PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] MP3-Player bis ca. 100€ +/-


Bubba2k3
2008-12-08, 00:11:19
Hallo,

ich suche einen MP3-Player für meine Freundin. Sie wird den Player fast ausschliesslich zu Hause benutzen, denn sie möchte abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein bißchen Musik hören. Ok, wenn wir mal ein Wochenende auswärts sind oder in Urlaub fahren, dann wird sie ihn natürlich mitnehmen, aber das kommt ja nur ein paar wenige Male im Jahr vor. Im Moment hat sie dafür einen tragbaren CD-Player, aber das ist natürlich nicht so praktisch. Der Player soll deshalb einfach(!) zu bedienen sein (das Bespielen des Players bitte ohne zusätzliche Software!!) und muß keine großartige Ausstattung haben (Radio wäre gut, ist aber kein Muss!). Viel wichtiger ist da dann schon eine möglichst lange Akkulaufzeit und max. 4-8 GB Speicher. Ich möchte so um 100€ (+/-) ausgeben (denn mehr wird wohl nicht nötig sein) und eine gute Kombination aus günstig (nicht billig um jeden Preis) und Qualität.


Also, welche MP3-Player sind in diesem Preissegment und für diese(s) Einsatzgebiet(e) empfehlenswert?

0815
2008-12-08, 00:17:15
http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B0019JOD68/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1RHH0JIM26XSY&colid=7J0DEKEZXBQ5

nimm den, der ist auch gerade um 42% günstiger geworden.

und er hat vorallem net dat blöde itunes.

wenn der speicher net langt kannst noch mit microsd aufrüsten.

Bubba2k3
2008-12-08, 00:25:31
http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B0019JOD68/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1RHH0JIM26XSY&colid=7J0DEKEZXBQ5

nimm den, der ist auch gerade um 42% günstiger geworden.

und er hat vorallem net dat blöde itunes.

wenn der speicher net langt kannst noch mit microsd aufrüsten.


Wow, da bin ich ja im Moment gar nicht auf dem Laufenden. Ich hätte doch tatsächlich gedacht, dass man für solch einen Player heutzutage noch deutlich mehr als 120€ ausgeben müßte. Gibt es da ein Nachfolgemodell oder weswegen wurde der fast um die Hälfte reduziert?

Nein nein, der Speicher von 8GB wäre mehr als ausreichend. Da bekäme ich ja gar nicht alle aktuellen CDs meiner Freundin drauf. Es würde eigentlich auch das 4GB-Gerät reichen, aber der kostet nur 9€ weniger.

Das einzige, was mich da noch interessieren würde, ist das Benutzen des Tastenfeldes. Funktioniert das so wie bei einem Touchpad (mit dem Finger bewegen) und wenn ja, wie gut klappt das?

0815
2008-12-08, 00:53:34
ich selber habe es nur im laden getestet und funktionierte gut, habe es mir damals nicht gekauft, da ich noch einen mp3 player habe, aber zu dem preis könnte ich es mir nochmal anders überlegen.
es sollen wohl neue modelle kommen, war auch ein grund warum ich es nicht gekauft habe.
hier noch eins von creative:
http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/ref=pd_cp_ce_1?pf_rd_p=213564491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WP1LZ6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0DT2G0R23NMD2ZJN5WC3

Bubba2k3
2008-12-08, 01:01:14
hier noch eins von creative:
http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/ref=pd_cp_ce_1?pf_rd_p=213564491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000WP1LZ6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0DT2G0R23NMD2ZJN5WC3


Ja, auch nicht schlecht und so wie es aussieht, wird der Creative ZEN ausschliesslich per Drucktasten bedient, oder? Ist aber auch deutlich teurer als der SanDisk Sansa Fuze.

Unknown Soldier
2008-12-08, 14:47:29
also ich hab das gerät seit einer woche da (den creative) und der ist durch das steuer-viereck sehr leicht zu bedienen. Sound ist einfach klasse, wenn man noch ein paar euro für gscheite Hörer aufbringen kann.

Bubba2k3
2008-12-08, 23:26:21
also ich hab das gerät seit einer woche da (den creative) und der ist durch das steuer-viereck sehr leicht zu bedienen.


Aber das sind Drucktasten beim Creative, keine "Touch"-Tasten, oder?

Bubba2k3
2008-12-09, 17:20:03
Gibt es noch weitere Vorschläge oder auch Bestätigungen der schon genannten Geräte?

KinGGoliAth
2008-12-09, 18:03:20
denn sie möchte abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein bißchen Musik hören

ach wie süß. da wird mir ja richtig warm ums herz. :usweet:

den sansa würde ich nehmen. ich hab die 4gb version, meine schwester die 2gb version (dafür mit radio) und sind beide voll und ganz zufrieden mit dem guten stück. hab meinen sogar damals bei der amazon aktion für 35 inkl. versand bekommen. schnäppchen deluxe!

Bubba2k3
2008-12-09, 19:30:56
ach wie süß. da wird mir ja richtig warm ums herz. :usweet:

den sansa würde ich nehmen. ich hab die 4gb version, meine schwester die 2gb version (dafür mit radio) und sind beide voll und ganz zufrieden mit dem guten stück. hab meinen sogar damals bei der amazon aktion für 35 inkl. versand bekommen. schnäppchen deluxe!


Naja, für Dich hört sich das vielleicht süß an, aber mir gehen die Geräusche vom CD-Player doch schon das eine oder andere Mal auf die Nerven. Ich will Einschlafen und höre dieses leise aber doch vernehmbare Surren vom Player. :usad:


Tja, also scheint das wohl doch in Richtung des SanDisk Sansa zu gehen, ja? Und wie seid Ihr mit der Bedienung des Players zufrieden? Hat man das relativ schnell drauf mit dem Touchpad? Ich habe ja seit einiger Zeit den Meizu M6 und mußte mich am Anfang schon etwas an die Bedienung des Touchpads gewöhnen, besonders wieviel Druck man mit dem Finger ausüben muß.

Wäre nur noch die Frage, mit wieviel Speicherplatz? Normalerweise würden 2GB reichen, aber der Player mit 8GB kostet "nur" 15€ mehr (55 zu 70€).


Edit:
Laut Herstellerseite sollen die 2GB für 500 Songs (bei durchschnittlich 4 Min. pro Song) reichen. Kommt das ungefähr hin?

KinGGoliAth
2008-12-09, 19:52:24
Naja, für Dich hört sich das vielleicht süß an, aber mir gehen die Geräusche vom CD-Player doch schon das eine oder andere Mal auf die Nerven. Ich will Einschlafen und höre dieses leise aber doch vernehmbare Surren vom Player. :usad:

als mann muss dir doch ein weg einfallen, wie du sie auch ohne musik müde bekommst. :cool:



Tja, also scheint das wohl doch in Richtung des SanDisk Sansa zu gehen, ja? Und wie seid Ihr mit der Bedienung des Players zufrieden? Hat man das relativ schnell drauf mit dem Touchpad? Ich habe ja seit einiger Zeit den Meizu M6 und mußte mich am Anfang schon etwas an die Bedienung des Touchpads gewöhnen, besonders wieviel Druck man mit dem Finger ausüben muß.


nach kurzer eingewöhnungszeit ist man mit dem gerät ganz gut vertraut. das drehbare rad hilft auch bei längeren listen gut bei der navigation.
der umgang mit ordnern / alben ist etwas komplizierter als nötig aber geht auch ganz gut*. 200 songs ins stammverzeichnis kopieren und da dann durchscrollen ist nun wirklich kein vergnügen.

* sagt meine schwester. habe es selber noch nicht probiert. habe aber auch eh nur 20-30 songs drauf. da sind noch keine ordner nötig.


Laut Herstellerseite sollen die 2GB für 500 Songs (bei durchschnittlich 4 Min. pro Song) reichen. Kommt das ungefähr hin?

ja natürlich. kannst ja mal nachrechnen: 2000mb / 4mb pro song = 500 songs. ;)
man muss aber auch sagen, dass die regel 1mb = 1 minute nur bei relativ geringer qualität von 128kbit/sec gilt. sowas ist heute eigentlich nur bei technisch unversierten oder anspruchslosen (=technisch unversierten) leuten anzutreffen. wer wirklich was ordentliches hören will muss schon mit der doppelten größe pro song rechnen aber 250 songs sind in der regel auch mehr als man jemals brauchen wird.
generell gilt aber natürlich: je mehr desto besser. und wenn der aufpreis wirklich nur 15 euro ist kann man da bedenkenlos zugreifen.
meinen 4gb player gab es damals wie gesagt zum absoluten schnäppchenpreis. da brauchte ich mir wegen der möglichkeit der 8gb gar keine gedanken machen, weil der nicht im angebot und gleich 50 oder 60 euro teurer war.
und bei 4gb und meinen ansprüchen sind ~ 500 songs auch mehr als genug. man schleppt in der regel ja nicht seine komplette sammlung mit sich rum sondern nur was man gerade / am liebsten mag.

Bubba2k3
2008-12-09, 20:10:08
als mann muss dir doch ein weg einfallen, wie du sie auch ohne musik müde bekommst. :cool:

Alles schon gemacht, aber sie ist da sehr zäh mit dem Einschlafen. ;)


nach kurzer eingewöhnungszeit ist man mit dem gerät ganz gut vertraut. das drehbare rad hilft auch bei längeren listen gut bei der navigation.
der umgang mit ordnern / alben ist etwas komplizierter als nötig aber geht auch ganz gut*. 200 songs ins stammverzeichnis kopieren und da dann durchscrollen ist nun wirklich kein vergnügen.

* sagt meine schwester. habe es selber noch nicht probiert. habe aber auch eh nur 20-30 songs drauf. da sind noch keine ordner nötig.

Dazu habe ich in einem Test (http://www.hartware.net/review_847_3.html) folgendes gefunden:


Soundfiles können einfach auf den Speicher des Sansa Fuze kopiert werden. Dieser gibt bereits eine feste Ordnerstruktur vor. So gibt es z.B. vordefinierte Ordner für Musik, Podcasts, Hörbücher, Fotos, Aufnahmen oder Videos. Beim Durchforsten der Sammlung auf dem Player orientiert sich dieser ausschließlich an MP3-Tags, es gibt keine Ordnernavigation. Wird also ein Album im MP3-Format als einzelner Ordner auf den Player kopiert, so wird dieses nur dann als Album zusammengefasst, wenn alle Tracks den selben Album- und Interpret-Tag haben.


Was ist denn mit "... alle Tracks den selben Album- und Interpret-Tag haben." gemeint?


ja natürlich. kannst ja mal nachrechnen: 2000mb / 4mb pro song = 500 songs. ;)
man muss aber auch sagen, dass die regel 1mb = 1 minute nur bei relativ geringer qualität von 128kbit/sec gilt. sowas ist heute eigentlich nur bei technisch unversierten oder anspruchslosen (=technisch unversierten) leuten anzutreffen. wer wirklich was ordentliches hören will muss schon mit der doppelten größe pro song rechnen aber 250 songs sind in der regel auch mehr als man jemals brauchen wird.
generell gilt aber natürlich: je mehr desto besser. und wenn der aufpreis wirklich nur 15 euro ist kann man da bedenkenlos zugreifen.
meinen 4gb player gab es damals wie gesagt zum absoluten schnäppchenpreis. da brauchte ich mir wegen der möglichkeit der 8gb gar keine gedanken machen, weil der nicht im angebot und gleich 50 oder 60 euro teurer war.
und bei 4gb und meinen ansprüchen sind ~ 500 songs auch mehr als genug. man schleppt in der regel ja nicht seine komplette sammlung mit sich rum sondern nur was man gerade / am liebsten mag.


Ok, 2GB würden reichen, aber ich werde dann wohl trotzdem einen Player mit 8GB nehmen.

KinGGoliAth
2008-12-09, 22:43:37
Was ist denn mit "... alle Tracks den selben Album- und Interpret-Tag haben." gemeint?

wie das genau geht wird sie mir morgen zeigen. ich weiß es nämlich selber noch nicht. werde dann berichten. scheint aber problemlos zu gehen...ich weiß bloß noch nicht wie. ;)

ja bei dem geringen preisunterschied macht es auch keinen sinn ein paar euro zu sparen, wenn man die chance auf doppelte (bzw viefache) kapazität hat.

Bubba2k3
2008-12-09, 23:03:00
wie das genau geht wird sie mir morgen zeigen. ich weiß es nämlich selber noch nicht. werde dann berichten. scheint aber problemlos zu gehen...ich weiß bloß noch nicht wie. ;)


Naja eigentlich müßte es doch so sein, dass wenn ich die Songs von einer CD als MP3s in einen seperaten Ordner auf die Festplatte kopiere und diesen Ordner dann komplett auch den MP3-Player übertrage, dann müßte doch dieser Ordner als seperater Ordner bzw. Album auf dem Player sein, oder nicht???

olegfch
2008-12-10, 00:38:17
Nein nein, so einfach ist es nicht, Ordner ist nicht gleich Album.

Tags dienen der Songidentifizierung. Durch Tags erkennt der Player wie er ein Song einsortieren soll (nach Album, Interpret, usw.)
Wenn die Songs falsch getaggt sind, dann stimmen die Playlisten und Albums nicht mehr weil der Player die einzelnen Songs nicht korrekt einordnen kann.
Da kannst du so viele Ordner erstellen, wie du willst, es bringt nix...
Das einzige, was mich da noch interessieren würde, ist das Benutzen des Tastenfeldes. Funktioniert das so wie bei einem Touchpad (mit dem Finger bewegen) und wenn ja, wie gut klappt das?
Touchtasten sind zwar eine nette Spielerei, in täglichen Gebrauch werde ich sagen eher unpraktisch.
Beispiel: du willst 1 Song überspringen.
1. Player aus der Tasche rausholen
2. Player entsperren
3. Taste > drücken
4. Player wieder sperren
5. Zurück in die Tasche legen.
Wenn deine Freundin Spaß an sowas hat - kein Problem, aber sonst... :rolleyes:

Bubba2k3
2008-12-10, 01:01:16
Nein nein, so einfach ist es nicht, Ordner ist nicht gleich Album.

Tags dienen der Songidentifizierung. Durch Tags erkennt der Player wie er ein Song einsortieren soll (nach Album, Interpret, usw.)
Wenn die Songs falsch getaggt sind, dann stimmen die Playlisten und Albums nicht mehr weil der Player die einzelnen Songs nicht korrekt einordnen kann.
Da kannst du so viele Ordner erstellen, wie du willst, es bringt nix...

Aber so mache ich das doch bei meinem MP3-Player auch. Ich kopiere Songs eines Albums von der CD als MP3s auf die Festplatte. Dann übertrage ich den Ordner/Album von der Festplatte auf den Player und das Album wird auf dem Player als solches seperat angezeigt.

Somit wäre eigentlich ein anderer Player besser geeignet, der die einzelnen Alben anzeigen kann?


Touchtasten sind zwar eine nette Spielerei, in täglichen Gebrauch werde ich sagen eher unpraktisch.
Beispiel: du willst 1 Song überspringen.
1. Player aus der Tasche rausholen
2. Player entsperren
3. Taste > drücken
4. Player wieder sperren
5. Zurück in die Tasche legen.
Wenn deine Freundin Spaß an sowas hat - kein Problem, aber sonst... :rolleyes:

Naja, wie schon gesagt, der Player wird wohl zum größten Teil nur zu Hause benutzt.

Gast
2008-12-10, 01:04:39
Touchtasten sind zwar eine nette Spielerei, in täglichen Gebrauch werde ich sagen eher unpraktisch.
Der iPod Touch hat eine Hardwaretaste (Homebutton) der dafür genutzt werden kann.

Ati75
2008-12-10, 16:20:57
Mit welchem Tool konvertierst du deine CDs ins MP3 Format?

Ich nutze zum Beispiel EAC (http://www.exactaudiocopy.de/). Das klappt hervorragend, holt sich bei bestehender Internetverbindung die erforderlichen Informationen zur entsprechenden CD (Interpret, Titel, Veröffentlichungsjahr etc.) und "tagged" die MP3 Dateien. "to tag" kommt vom englischen und man kann es unter anderem mit "kennzeichnen" übersetzen. Trotz allem leg ich die MP3s in einen entsprechenden Ordern auf meinem PC und kopier dann einfach den ganzen Ordner auf den MP3 Player. Das Zuordnen sollte dann der MP3 Player von selbst erledigen. Funktioniert!

Ich hab übrigens den Sansa E260 (http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Videofunktion-Aufnahmefunktion/dp/B000EWN5JM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228922115&sr=8-5), und bin vollstens zufrieden mit dem Gerät.

Gast
2008-12-10, 16:38:58
Wenn man keine Cue-Sheets benötigt, dann wird EAC IMHO von dbPowerAMP nochmal getoppt. http://www.dbpoweramp.com/cd-ripper.htm
Habe mir das in der Reference-Version gekauft.

Bubba2k3
2008-12-10, 19:15:34
Mit welchem Tool konvertierst du deine CDs ins MP3 Format?

WMP 11

Trotz allem leg ich die MP3s in einen entsprechenden Ordern auf meinem PC und kopier dann einfach den ganzen Ordner auf den MP3 Player. Das Zuordnen sollte dann der MP3 Player von selbst erledigen. Funktioniert!

So will ich das bei dem neuen Player auch machen und da wäre halt die Frage, ob das so mit dem SanDisk Sansa Fuze auch geht.

Also ich habe bei mir auf der F:/-Partition einen Hauptordner "Musik" und in den werden vom WMP beim Kopieren von Musik ein seperater Ordner für jeden einzelnen Interpreten angelegt. Habe ich mehrere Alben von einem Interpreten, dann werden die einzelnen Alben in den entsprechenden Interpreten-Ordner gelegt. Diese einzelnen Interpreten-Ordner/Alben habe ich dann auf meinen Player (Meizu M6) kopiert und der hat dann unter dem Menüpunkt "Alben" alle einzelnen Alben alphabetisch aufgelistet.

Was ich nicht gebrachen kann, wäre eine ganz lange Liste mit allen Songs untereinander, wo man sich dann durchsuchen muss.


Ich hab übrigens den Sansa E260 (http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Videofunktion-Aufnahmefunktion/dp/B000EWN5JM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228922115&sr=8-5), und bin vollstens zufrieden mit dem Gerät.

Laut dem Amazon-Link ist der Fuze das Nachfolgemodell von dem E260. Dann sollte der ja eigentlich mind. dieselben Funktionen haben, oder?

Ati75
2008-12-10, 19:24:02
Den Media Player hab ich jetzt noch nie zum konvertieren benutzt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren sollte. Gibst du beim Konvertieren die Titel selber ein, oder holt er sich die Infos aus dem Netz? Aber so oder so, sollten das taggen schon funktionieren.

Gast
2008-12-10, 19:24:24
Ordnerstruktur ist doch tiefste Computersteinzeit *würg*

Mit ordentlich gepflegten Tags braucht man keine überflüssigen und unsinnigen Ordner. Der Player sortiert anhand der Tags und weiss was zusammengehört. Macht auch jede vernünftige Player-Software so, wie z.B. Foobar (auch wenn die mit dem Steinzeitkram auch zurecht kommt).

Würde schauen, dass der Player mit einem Player synchronisiert. Evtl. gibt es Plugins für Foobar & Co.

Bubba2k3
2008-12-10, 20:24:06
Den Media Player hab ich jetzt noch nie zum konvertieren benutzt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren sollte. Gibst du beim Konvertieren die Titel selber ein, oder holt er sich die Infos aus dem Netz? Aber so oder so, sollten das taggen schon funktionieren.


Ja, mit dem WMP funktioniert das für mich gut, außerdem nutze ich das auch nicht so oft. Deshalb lohnt sich für mich auch kein extra Programm.

Nein, ich muß nichts selber eingeben. Sobald ich den WMP starte, wird automatisch alles erkannt, d. h. Albumname, Interpret, Erscheingsjahr, Titelnamen, Komponist und selbst das Albumcover wird angezeigt. Das wird dann beim Kopieren der CD auf die Festplatte auch genauso in den Ordner mit übernommen. Einzig wenn ich Sampler-CDs kopiere, wird nicht alles erkannt. Da fehlt dann schon mal das Albumcover oder der Interpret wird als 'Various Artists' erkannt, aber das stört mich nicht so.

Ati75
2008-12-10, 20:50:59
Dann wirst du auch keine Probleme mit dem MP3 Player haben.

Bubba2k3
2008-12-10, 21:08:58
Dann wirst du auch keine Probleme mit dem MP3 Player haben.


Ah ok, danke. Das bedeutet also, der Player sollte schon die Songs in dem jeweiligen Album zusammenfassen und eine Liste der Alben haben und nicht alle Songs in einer Liste, ja?


Noch eine Frage, in dem Testbericht steht ...
Beim Durchforsten der Sammlung auf dem Player orientiert sich dieser ausschließlich an MP3-Tags, es gibt keine Ordnernavigation.

Was ist beim MP3-Player mit 'Ordnernavigation' gemeint?

Ati75
2008-12-11, 09:05:16
Der Grund warum sich MP3 Player an Tags orientieren ist, dass die Möglichkeiten der Suche bzw. Eingrenzung um einiges umfangreicher sind, als mit der Ordnernavigation. Du kannst zum Beispiel alle Songs anzeigen, die unter der Kategorie "Rock" eingestuft sind. Oder alle Songs aus dem Jahr 1994 usw. Kannst aber auch einfach sagen alle Alben von der Band Tool, dann kriegst alle Alben präsentiert und kannst dann wie gewohnt drin stöbern.

Das sind übrigens alles persönliche Erfahrung mit meinem Sansa E260, auf dem ich Rockbox (http://www.rockbox.org/) installiert hab. Ich würd einfach in den nächsten Media-Markt, Saturn und mir das Gerät vorführen lassen.

Bubba2k3
2008-12-11, 13:31:40
Ok, dann schon mal vielen Dank bis hierher für die Hilfe.

0815
2008-12-11, 20:19:14
mein sansa fuze 8gb kam heute an, ich bin begeistert, habe auch gleich ordentliche sony ohrhörer dazu gekauft.

meine microsd ist auch schon unterwegs, dann habe ich insgesamt 16gb :biggrin:

ausgiebig testen kann ich erst am wochenende oder das drauffolgende wochenende.

dann kann ich wohl mein altes maxfield gflash deluxe 1gb in rente schicken, wenn ich bedenke, dat ich für den mal über 150euro bezahlt habe.

Bubba2k3
2008-12-11, 21:07:24
mein sansa fuze 8gb kam heute an, ich bin begeistert, habe auch gleich ordentliche sony ohrhörer dazu gekauft.

ausgiebig testen kann ich erst am wochenende oder das drauffolgende wochenende.


Dann schreib doch mal bitte ein paar erste Eindrücke, besonders die Bedienung betreffend, ich habe ja noch ein bisschen Zeit zu bestellen.

Gast
2008-12-11, 21:16:01
Bubba&the Others, ich hab den Thread jetzt lediglich überflogen, aber/und mal grundsätzlich gefragt: Für hundert €uro bekommt man doch schon ausgewachsene Telefone die mehr als nur MP3-Player sind. Wie wäre es damit? Was spräche dagegen?

Bubba2k3
2008-12-11, 21:40:34
Also für mich kommt das nicht in Frage, denn Telefone sind bei uns schon vorhanden.

0815
2008-12-11, 21:44:11
Dann schreib doch mal bitte ein paar erste Eindrücke, besonders die Bedienung betreffend, ich habe ja noch ein bisschen Zeit zu bestellen.

wat soll ich gross schreiben?
die bedienung ist einfach, an der seite ist der ein/aus schalter.

es gibt ein home button wo du ins hauptverzeichnis kommst, da kannst du zwischen: einstellungen, videos, radio, bilder, musik usw. auswählen.

zum navigieren gibt es ein jog shuttle rad was auch eine rasterung hat, damit kann man präzise im menü navigieren bzw. die einzelne lieder auswählen und in der mitte vom jog shuttle gibt es noch ein buttom , damit kannst du die einzelnen funktionen bzw. lieder anwählen.

ich selber habe nur in den lieder reingehört die ab werk auf dem sansa fuze drauf sind.
selber kann ich noch keine auskunft geben wie es funzt auf dem player lieder draufzuziehen.

lieferumpfang ist ausreichend: bedienungsanleitung, kopfhörer, usbkabel, eine software cd, eine schutztasche für den sansa und der sansa selbst.

ein kritikpunkt habe ich, ich hätte mir noch ein ladekabel für die steckdose gewünscht so kann man nur den akku über usb aufladen.
im urlaub hat man ja auch net immer ein laptop dabei wo man ihn dann mal kurz aufladen kann.
ich werde mir dann wohl noch ein steckdosen ladekabel im zubehörhandel kaufen.

ich hoffe dat langt dir erstmal für den ersten eindruck.

Gast
2008-12-11, 21:46:58
Also für mich kommt das nicht in Frage, denn Telefone sind bei uns schon vorhanden.

Ein integriertes Gerät hat halt z.B. den Vorteil, das man im Zweifelsfall nicht zwei Geräte mitnehmen muss.

Bubba2k3
2008-12-11, 22:37:02
wat soll ich gross schreiben?
die bedienung ist einfach, an der seite ist der ein/aus schalter.

es gibt ein home button wo du ins hauptverzeichnis kommst, da kannst du zwischen: einstellungen, videos, radio, bilder, musik usw. auswählen.

zum navigieren gibt es ein jog shuttle rad was auch eine rasterung hat, damit kann man präzise im menü navigieren bzw. die einzelne lieder auswählen und in der mitte vom jog shuttle gibt es noch ein buttom , damit kannst du die einzelnen funktionen bzw. lieder anwählen.

ich selber habe nur in den lieder reingehört die ab werk auf dem sansa fuze drauf sind.
selber kann ich noch keine auskunft geben wie es funzt auf dem player lieder draufzuziehen.

lieferumpfang ist ausreichend: bedienungsanleitung, kopfhörer, usbkabel, eine software cd, eine schutztasche für den sansa und der sansa selbst.

ein kritikpunkt habe ich, ich hätte mir noch ein ladekabel für die steckdose gewünscht so kann man nur den akku über usb aufladen.
im urlaub hat man ja auch net immer ein laptop dabei wo man ihn dann mal kurz aufladen kann.
ich werde mir dann wohl noch ein steckdosen ladekabel im zubehörhandel kaufen.

ich hoffe dat langt dir erstmal für den ersten eindruck.

Das ist doch schon mal einiges für den Anfang. Mit am meisten interessiert mich die gute oder schlechte Bedienbarkeit des Tastenfeldes, aber das scheint ja gut zu funktionieren.

Ein integriertes Gerät hat halt z.B. den Vorteil, das man im Zweifelsfall nicht zwei Geräte mitnehmen muss.

Sicherlich, aber es ist immer die Frage, wie gut z. B. die Klangqualität ist.

Gast
2008-12-11, 23:01:58
Das ist doch schon mal einiges für den Anfang. Mit am meisten interessiert mich die gute oder schlechte Bedienbarkeit des Tastenfeldes, aber das scheint ja gut zu funktionieren.



Sicherlich, aber es ist immer die Frage, wie gut z. B. die Klangqualität ist.

Miserabel. Und zwar immer im Vergleich zu hochwertigen Hifi-Komponenten. Der Naheliegendsde Vergleich wäre wohl der zu einem Kopfhörer, und da setzt das wirkliche Problem der MP3-Player an: Dem (In-Ear, oder sonstwas-) Hörer. Der gute Akustikkoppler ist viel entscheidener als die Technik selber. 128bit- Irgendwas kann selbst der billigste Umsetzer/DA-Wandler. Da ist viel Schmonz und Psychologie dabei.

Bubba2k3
2008-12-15, 21:26:28
So, ich habe mich zwar in den letzten Tagen noch weiter umgeschaut bzw. umgehört, werde aber wohl den hier empfohlenen SanDisk Sansa Fuze nehmen.

Danke an alle für die Empfehlungen und Infos.

Bubba2k3
2009-01-21, 19:43:42
So, ich hatte mich dann letzendlich für den Sansa Fuze 8GB entschieden. Vor ein paar Tagen habe ich den Player dann auch endlich mal ausgepackt und angeschlossen. Ich muß sagen, ich bin wirklich von dem Gerät begeistert. Die gesamte Bedienung ist nach meiner Meinung sehr einfach und übersichtlich und das Auswählen der einzelnen Alben oder Interpreten geht sehr schnell. Auch das Bespielen mit Musik geht durch das Kopieren und Einfügen sehr schnell einfach. Das war auf jeden Fall eine sehr gute Wahl und deshalb nochmals vielen Dank an alle, die mir den Sansa Fuze empfohlen haben!! :up: