PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll Furmark aussehen??

Ash-Zayr
2008-12-08, 13:22:19
Hilfe....ich hatte bereits einige Threads, die alle dahingehend waren, dass meine neue XFX GTX260 seit Kauf letzter Woche immer in 3-D Games spontan aussteigt...Back to desktop, Bluescreen und vor allem Freeze mit Absturz des Treibers und Treiberfehlermeldung in 640er Auflösung....Neustart erforderlich; der Anzeigetreiber würde nicht richtig funktionieren. Ich hatte nun ein neues Netzteil bestellt, da die Suche nach der Ursache über 4 Foren hinweg doch in Richtung Netzeil geht, und dass mein beQuiet 600W "Probleme" mit der Karte hat. Ein Temperaturproblem ist ausgeschlossen, 3 Treiberversionen versucht, CPU und RAM seit Monaten für sich gesehen stabil und extra nochmals Einzeln getestet mit memtest und Prime.

Mich wunderte, dass Furmark nicht abstürzte, während es immer in Games zu besagten Fehlern kam. Dann aber fand ich so im Nachhinein, dass Furmark, den ich vorher noch nicht kannte, ein sehr merkwürdiger Bench ist. Wenn ich Stability Test mache, dann wackelt zum einen das gesamte Bild immer leicht unrhythmisch hin und her; also über die Ränder des sichgtbaren TFT Bereiches hinaus, bei Vollbildeinstellung! ...und vor allem...der Dounat bewegt sich nicht, sondern ist rieisig, ganz kurz scharf mit Konturen, dann aber die größte Zeit einfach völlig unscharf mit roten Riesenardern drin....
Ich hatte mir mal einen Furmark in Youtube angegesehen....der Dounat soll sich drehen und scharf aussehen??

Was zum Geier ist mit meiner Karte los?? Wie kann Furmark so komisch aussehen? Version 1.5 mit 180.70 Forecware.

Ash

nymand
2008-12-08, 13:31:27
der stability test sieht so aus wie von dir beschrieben. Mehrere layer die sich geringfügig bewegen

KinGGoliAth
2008-12-08, 14:42:56
so:

http://img178.imageshack.us/img178/1108/furmark2008120814413007by7.jpg

€: oh ne neue version. gleich mal saugen.

Ash-Zayr
2008-12-08, 14:45:16
hmm...ok....und das gesamte Bild wackelt etwas unruhig hin und her wie von mir beschrieben?

KinGGoliAth
2008-12-08, 14:53:28
eigentlich nicht.

aber irgendwie scheint die neue version scheiße zu sein.
benchmark sieht normal aus aber jede art von stability test sieht so oder so ähnlich aus.

http://img166.imageshack.us/img166/435/furmark2008120814512070pd7.jpg

irgendwas stimmt da nicht mit dem programm. :|

Ash-Zayr
2008-12-08, 15:02:08
Dein zweiter screen ist ja nun offensichtlich ein nicht bestandener Stability Test...da kackt gerade die GPU oder der VRAM ab...;)

KinGGoliAth
2008-12-08, 15:15:27
falsch. offensichtlich ist nur, dass v1.5 müll ist. alles andere läuft nämlich. v1.4 eingeschlossen.

thacrazze
2008-12-08, 16:24:42
falsch. offensichtlich ist nur, dass v1.5 müll ist. alles andere läuft nämlich. v1.4 eingeschlossen.
Bei mir läuft alles perfekt. Vielleicht wurden die Anforderungen mit 1.5 verschärft und da kackt deine Graka ab

HarryHirsch
2008-12-08, 16:38:09
Bei mir läuft alles perfekt. Vielleicht wurden die Anforderungen mit 1.5 verschärft und da kackt deine Graka ab

so siehts aus, 1.5 läuft einwandfrei

http://www.abload.de/thumb/furmark_000000dfzd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=furmark_000000dfzd.jpg)

KinGGoliAth
2008-12-08, 23:24:41

die anforderungen wurden nicht verschärft, es gibt keinen killswitch und es wurde auch kein 1337 detektor eingebaut.

nachdem ich jetzt auf den aktuellen (offiziellen) 180er treiber aktualisiert habe und ein wenig in den treibereinstellungen gefummelt habe konnte ich zuerst bewirken, dass der hintergrund korrekt dargestellt wird (wobei der donut komplett verschwunden ist :ugly2: ) und nach ein bisschen mehr spielerei funktioniert der stability test jetzt auch bei mir korrekt und problemlos.
nach der änderung der treibereinstellungen habe ich jetzt auch wieder die werte eingestellt, die ich auch schon vorher drin hatte und trotzdem geht es noch wunderbar. :|

ich bleib dabei: v1.5 ist schlecht gekotet.

allerdings habe ich jetzt auch diesen extremen unschärfeeffekt (wie auf harrys bild) und man sieht auch am rand wie sich zwei bilder zur darstellung der unschärfe übereinander verschieben.
scheint ein neues feature in v1.5 zu sein.

Dima
2008-12-18, 20:51:04
Hey leute ich habe gestern mal Furmark gestartet(Benchtest Frame-Based) aber der hat bei ca 33sec. und knapp über 55% bei mir ein gelber bildschirm angezeigt, das ist nicht normal! dann musste ich reseten und dann wollt der rechner nicht hochfahren, hat nur gepiepst: ein langes piepsen und 3 kurze piepser. Jetzt hab ich ihn heut mittag gestartet und ging wieder normal. kann einer sagen was das war? ist meine grafikkarte vielleicht hinüber?
XFX GTX260 Black Edition

Campi31
2009-01-03, 18:05:35
aha...also ich weiß nur eines....dieses ATT Tool oder auch Furmark kann man voll vergessen...ich habe die Karte auf 660/1151 laufen gehabt und weder ATT Tool ( 30 Minuten ) noch Furmark hatten mir Artefakte angezeigt....nun habe ich aus spaß mal die karte auf 716/1170 hochgejagt oder wieder Furmark ( 15 min ) keine artefakte

nur far cry 2 stürzt nach 10 sekunden mit übelsten Grafikfehlern ab

Cpl. Dwayne Hicks
2009-01-04, 01:16:41
Liegt vielleicht am Speicher OC... Furmark und ATT werden wohl kaum mehr als ein paar MB Grafik RAM verbrauchen wobei FC2 den vollhauen wird...

Grafikfehler deuten auch meistens auf RAM Probleme hin.
Probier erstmal mal nur die GPU zu übertakten... und dann sieh wie weit du mit dem Speicher kommst.