PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkmaus für HTPC


Killer
2008-12-07, 18:05:33
hi,
ich suche eine Funkmaus die recht gute reichweite hat und zuverlässig arbeitet und zwar für meinen HTPC. Die entfernung ist ca. 2,5 bis 3 meter.
Am liebsten wäre für mich eine von logitech. Das Problem ist, man kann nicht erkennen welche Maus eine gute Funkreichweite hat. (Das wird auch selten in Tests angegeben)
100% Spieletauglich muss sie nicht sein, aber trotzdem so präzise wie nur möglich. Unterlage ist mein Sessel aus leder (flache ablage).

ps. wie ist die hier? : http://geizhals.at/deutschland/a268410.html

Wanginator
2008-12-07, 18:52:57
10 Meter Reichweite, relativ teuer, aber super für HTPC
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2007/juli/logitech_maus/

anddill
2008-12-07, 19:29:40
Im Zweifel nimm eine Bluetooth-Maus. Die schafft mindestens (Klasse 3) 10m.

yardi
2008-12-07, 19:51:51
Ich habe für meinen HTPC auch eine "Nano" Maus von Logitech. Kann mein Modell bei Geizhals aber nicht (mehr) finden. Hab sie mitbestellt weil sie damals in dem Shop die günstigste kabellose war. Bin aber voll zufrieden mit ihr. Ist halt n bissel klein aber hat keinerlei Aussetzer oder sonstiges. Reichweite sind bei mir gute 3 Meter. Habs aber gerade mal getestet, am anderen Ende des Zimmers geht sie immernoch. Das sind gute 8 Meter.