSN und dann kann man es sharen... :rolleyes:

John Williams
2008-12-15, 23:09:22
Achso. Dies heisst, man kann nur das jeweilige spiel zocken wenn derjenige in der "Shareliste" ist? Wenn man denjenigen rausnimmt.. sind die Spiele dann auch futsch? Echt eine seltsame sache... vorhin auch gemerkt das es WipeoutHD garnicht so zu kaufen gibt.... nur über PSN und dann kann man es sharen... :rolleyes:

Man kann alles aus dem PSN Sharen. Du brauchst nur ID und Passwort von jemandem der dir die Spiele überlassen würde. Würde es dir ja anbieten aber mittlerweile habe ich das Limit für alle meine älteren PSN Games erreicht, 1 x mit Kaaniboy, 1x mit meinem Cousin, und mit 3 weiteren guten Freunden.

HyperX
2008-12-16, 09:39:32
Habe mal eine kurze Frage bezüglich PS3 Remote Play. Und zwar besitze ich
auch eine PSP mit der man ja bekannterweise von "überall" auf seine PS3
zugreifen kann was auch wunderbar und Problemlos funktioniert.

Nun frage ich mich nur bleibt die HDD der PS3 nun auch nach dem beenden
des Systems an?

- Denn mir ist aufgefallen das die Playstation dann ein ganz leises surren* von sich gibt
welches verschwindet sobald man die "Remote Start**" Funktion deaktiviert.
Das geräusch ist sehr leise man hört es eigentlich nur bei absoluter stille.

* Klingt nach dem surren einer HDD (evtl. auch ein lüfter aber dazu ist es irgendwie
"zu leise")

** Damit meine ich die Systemstart funktion ausgehend von der PSP kurz gesagt
damit kann die PSP die PS3 einschalten und abschalten.

F5.Nuh
2008-12-16, 13:45:38
Man kann alles aus dem PSN Sharen. Du brauchst nur ID und Passwort von jemandem der dir die Spiele überlassen würde. Würde es dir ja anbieten aber mittlerweile habe ich das Limit für alle meine älteren PSN Games erreicht, 1 x mit Kaaniboy, 1x mit meinem Cousin, und mit 3 weiteren guten Freunden.

Danke dir. Eventuell hast ja mal iergendwann ein Platz frei. Bis dahin ahbe ich dann hoffentlich eigen "PSN Games" und wir können die hin und her sharen.

P.S: Wenn du jetzt den einen aus deiner Liste entfernen würdest, kannst du das Spiel dann für dieses 1 mal dann wieder sharen? Hoffe ist etwas verständlich ausgedrückt... :redface: