PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kopierschutz bläßt mein Vista in den Bluescreen


Kinehs
2008-12-07, 22:37:10
Hallo zusammen,

mein Vista stürzt mittlerweile sehr oft mit einem Bluescreen ab. Auslöser: acedrvlg.sys

Im Internet ist zu finden, dass der zu einem Kopierschutz namens Protect Disc 6 gehört. Ich habe schon versucht, im Device Manager bei Non-Plug and Play Drivers diesen acedrvlg.sys zu deinstallieren. Ohne Erfolg - beim nächsten Start ist der wieder da!

Gibt es einen kompletten Remover (wie damals bei Starforce)?

Gast
2008-12-07, 22:58:58
selber schuld, warum verwendest du auch software die mit solchem blödsinn "geschützt" ist? durch deren kauf hast du sogar diesen kopierschutz mitfinanziert - herzlichen glückwunsch.

konsumverweigerung wäre die richtige antwort auf solche rootkits. wer sich den mist (so wie du) trotzdem kauft hat eigentlich wesentlich schlimmeres verdient als ein paar harmlose bluescreens.

looking glass
2008-12-07, 23:00:24
http://www.protectdisc.com/help/Driver_Remover.exe

KinGGoliAth
2008-12-07, 23:57:05
http://www.protectdisc.com/help/Driver_Remover.exe

danach nen keks drüber und fertig.

welches spiel ist es denn?
bei vista x64 hast du ja auch gute chancen, dass es gar nicht oder erst nach langer überredung laufen wird.

Kinehs
2008-12-07, 23:59:07
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, von welchem Spiel der Kopierschutz stammt. Ich werde es ja, sollte ich es nochmal spielen, bemerken.

Dann kann ich den entsprechenden Keks laden. ;)