PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Preissenkung?


thacrazze
2008-12-07, 21:29:29
Hallo,

ich plane mir eine PS3 zu kaufen.

Was meint ihr wann es eine Preissenkung geben wird? Ist das realistisch für das Viertel- bis halbe Jahr?

aoe_forever
2008-12-07, 22:39:10
Hallo,

ich plane mir eine PS3 zu kaufen.

Was meint ihr wann es eine Preissenkung geben wird? Ist das realistisch für das Viertel- bis halbe Jahr?

Auf einer Sony-Veranstaltung wurde eine Preissenkung fürs Frühjahr angekündigt; anschließend wurde (natürlich) wieder dementiert. Man will sich das Weihnachtsgeschäft so nicht versauen; und der entsprechende Mitarbeiter hat sicher heute noch einen roten Arsch.

Ich rechne im Frühjahr (evtl. mit Killzone 2) mit einer Preissenkung um 50 EUR.

http://www.digitalbattle.com/2008/11/25/sony-denies-march-2009-ps3-price-cut/

Casketizer
2008-12-08, 17:15:45
Jo nach Xmas wird Technik immer deutlich billiger. Und SONY hat jetzt auch die Produktionskosten unter $400 gedrückt bekommen.

aoe_forever
2008-12-08, 19:50:35
Jo nach Xmas wird Technik immer deutlich billiger. Und SONY hat jetzt auch die Produktionskosten unter $400 gedrückt bekommen.

Nein, bei subventionierten Gütern wie Konsolen (abgesehen vom Gamecube^2) macht man die Preissenkung (wenns irgend möglich ist) vor Weihnachten. So wird die PS3 im November + Dezember in den USA nur die Hälfte der 360 Stückzahlen erreichen. Bei uns wird das Verhältnis leicht besser sein, aber sie fällt halt global noch weiter zurück.

http://www.videogaming247.com/2008/12/08/pachter-wii-hit-14-million-in-november-360-outsold-ps3-21/

thacrazze
2008-12-08, 20:09:44
Danke für die Antworten

Sind 100€ etwa nicht drin?

aoe_forever
2008-12-08, 20:11:40
Sind 100€ etwa nicht drin?

Das weiß nur Sony...

xL|Sonic
2008-12-09, 08:41:48
100€ vielleicht 2010 ;)

_Gast
2008-12-09, 09:04:08
An eine Preissenkung mag ich nicht so recht glauben. Sony setzt in letzter Zeit eher auf die Devise "lieber weniger verkaufen, dafür aber teuer". Das ist bei Blu Ray so, warum sollte es bei der PS3 anders sein?

Hydrogen_Snake
2008-12-09, 16:28:27
Sony hat erst angekündigt paar tausend leute zu entlassen. Davon wird die PS3 nicht billiger.

thacrazze
2008-12-09, 16:57:34
Sony hat erst angekündigt paar tausend leute zu entlassen. Davon wird die PS3 nicht billiger.
Sie stehen aber in Zugzwang. Die 360 wird einem schon hinterhergeworfen, wobei man für die PS3 noch viel blechen muss.

Außerdem: Je weniger die PS3 kaufen, desto weniger Spiele werden für die PS3 werden entwickelt --> sie wird noch weniger verkauft und geht unter

Kira
2008-12-09, 18:14:34
http://www.onpsx.net/news.php?id=22628

soviel zum Thema Preissenkung... ja du hast Recht, aber sie wird leider nicht billiger.

Hydrogen_Snake
2008-12-09, 18:22:29
Sie stehen aber in Zugzwang. Die 360 wird einem schon hinterhergeworfen, wobei man für die PS3 noch viel blechen muss.

Außerdem: Je weniger die PS3 kaufen, desto weniger Spiele werden für die PS3 werden entwickelt --> sie wird noch weniger verkauft und geht unter

Das musst du mir nicht erzählen... Die teilweise guten Games sind für den Arsch entwickelt und gehen deswegen Multiplattform oder aufgrund indeskutabler Absätze den Bach runter, hauptsache BD hat gute Verbreitung, lässt sich wohl mehr Geld scheffeln auf die Art.

Vielleicht haben die ernst gemacht mit dem 10 Jahre ding. Dann könnten die Tatsächlich noch gute Zahlen erreichen, wenn es die Konsole dann für nen Fuffi in 5 Jahren den gibt...was ich mir kaum vorstellen kann, schließlich ist die PS2 trotz schwindender Zahlen immer noch Teuer.

thacrazze
2008-12-09, 18:37:12
Das musst du mir nicht erzählen... Die teilweise guten Games sind für den Arsch entwickelt und gehen deswegen Multiplattform oder aufgrund indeskutabler Absätze den Bach runter, hauptsache BD hat gute Verbreitung, lässt sich wohl mehr Geld scheffeln auf die Art.

Vielleicht haben die ernst gemacht mit dem 10 Jahre ding. Dann könnten die Tatsächlich noch gute Zahlen erreichen, wenn es die Konsole dann für nen Fuffi in 5 Jahren den gibt...was ich mir kaum vorstellen kann, schließlich ist die PS2 trotz schwindender Zahlen immer noch Teuer.
Wie gesagt, ich kauf mir die PS3 nur wenn sie billiger wird, denn 400€ sind mir zu teuer

grobi
2008-12-09, 18:39:14
Ich werde den Kauf der PS3 in Erwägung ziehen wenn sie in einer neuen und sparsamen Version erscheint.

mfg grobi

aoe_forever
2008-12-09, 18:43:56
Das musst du mir nicht erzählen... Die teilweise guten Games sind für den Arsch entwickelt und gehen deswegen Multiplattform oder aufgrund indeskutabler Absätze den Bach runter, hauptsache BD hat gute Verbreitung, lässt sich wohl mehr Geld scheffeln auf die Art.

Das ganze Desaster hat nur folgenden Vorteil, über den ich mich auch sehr freue: Sony wird es nie wieder wagen, eine Konsole für 599 $/EUR auf den Markt zu bringen. Und: Sony wir nie mehr seine Spielergemeinde die zweite Geige spielen lassen, nur um eine HD-Format durchzudrücken. Diese beiden Lektionen werden sie hoffentlich gelernt haben, bei dem ganzen verlorenen Geld und Vertrauen.

Ob Sony mit den Bluray-Royalties jemals soviel Geld verdienen wird wie sie jetzt verloren haben wage ich zu bezweifeln. Und das ist auch der Grund warum sie Kutaragi abgesägt haben.