PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für Notebook mit bestem Preisleistungverhältis ab 550 -800 €


jeka
2008-12-08, 16:53:58
Hallo allerseits!
wer kann mir was empfehlen
Ich suche ein Laptop 15 " (keine 17 weil schon zu gross, aber nicht kleiner als 15") bis max 800 €
auch gerne ab 550 € modele als empfehlung

beste preis-Leistung Verhältnis ist schon sehr wichtiger Aspekt
natürlich Support und Qualität sind auch wichtig.

Der laptop wird haupsächlich für Internet/Multimedia/Ofice genutzt
spiele werden kaum gespielt (aber wenn er Grakka hat auch gut)
ach so was auch wichtig ist, es wird im Sommermonaten drausen im garten genutzt.(welches Display eignet sich dafür besser? matt oder?)
Windows XP soll es aber auch akzeptieren können als betrieb System( also Treiber Support für XP wäre super. und nicht nur WIN Wista

Macht bitte eure Vorschläge Leute
Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe

Zafi
2008-12-09, 12:05:52
Matte Displays streuen das Licht. Dass bedeutet, dass die einfallende Sonne stärker auf die Farben einwirkt (bleichen aus, alles wirkt stumpf). Bei glänzenden Displays ist dies nicht so der Fall, die Farben bleiben eher erhalten. Dafür reflektieren diese Displays bei viel Sonne auch sehr viel intensiver, was die meisten Anwender umso mehr stört. Achte nach Möglichkeit auf Displays mit hoher Eigen-Helligkeit. Je heller das Display, desto weniger stört die Helligkeit der Sonne.

Da du es draußen nutzen möchtest, bietet sich ein Notebook mit langer Akkulaufzeit an. Da empfehlen sich für gewöhnlich die HPs. Schnapp dir da eins für bis zu 600-700 Euro und verpass ihm noch einen dicken Zusatzakku.

jeka
2008-12-09, 17:02:25
danke Zafi
ich werde es mir merken.

kann jemand noch was empfelen?

Sentionline
2008-12-09, 17:38:06
Ich habe mir vor einer Woche die Hyrican Notebook M762SU (http://geizhals.at/deutschland/a367038.html) gekauft.

Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz • 4096MB RAM • 320GB HDD • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB max.768MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI • ExpressCard/34 Slot • 7in1 Card Reader • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 1.88kg • 24 Monate Herstellergarantie

Arbeitstempo ist OK. Kleinere Spiele OK. Riesige Festplatte. Taste für Silentmodus (alle Lüfter gehen aus). Leicht zu tragen, da es nix wiegt. Support hatte ich mal angeschrieben ob ich die Grafikkarte tauschen kann, bekam in 2Std. Antwort (geht nicht). RMClock funktioniert einwandfrei...Werde die Tage aber Vista runterschmeissen und Server 2008 draufhauen. Das Gerät verbraucht unter Vollast mit Prime und FurMark 90Watt.

Eigendlich wollte ich ein ASUS Eee PC 1000H Go (http://geizhals.at/deutschland/a388269.html), aber dieser ist mit einem Atom Prozessor ziemlich schwach, hat nicht genug RAM und es ist auch kein optisches Laufwerk dabei. Auch für kleinere Spiele zu kleine Grafikkarte. Displayauflösung zu klein...usw. Die Nachteile sind zu heftig und das Gerät wiegt denoch sehr viel für die Grösse.

So, einige Daten und Benches zu meinem Modell:

Computertyp: ACPI x64-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack: Service Pack 1
DirectX: DirectX 10.0
CPU Typ: Mobile DualCore Intel Pentium T3200, 1000 MHz (12 x 83)
Motherboard Name: HYRICAN_AG M7X0SU
Motherboard Chipsatz: SiS 671DX
Arbeitsspeicher: 4092 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) CL5-5-5-15
BIOS Typ: Phoenix (10/02/08)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M GS (256 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 9300M GS
Monitor: Chi Mei N154I3-L03 [15.4" LCD]
Soundkarte: Realtek ALC662 @ SiS High Definition Audio Controller
Festplatte: WDC WD3200BEVT-00ZCT0 ATA Device (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Modem: Motorola SM56 Data Fax Modem
Batterie Typ: Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität: 48840 mWh
Vollaufgeladene Kapazität: 47519 mWh
Momentane Kapazität: 41026 mWh (86 %)
Spannung: 14800 mV


Benchmarks (EVEREST Ultimate Edition v4.60.1540 Beta)
Speicher Lesedurchsatz: 3978 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 2959 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 2607 MB/s
Speicherverzögerung: 135.5 ns
CPU Queen: 8451
CPU PhotoWorxx: 4056
CPU ZLib: 25987 KB/s
CPU AES: 7439
FPU Julia: 2317
FPU Mandel: 1814
FPU SinJulia: 932


Als Spiele hab ich bisher Crysis und RaceDriver Grid getestet. Für beide Spiele ist die Grafikkarte unterdimensioniert. Aber beide Spiele laufen in der Auflösung 800x600 mit niedrigen Details auf ~25fps. Also für alle Spiele vor 2007 reicht die Leistung. Aktuell Spiele ich Silent Hunter III / IV. Läuft super. Genauso FlatOut.

PS: Eine Maus dazukaufen. Die Pads sind grütze. XP Treiber gibts auf den beiliegenden CDs.

Fazit: Ein Super Gerät zu diesem Preis. :smile:

jeka
2008-12-09, 18:58:16
cool danke ! hört sich schon sehr überzeugend an
ist das ein PLUS notebook?
hast du online bestellt?


kanst du was zu verarbeitung qualität sagen?
wie ist der Display ,seine helligkeit werte?
wo hast du betstellt und was kostet versand?
wie lange hält das Akku und wie viel wiegt dein Notebook

jetzt überlege ich welche von den Beiden?http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab-2/angebote/samsung_notebook/

samsung hat noch HDMI ausgang, dafür abr kein 7in1 kartenleser onboard

Sentionline
2008-12-10, 01:38:41
Also eins vorab: Ich wollte ein Notebook haben zum Surfen und für P2P aufgaben. Meine Desktoprechner (siehe Sig.) verbrauchen selbst im Leerlauf mehr Strom als ein Notebook unter Vollast. Ich wollte Strom sparen und tue das jetzt auch. Zudem sind meine Rechner recht laut. Ich muss zugeben das ich jetzt mehr am LapTop sitze als am Rechner. Denn Leistung hat das Teil genug wie ich meine.

So, nun zu deinen Fragen...

ist das ein PLUS notebook?
Was das? :|

hast du online bestellt?
Ja. Bei Quelle. War in 3 Tagen geliefert.

kanst du was zu verarbeitung qualität sagen?

Alles sitzt bombenfest. "Billig-Plastik" gefühl ist nicht da. Die Tastatur ist gut zum schreiben. Obwohl ich keine Touchpads mag, find ich das ding auf den Hyrican gelungen. Super empfindlich und gut zu bedienen.

wie lange hält das Akku und wie viel wiegt dein Notebook
Mit 1,9KG wiegt der Hyrican merklich wenig. Akkulaufzeit hab ich nicht besonnders getestet. Im 3D Betrieb gehen in 40Minuten die Lichter aus. Im Desktopbetrieb komme ich auf ~2,5Std. Ich nehme den Akku raus. Weil: Akkupflege Tipps (http://www.notebookakku-versand.com/Infos/Akkupflege%2BTipps.htm)
Ich möchte das es lange hält. :smile:

wie ist der Display ,seine helligkeit werte?
Display find ich gut. Etwas heller hätte es aber ausfallen können. Bei direkter Sonnenbestrahlung könnte es eng werden, obwohl, dann sieht man bei der reflektion eh nix...:rolleyes: Kann sein das man den Akku entlasten will. In Schulnoten bekommt das Display von mir eine 2.

wo hast du betstellt und was kostet versand?
Bei Quelle (http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=shop_id=355302&ae_id=200004820272&akk_id=200004685326&sku=0103725J&stat=MTL221917&afServiceID=a001&afPartnerID=1183561746388882432). Versand kostet 5,99€

jetzt überlege ich welche von den Beiden?http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab-2/angebote/samsung_notebook/

samsung hat noch HDMI ausgang, dafür abr kein 7in1 kartenleser onboard
Was mir auffällt ist das die Grafikkarte kleiner ist und die Web-Cam 1,3MPix auflöst (Hyrican 2MPix). Hyrican hat noch Bluetooth dabei, 64Bit Vista und ein Cardreader.

Meine Freundin hat sich heute auch ein Notebook bestellt. Sie wollte unbedingt bei OTTO bestellen. Nach langem suchen und vergleichen hab ich Ihr das Modell FSC Amilo Pa3553 (http://geizhals.at/deutschland/a343188.html) empfohlen. Ausschlaggebend war das aussehen und:

• ATI Radeon HD 3200 (IGP) shared memory und • ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 256MB •

Denn auch sie Spielt gerne zwischendurch kleinere Spiele.

Bei TomsHardware (http://www.tomshardware.com/de/Radeon-HD-3450-HD-3470-HD-3650,testberichte-239932.html) steht zu dem Thema:
Unter Hybrid Crossfire versteht AMD die Kombination aus integrierter Chipsatz-Grafik mit einer diskreten Grafikkarte. Besonders bei schwachen Systemen könnte dies von Vorteil sein, wenn man den 3D-Rechnnpower eines Chipsatzes wie beispielsweise des RS780 noch ein wenig mit einer Billig-Grafikkarte aufpeppen will. Die Kommunikation läuft dann unter Windows Vista über den PCI-Express-Bus.
Also: auch ein gutes Notebook zu dem Preis.

Grüße!

jeka
2008-12-10, 21:52:22
Hallo Sentionline!
Mensch Respekt!
Du hast dir wirklich so viel mühe gegeben
Ich bin dir wirklich dankbar, weil du mich erstmal auf die richtige seite gebracht hast
dann habe ich mir fast den kopf zerbrochen mit der frage
Welche N-book soll es sein, was hat der und was der andere nicht hat, und und und
vergleichen vergleichen ich hatte wirklich schon kopfschmerzen davon
alle n-books bis 600 sind fast identisch bis auf schwache Grakka leistung und paar unterschiedliche Anschlüsse.

es kann natürlich sein das ich was falsch gemacht habe bei auswall meines ersten N-books
aber irgend wie habe ich dieses Model gesehen und
dachte, das ist es und gleich zugeschlagen
was sollst

www.notebooksbilliger.de/product.php/acer_aspire_6930g584g32mn/reviews/show/page/2

ich bedanke mich bei dir herzlich für deine Hilfe
und wünsche dir alles alles gute

mfg

Sentionline
2008-12-10, 23:45:58
Danke dir für die Blumen. Hast dir auch ein sehr nettes Modell ausgesucht. :up:

Viel Spaß mit dem Ding...und berichte mal was du für Erfahrungen gemacht hast, fänd ich interessant. :smile: Denn User-Reviews im bezug auf Notebooks find ich etwas zu selten :( Schade eigendlich.

Schönen Abend noch!