PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oni + WinXP


Unregistered
2002-12-10, 16:06:53
hi
hab mir Oni vor einiger Zeit (kA vielleicht 3 monate) beim saturn um 5€ geholt - war vorher schon angetan von dem spiel (bei einem freund gesehen) und um diesen preis musste ich einfach zuschlagen!

hab es dann gleich einem durchgespielt (damals war noch Win98SE drauf); verdammt geiles spiel und es ist ohne probleme gelaufen (auf 1600*1200, 32bit,...) - hab 1600*1200 nur gewält, weil unter allen anderen auflösungen (außer 800*600) hat er nach dem umstellen im menu kranke grafikfehler gehabt - 1600*1200 ging, und im spiel lief sowieso alles geschmiert, also was solls? (nimm normalerweiße IMMER 1024*768 - bei JEDEM spiel!)

jetzt will ich es wiedermal spielen (mittlerweile WinXP SP1 drauf) und es läuft absolut beschissen (jetzt: 1024*768, 32 bit,...) unter Win98 lief es auf 1600*1200 geil, jetzt läuft es auf 1024*768 scheisse! (hardwaremäßig hat sich nichts verschlechtert: es sind 256MB Ram DAZU(!) gekommten, des kann wohl nicht zu ner schlechteren performance führen ...)
naja ich wollte mich mal nicht beunruhigen und dachte mir: die 6071er treiber sind schon alt, probierst halt mal andere aus ...
Cat. 2.5 rauf (die gestern erschienen sind) und genau der selbe scheiss, wenn nicht noch schlechter -> Omega Treiber (basierend auf 2.5) rauf, Oni geht gar nimma und hängt sich beim starten auf (unter Win98 waren die Omega treiber immer soooo geil, unter XP scheinen sie nur zu sucken ...)

also meine frage: läuft Oni unter XP einfach net, oder was kanns da haben? Oni lief auf dem 800er Athlon mit Voodoo3 von meinem freund schon gut, wieso bei mir nicht? (muss ja am treiber oder an XP liegen; oder kommt ONI mit dem NTFS dateienformat nicht zusammen??)...

was denkt ihr? spielt hier wer Oni unter XP und es läuft gut? ... wenn ja, welchen treiber verwendest du?
THX für eure Antworten, aja mein system:
P4A 1,6Ghz
Asus P4S333
512MB DDR333Ram
ATI Radeon 8500 OEM (BBA)
creative sb (ka welche, ist geborgt ...)

aja, die SiS Treiber sind natürlich drauf (1.13 - neuerste version!)

Unregistered
2002-12-10, 18:31:59
so für alle die es interessiert bzw. mir helfen können (mehr dazu weiter unten ;)):

also Micro$oft bekennt sich, WinXP ist schuld! (siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q304827)

tja jetzt such ich QuickTime5, den neuersten (6er) hab ich gesaugt, aber der hilft net wirklich viel - vielleicht brauch ich wirklich version 5 um die probleme zu beheben ...

naja wenn wer weiß, wo ich QuickTime5 noch saugen kann, oder mir eien anderen Tipp geben kann, was man machen kann (find des trotzdem etwas seltsam, dass QuickTime5 alle probleme lösen soll, aber wenns hilft, dann hilfts ;))

Unregistered
2002-12-10, 20:06:26
tja hab gesucht, gesucht, gesucht, aber nur microsoft hat lösungsvorschläge ... (andere haben des selbe problem -> unter XP geht Oni net wirklich gut (schade, dass sich die entwickler nie um Oni gekümmert haben - sieht man daran, dass NIE patches erschienen sind, und ich kenn kaum spiele, denen ein patch nicht gut getan hätte; naja oni ist halt auch mehr oder weniger ein konsolen spiel, wobei die PC version sehr gut ist!..)
also die entwickler scheissen drauf (XP patch oder sowas wirds NIE geben!), viele haben sowieso noch 98 also betrifft es sie gar nicht ...

der microsoft tipp mit QuickTime5 (ja ich hab's gefunden!) wirkt auch keine wunder - vielleicht geht minimal besser, aber wenn mal 3-5 gegner da sind wünsch ich mir jedesmal des 98SE drauf ;) (vielleicht muss ich mir ein dual-boot-system einrichten - 98er ist in einigen bereichen XP einfach überlegen, des stört mich am XP sowieso: 2 Schritte nach vorne, aber gleichzeitig 2 nach hinten ... - hoffe microsoft lernt aus den fehlern und des nächste betriebssystem von ihnen wird des "ultimative" windows [wo alles geht - dos, alte win spiele, ...])

aber frage: weiß wer wieso QuickTime helfen kann bzw soll? des erscheint mir irgendwie unlogisch (da steht auch, dass des für die home-edition geht, hab die prof. - macht des an unterschied?)

THX für jede hilfe!

Unregistered