PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erwartungen (Hitliste) für Dezember 08/Jahr 09


Moltke
2008-12-08, 13:31:04
Bitte, mit einer kleinen Begründung, worum es sich handelt und warum gerade das hitverdächtig ist.

1.) Empire - Total War : Von dieser Serie hat mich bis jetzt eigentl. jeder Teil überzeugt und trotz der schlechten KI gibt es spätestens nach 3 Monaten eine Unzahl von Mods, die das verbessern und das Spielerlebnis vertiefen.
Genre: Strategie


2.) Dragon Age: Origins : Sieht für mich bis jetzt wie eine Art Baldurs Gate in 3d aus.
Genre: (Action-?) RPG


3.) Dawn of War 2/Starcraft 2: Wird wohl oder übel ein Kopf an Kopf rennen, wobei mir Dawn of War von der Geschichte und den Einheitensounds immer mehr Spaß gemacht hat oder in Starcraft waren die Leute einfach zu pro.
Genre: Strategie

:)

MartinRiggs
2008-12-08, 13:40:29
Also wenn GTA4 endlich ein bisschen besser läuft dann brauch ich lange Zeit keine Games mehr kaufen, mit San Andreas hab ich bestimmt 300 Stunden verbracht und bei GTA4 wird es eher mehr da es ja nen genialen Multiplayer gibt.

Außerdem hab ich noch Left 4 Dead was dank zufalls-spawnender Zombies auch nie langweilig wird und auch einen exzellenten Versus-Mode hat.

Wenn mich das alles nicht mehr reizt habe ich noch den Klassiker TF2, wo ich auch schon locker 100 Stunden mit verbraucht habe. Auch sonst hab ich noch einiges auf der Platte was ich zocken kann, Far Cry 2 muss ich auch noch irgendwann fertig spielen:biggrin:

Ehrlich gesagt erwarte ich mir von 2009 nicht soviel, aber mal schauen.
Starcraft 2 kommt wahrscheinlich eh erst 2010 raus und ich weiss auch gar nicht ob ich mir das Blizzard-Game geben will.

Moltke
2008-12-08, 13:42:54
Also wenn GTA4 endlich ein bisschen besser läuft dann brauch ich lange Zeit keine Games mehr kaufen, mit San Andreas hab ich bestimmt 300 Stunden verbracht und bei GTA4 wird es eher mehr da es ja nen genialen Multiplayer gibt.

Außerdem hab ich noch Left 4 Dead was dank zufalls-spawnender Zombies auch nie langweilig wird und auch einen exzellenten Versus-Mode hat.

Wenn mich das alles nicht mehr reizt habe ich noch den Klassiker TF2, wo ich auch schon locker 100 Stunden mit verbraucht habe. Auch sonst hab ich noch einiges auf der Platte was ich zocken kann, Far Cry 2 muss ich auch noch irgendwann fertig spielen:biggrin:

Ich glaube, du bist im falschen Fred. Es geht um "Erwartungen", also Spiele die noch kommen. ;):D

MartinRiggs
2008-12-08, 13:44:14
hab ja grade editiert, ich erwarte von 2009 nicht viel!

Wenn es kommt könnte Mafia 2 ein Knüller werden, aber soviel gab es zu dem Spiel ja noch nicht zu sehen.
Ich hab aber auch keine Angst vor einer Flaute, bin noch gut versorgt, das wollte ich damit sagen.
Und GTA4 ist ja eindeutig ein Dezember08-Release der mich lange lange lange beschäftigen wird.

Grey
2008-12-08, 13:53:00
They
- "Mystery-Shooter" mit netter Optik und Potential für angenehmen Ballerspaß zwischendurch, das bessere Legendary vielleicht.

Aliens: Colonial Marines
- Coop-Shooter mit Aliens als Thema. Kein AvP3, aber vielleicht wird das Spiel ein wirklich guter Coop-Shooter. Vielleicht aber auch nur auf den Konsolen, das muss sich dann noch zeigen.

X-Blades
- Hack&Slash im Stil von DMC, gibt es auf dem PC so oder so nicht viel und der Stil (Anime) so wie die Grafik sieht schön aus. Gameplay hat mich jetzt nicht völlig umgehauen, aber schlecht ist etwas anderes. Außerdem ist das Design etwas offener als bei Devil May Cry (4).

Velvet Assassin
- WW2-Stealth-Action. Zich mal verschoben, jetzt für 2009 geplant. Sieht immer noch vielversprechend aus, was dabei rum kommt ist eine andere Frage.

F.E.A.R. 2 Project Origin
- Da muss man nicht viel zu sagen, das wird ziemlich sicher der erste fette Kracher 2009.

Resident Evil 5
- Wenn die PC Version gelingt (was angesichts von DMC und LP recht wahrscheinlich ist) wird das wohl das erste Resident Evil auf dem PC, was von Anbeginn an mindestens als "gut" zu bewerten ist.

Zeno Clash
- Abgefahrener Shooter auf Basis der Source Engine. Definiv einer der Geheimtips für das kommende Jahr. (Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378843))

Armed Assault 2
- Vielleicht klappt es diesmal mit der Technik und Einsteigerfreundlichkeit. Zumindest ersteres ist ein Muss.

Divinity 2: Ego Draconis
- Action-RPG auf Basis der Gamebryo Engine. Hat durch zahlreiche Unique-Features enormes Potential ein wirklich geiles Rollenspiel zu werden.

Prototype
- Action-Adventure mit viel Blut und interessanten Ideen. Ob die Umsetzung gelingt ist allerdings noch fragwürdig.

Alan Wake
- Remedy!

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
- Wenn CM es nicht versaut ein schöner Militär-Shooter. Denk mal den Anspruch auf ein wirkliches OPF kann man sich schenken, aber schlecht muss es nicht werden.

Melbourne, FL
2008-12-08, 14:37:06
Rise of Flight
- endlich wieder mal eine Flugsim im 1. WK

Storm of War: The Battle of Britain
- Nachfolger von IL2...mal sehen ob es wirklich 2009 rauskommt...

Alexander

GBWolf
2008-12-08, 14:56:55
Hm, noch kein Spiel hier das mich interessieren würde außer Fear2 vielleicht.

Aber ich erwarte Erweiterungen für TF2 und LEft4Dead und vielleicht das Valve noch einen Knaller bringt :)

JackBauer
2008-12-08, 15:10:40
rage
doom 4
modern warfare 2
half life 2 - episode 3
alan wake
armed assault 2
operation flashpoint 2
beyond good & evel 2
mafia 2
bioshock 2

Turrican-2
2008-12-08, 15:13:54
Aber ich erwarte Erweiterungen für TF2 und LEft4Dead und vielleicht das Valve noch einen Knaller bringt :)

...das... und bitte "Starcraft 2".
Mehr erwartet mein virtuelles Ego nicht von der Spieleindustrie. Freue mich aber umsomehr über unerwartete Klassiker (z.B. anno dazumal "Portal", "World of Goo")

Goser
2008-12-08, 15:29:54
Aliens: Colonial Marines
- Coop-Shooter mit Aliens als Thema. Kein AvP3, aber vielleicht wird das Spiel ein wirklich guter Coop-Shooter. Vielleicht aber auch nur auf den Konsolen, das muss sich dann noch zeigen.
F.E.A.R. 2 Project Origin
- Da muss man nicht viel zu sagen, das wird ziemlich sicher der erste fette Kracher 2009.

Resident Evil 5
- Wenn die PC Version gelingt (was angesichts von DMC und LP recht wahrscheinlich ist) wird das wohl das erste Resident Evil auf dem PC, was von Anbeginn an mindestens als "gut" zu bewerten ist.

Zeno Clash
- Abgefahrener Shooter auf Basis der Source Engine. Definiv einer der Geheimtips für das kommende Jahr. (Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378843))

Prototype
- Action-Adventure mit viel Blut und interessanten Ideen. Ob die Umsetzung gelingt ist allerdings noch fragwürdig.

Alan Wake
- Remedy!


so siehts aus!:up:

Danbaradur
2008-12-08, 15:37:28
Resident Evil 5
Freue mich auf den Coop-Modus.

F.E.A.R. 2

Anno 1404
Der Orient ruft.

Dragon Age: Origins
Verpreche mir davon eine sehr lange und intensive Spielspaßbombe.

(Werden zwar 2009 nicht erscheinen, aber ich warte sehnsüchtig auf Diablo3 und Gears of War 3.)

TimeOut
2008-12-08, 15:42:40
Ich hoffe mal auf

Jedi Knight 4
Max Payne 3
und ein gescheites NFS

Si|encer
2008-12-08, 16:44:06
Test Drive Unlimited 2

Auf das Eden endlich den bösen Netcode bändigen kann, dann könnte es endlich mal wieder ein richtig guten Arcade-Racer geben, der sich richtig gut anfühlt.

Bioshock 2

Hier würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen, der erste Teil war ein Knaller mit einem liebevoll umgesetzten Szenario.

Gran Turismo 5

PD hat ja angedeutet, das ein Release schon früher als erwartet anstehen würde. Von daher....hoffen erlaubt.

Sil

dutchislav
2008-12-08, 16:52:27
F.E.A.R. 2
Bioshock 2
modern warfare 2
mafia 2
half life 2 - episode 3

Saw
2008-12-08, 17:17:03
Half Life 2 - Episode 3
F.E.A.R. 2 Project Origin
Two Worlds 2
Risen

EL_Mariachi
2008-12-08, 17:31:34
Duke Nukem Forever

ich rechne mit einem Release ähhhh... Mitte 09 oder so...

http://www.3drealms.com/duke4/

ansonsten freu ich mich auf Resi 5

.

:D

looking glass
2008-12-08, 17:48:09
Mhh, na gut, ich tanz mal aus der Reihe:

World of Goo (Retail) - muss ich was dazu sagen, ich glaube nicht, ich will aber meine Packung haben

Trine - wirklich, der Teaser hat es mir angetan

Ceville - Point & Click Adventure im Comic Stil

Knacki99
2008-12-08, 17:58:04
Dragon Age (Ein echtes RPG? Von Bioware? Das ich das noch erleben darf...)

Alan Wake (Wenn es den Erwartungen gerecht wird ein Knaller!)

Test Drive Unlimited 2 / Burnout Paradise (Welches wird besser und kann länger fesseln?)

Mafia 2 (Pflichtkauf.)

Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (wer den ersten Teil kennt, wird auch den 2. kaufen! Für mich das unbeachteste und unterbewerteste Game seit geraumer Zeit)

F.E.A.R. 2 (ohne Worte)

Divinity 2: Ego Draconis (Potential ohne Ende. Ob's gut wird?)

Veeegie
2008-12-08, 19:39:52
Mafia 2
Das Spiel wird Bombe...

OPF2
Ich hoffe es wird genau so ne Simulation, wie der erste. Zocken den ersten Teil teilweise heute noch auf Lans...

Ich hoffe auf ne F1 Simulation

Test Drive Unlimited 2
Vielleicht mit bissel mehr abwechslung

FEAR 2

Anno 1404

Sonst mal schauen...

Hypothraxer
2008-12-08, 21:42:18
Brütal Legend (für den PC ;) )
Ein Spiel von Tim Schafer - da gibt's eigentlich nicht mehr dazu zu sagen.

Wallace & Gromit's Grand Adventures
Ein Telltale Adventure mit Wallace & Gromit - auch da gibt's nicht mehr dazu zu sagen.

Swarm / Death Spank
Der Trailer vom Swarm sah schonmal klasse aus. Und Death Spank scheint auch interessant zu werden.

Grey
2008-12-08, 21:50:46
Ceville - Point & Click Adventure im Comic Stil


Die habe ich generell mal außen vor gelassen weil nicht so mein Genre, aber Ceville könnte wirklich toll werden. Hatte auf der GamesConvention mal die Gelegenheit mir das Teil etwas anzuschauen und es war wirklich schön mit welchen Details und Humor das Spiel strahlt. Sehr angenehm, selbst für mich als Adventure-Muffel.

HarryHirsch
2008-12-08, 21:53:01
Two Worlds: The Temptation

looking glass
2008-12-08, 22:29:24
Brütal Legend (für den PC ;) )
Ein Spiel von Tim Schafer - da gibt's eigentlich nicht mehr dazu zu sagen.

Wallace & Gromit's Grand Adventures
Ein Telltale Adventure mit Wallace & Gromit - auch da gibt's nicht mehr dazu zu sagen.

Swarm / Death Spank
Der Trailer vom Swarm sah schonmal klasse aus. Und Death Spank scheint auch interessant zu werden.

Doch, zu "Brütal Legend" gibt es noch einiges zu sagen, z.B. das nie eine PC Version angekündigt wurde und als ob das nicht reichen würde, wurde es bei der Blizzard Vivendi Fusion dank Umstrukturierungsmaßnahmen wie Ghostbuster auch, aus dem Publisherprogramm gekickt (Ghostbuster ist Neu untergekommen, das habe ich von Brütal nicht mitbekommen).

Es ist also eher unwahrscheinlich, das es kommen wird, jaja man darf träumen, ich weiß...


Die habe ich generell mal außen vor gelassen weil nicht so mein Genre, aber Ceville könnte wirklich toll werden. Hatte auf der GamesConvention mal die Gelegenheit mir das Teil etwas anzuschauen und es war wirklich schön mit welchen Details und Humor das Spiel strahlt. Sehr angenehm, selbst für mich als Adventure-Muffel.

Ja, ich hoffe der Humor kommt gut an, soweit mitbekommen ist "A Vampire Story", auf das ich eigentlich gesetzt hatte, in dem Bereich nicht so wirklich ausgebaut, sprich eher platt und deplatziert - muss ich erst noch selbst erspielen.

Hypothraxer
2008-12-08, 22:42:45
Doch, zu "Brütal Legend" gibt es noch einiges zu sagen, z.B. das nie eine PC Version angekündigt wurde und als ob das nicht reichen würde, wurde es bei der Blizzard Vivendi Fusion dank Umstrukturierungsmaßnahmen wie Ghostbuster auch, aus dem Publisherprogramm gekickt (Ghostbuster ist Neu untergekommen, das habe ich von Brütal nicht mitbekommen).

Es ist also eher unwahrscheinlich, das es kommen wird, jaja man darf träumen, ich weiß...



Das ist wahr - allerdings scheint weiter fleissig an Brütal Legend gearbeitet zu werden. Immerhin läuft Schafer fröhlich mit dem T-Shirt auf diversen Conventions herum (http://kotaku.com/5102246/tim-schafer-caught-wearing-a-brutal-legend-shirt)

Und zur PC Version -> Direkt vom Double Fine FAQ:

"What? No PC version? I've always hated you, Double Fine! Now I know why.

Please, no hate. No one ever said there WASN'T going to be a PC version."

Man darf träumen :)



Ja, ich hoffe der Humor kommt gut an, soweit mitbekommen ist "A Vampire Story", auf das ich eigentlich gesetzt hatte, in dem Bereich nicht so wirklich ausgebaut, sprich eher platt und deplatziert - muss ich erst noch selbst erspielen.

Ich habe AVS bisher noch nicht durchgespielt (bin wohl so bei 30%) - der Humor ist aber, zumindest in der englischen Version, klasse. Nur schon der Seitenhieb an George Lucas im Verlies oder die zahlreichen Homagen an alte Lucasarts Adventures bringen regelmässig ein Schmunzeln aufs Gesicht.



Hinzufügen zu der Liste könnte man im übrigen noch folgende:

Sam & Max Season 3 (falls es denn eine gibt) - die ersten beiden Seasons waren wirklich gut.

On a Rain-Slick Precipe of Darkness Episode 3.

Crazy_Chris
2008-12-08, 22:46:11
[x] nichts :usad:

Paddi227
2008-12-08, 22:46:20
Mafia 2 ich habe den 1. Teil geliebt. Hoffentlich kommt der 2. 2009

Resident Evil 5 ist das nun für den PC angekündigt? Wenn ja wird das ein "must have" Titel

F.E.A.R. 2 brachiale Action, ich freu mich drauf

sonst lass ich mich überraschen.

Grey
2008-12-09, 11:38:10
Ja, ich hoffe der Humor kommt gut an, soweit mitbekommen ist "A Vampire Story", auf das ich eigentlich gesetzt hatte, in dem Bereich nicht so wirklich ausgebaut, sprich eher platt und deplatziert - muss ich erst noch selbst erspielen.

Hab AVS nicht gespielt, der Stil ist bei Adventures nicht mein Fall, aber in Ceville kam der Humor sehr schön rüber. Hat mich an die guten alten Zeiten erinnert...

Nyrad
2008-12-09, 17:38:04
Alan Wake - Remedy.

Rage - Edel Shooter aus dem Hause id Software haben bei mir immer einen Platz..

Mafia 2 - Nach dem GTA PC Debakel wird es mal wieder Zeit das Illusion trotz ewigem Underdog Status den Sandbox Markt aufwirbelt

Earth No More - Fast in Vergessenheit geraten, Sci-Fi Shooter von Ex 3D Realms Leuten der Ende nächsten Jahres erscheinen soll.

F.E.A.R. 2 - Anscheinend gibts nun abwechslungsreichere Umgebungen, wenn das wirklich der Fall ist wirds für mich ein Pflichttitel da das Gunplay bis heute meiner Meinung unerreicht ist.

Dawn of War 2 - Company of Heroes feat. Dawn of War, das war schon ab dem CoH Hauptspiel mein Traum und momentan sieht alles nach einem absoluten Toptitel aus der mich auch deutlich mehr als Starcraft interessiert.

Starcraft 2 .. :D - wird sicher ein nettes Spiel für Multiplayer Sessions, bin aber eher RTS Causual Player also für mich nur ein LAN Spaß

Dragon Age: Origins - hat mich noch nicht 100% überzeugt, dank Bioware Fame sollte aber etwas einigermaßen Spaßiges rauskommen - wobei mich ein Mass Effect 2 viel viel mehr freuen würde!

Resident Evil 5 - wird auf der Konsole gespielt, die Splitscreen Demo auf der 360 machte schon viel Spaß.

Ansonsten möglicherweise Brütal Legend, Batman: Arkham Asylum und evtl. Valve Produkte.

Hakim
2008-12-17, 14:56:36
Ich würde mich auf ein neues Jedi Knight und AvP freuen.