PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kennwort nur für die Anmeldung


Ralf2209
2008-12-08, 10:03:30
Bisher habe ich bei Vista kein Kennwort vergeben. Jetzt würde ich gerne nur für die Anmeldung bei Windows ein Kennwort einrichten. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal bei UAC dannach gefragt werden.

Wie ist das möglich und kann man das Kennwort später auch wieder löschen?

Vanilla
2008-12-08, 12:58:31
Wie du dir ein Kennwort definierst weist du? Dann brauchst du nur noch UAC ausschalten. Das kannst du unter Systemsteuerung Benutzerkonten machen.

Gast
2008-12-08, 13:17:19
Wenn das Konto ein Adminkonto ist fragt UAC nicht nach einem Kennwort. Man muss nur das Dialogfeld abnicken.

Vanilla
2008-12-08, 13:58:26
Stimmt, dem Account Admin-Rechte geben und dann kann man UAC anlassen. Hatte ich ganz verdrängt.

Ralf2209
2008-12-08, 17:10:37
Danke für die Antworten!

Ist es möglich das dann auch wieder zurückzusetzen also so, dass ich kein Passwort für die Anmeldung brauche?

Sephiroth
2008-12-08, 17:18:34
Kennwort ändern und dort einfach ein leeres PW als neues angeben (sprich die beiden Felder leer lassen).

Gast
2008-12-09, 21:05:38
Wenn das Konto ein Adminkonto ist fragt UAC nicht nach einem Kennwort. Man muss nur das Dialogfeld abnicken.auch wenn der built in (standardmässig deaktvierte admin) kein kennwort hat muss man nur abnicken, selbst mit "benutzerrechten"...für dieses vorgehen sollte der bult in admin aber deaktiviert werden/bleiben!