PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - CD-Key in Benutzung. Wie kommts?


specialDD
2008-12-07, 22:23:00
Hallo,
als ich mich heute mal wieder auf dem Europe - Server einloggen wollte,
erschien die Meldung dass mein CD Key (ROC) gerade benutzt wird...
Der Nickname ist mir unbekannt, ist auf jedenfall nicht mein eigener.

Ich spiele Wc3 seit vielen Jahren und das ist mir noch nie passiert.. Wie zum Teufel kommt jemand an meinen CD Key? Ich habe den Key niemals weitergegeben, da bin ich mir 100% sicher.
Also weder auf LAN-Partys den Wc3 Ordner freigegeben noch sonstwas in der Art.

Hat da jemand eine Idee? Ich kann mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten vorstellen:
-Entweder wurde mein Key zufällig durch einen Keygen erstellt (Chance für sowas?)
-Oder ein Hacker hatte irgendwie über das Battle-net meinen Key bekommen bzw. direkt auf meinem PC zugriff (das wäre das schlimmste)

kokett
2008-12-29, 17:40:20
Hast du mal irgendwelche NoCD Loader die Battle.net tauglich sind in der Vergangenheit benützt? Dann hast du evtl. deine Antwort. Kauf dir für 10 Euro ein neues Exemplar und verbuche es als Lehrgeld.

der_roadrunner
2008-12-29, 17:49:39
Hast du mal irgendwelche NoCD Loader die Battle.net tauglich sind in der Vergangenheit benützt? Dann hast du evtl. deine Antwort. Kauf dir für 10 Euro ein neues Exemplar und verbuche es als Lehrgeld.

Dann würde es ja aber sein alter Nick sein. :rolleyes:

der roadrunner

kokett
2008-12-30, 22:57:15
Nein. Ich meine keinen Keylogger der Accname und Passwort logged.

specialDD
2009-01-10, 23:25:41
@kokett
Ich habe damals als gerade die Frozen Throne Beta gestartet wurde mit einigen Tools herumexperimentiert.
Ich glaube man konnte damit auf einen speziellen Server für die Beta, um eben dort spielen zu können. (Amadeus irgendwas, quasi ein eigenständiges Bnet ;))
Das ist aber schon soo lange her, und ich hatte nie Probleme mit dem Wc3 Key bis dahin.

Nun ja, die letzten Wochen konnte ich mich wieder normal ins Battle.net einloggen, die Meldung kam bisher nie mehr.
Bleibt trotzdem die Frage, was das denn nun war.. Vielleicht hat doch jemand damals auf irgend einer Netzwerkparty mal meinen Key bekommen.. denkbar wäre es.

PS Wc3 ist immer noch meiner Meinung nach eines der besten Realtime Strategie Spiele, auch wenn es schon wieder so alt, immer noch ist einer meiner Favoriten :)
Waren schöne Zeiten damals als es herauskam und alle nur am Wc3 spielen waren :)