PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA bei BF2


letmein
2008-12-08, 10:23:10
Hallo!

Ich bin am verzweifeln, denn ich kriege unter BF2 einfach kein AA zum Laufen.
Haben eine 4870 mit derzeit Cat 8.11.

Wenn ich in den spieleigenen Grafikoptionen AA auswähle (8X) und auf OK klicke, springt die Auswahl wieder auf "AUS" zurück.

Auch wenn ich dann über den Treiber generell 8x AA einstelle ist in BF2 nichts davon zu sehen.

Was mache ich falsch?

Danke und grüße

Gast
2008-12-08, 12:22:56
8xAA kennt das Spiel noch nicht, auch wenn es dies im Optionsmenu suggeriert.
Via Treiberpanel erzwingen kann man es nicht, daher muss der Kompromis 4xAA lauten. Das musst Du im Spiel selbst einstellen und den Schalter im CCC unbedingt auf "anwendungsgesteuert" belassen.

Mr. Lolman
2008-12-10, 10:58:33
Man kann aber, wenn man zuviel Leistung übrig hat, im CCC als Filter "Edge Detect" einstellen (und das AA auf anwendungsgesteuert lassen).

Fox
2008-12-10, 13:06:23
Dazu hätte ich paar Fragen:

1. Kann man nicht per Treiber alle AA und AF Modi erzwingen?
2. Sind diese nicht weniger performant wie die Modi im Spiel selbst?
3. Bei mir geht unter HL2 und meinem Sys aus der Sig auch AA nicht bzw. das Ergebnis ist sehr mies. Besonders wenn ich AAA per Treiber weg lasse. Das sieht man besonders an Maschendrahtzäunen.
4. Ich dachte "Edge Detect" wäre performanter als Narrow-Tent” und “Wide-Tent unter den CFAAs.

Mr. Lolman
2008-12-10, 13:21:09
Dazu hätte ich paar Fragen:

1. Kann man nicht per Treiber alle AA und AF Modi erzwingen?
2. Sind diese nicht weniger performant wie die Modi im Spiel selbst?
3. Bei mir geht unter HL2 und meinem Sys aus der Sig auch AA nicht bzw. das Ergebnis ist sehr mies. Besonders wenn ich AAA per Treiber weg lasse. Das sieht man besonders an Maschendrahtzäunen.
4. Ich dachte "Edge Detect" wäre performanter als Narrow-Tent” und “Wide-Tent unter den CFAAs.

1. Normalerweise schon. Bei BF2 gehts anscheinend aber nicht.
2. Kann schon passieren. AA würd ich aus dem Grund prinizipiell über die App. einstellen
3. Klar, ohne AAA sind die Maschendrahtzäune nicht so schön, wie mit.
4. Ist es auch. Trotzdem siehts besser als die anderen Modi aus.

Fox
2008-12-10, 13:33:31
zu 1. Greift hier vielleicht noch AI? Vielleicht mal mit off testen.

zu 2./3. Ja würde ich ja auch, aber wenn die Settings der App eben nichts bewirken. Ist das ein Bug von HL2? Erst bei 8xAA und 16xAF mit aktiviertem AAA sehen Stromleitungen und Zäune eben einigermaßen geglättet aus. So ist mir das bei meinem alten Rechner nie aufgefallen.
Außerdem kann man ohne AAA, das AA auch ganz weglassen, so viele Treppen hat man auf dem ganzen Bild.

zu 4. Ok, aber ED zieht wohl trotzdem deutlich mehr Power als Box, wie ich gelesen habe.

esch
2008-12-10, 19:11:20
Das leidige AA Problem habe ich hier auch schon geposted.

In meinem Spiel Lock On kann ich keine Einstellungen vornehmen, bleibt also

nur das CCC und oder das ATT.

Trotzdem habe ich im Spiel kein AA und erst wenn ich aus dem Spiel aufs Desktop wechsele und AA eine Stufe höher oder niedriger (4x oder 8x) einstelle,
habe ich dann bei Zurückgehen ins Spiel AA aktiviert.

Das war schon bei meiner 3870 so und ist auch bei der 4870 vorhanden.

Es nervt mächtig!

Sollte doch langsam auch bei AMD/ATI bekannt sein, das Problem.

MfG esch

Lawmachine79
2008-12-10, 20:04:25
Stell in BF2 alles so ein, wie Du es haben willst, damit Du nicht mehr ins Videomenü musst. Nun such mit der Explorersuche Deine Platte nach "Video.con" ab. Ändere dort den AA-Wert und zwar in allen "Video.con"-Files, die Du findest und zu BF2 gehören (das sind mehrere, je nach Anzahl der BF2 Profile). Die Dateien danach schreibschützen.

ShoreLooser
2008-12-10, 23:41:14
Einfach Catalyst AI = off

im spiel dann die gewünschte Kantenglättung! Funzt nur auf diesem wege bei mir!

Gast
2008-12-11, 20:17:03
Einfach Catalyst AI = off

im spiel dann die gewünschte Kantenglättung! Funzt nur auf diesem wege bei mir!

Dafür brauchst Du AI aber nicht auszuschalten. Ich habe ingame 4x AA aktiviert und im CCC AI auf on (standard).

ShoreLooser
2008-12-11, 22:11:20
Dafür brauchst Du AI aber nicht auszuschalten. Ich habe ingame 4x AA aktiviert und im CCC AI auf on (standard).

Ja aber wenn bei mir AI on war ging keine Kantenglättung..!! Und NUR so funktioniert es bei BF2 bei mir!

LolekDeluxe
2008-12-11, 22:26:43
Spiel neu starten und gleich ins Menu und AA einstellen.
Wenn man aber erst eine Runde spielt
und dann ins Menu zurück geht funktioniert es leider nicht.
Einfach Catalyst AI = off

im spiel dann die gewünschte Kantenglättung! Funzt nur auf diesem wege bei mir!
Wenn ich AI auf off setzte bekomme ich immer Schattenfehler.

ShoreLooser
2008-12-11, 22:59:15
gut ich spiels eh nicht mehr....

die Waffen sind überhaupts nicht richtig ausgeglichen dort.... und dann das bunny hopping mit der Parta...kein kommentar :P

BF3!!!

...aber ok..gehört hier nicht reiN!