PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel im Stil von Half Life 1/2?


soLofox
2008-12-08, 17:29:48
hallo,

habe seit diesem wochenende half life² episode 2 durchgespielt. somit habe ich nun erstmal alle teile durch, aber nun suche ich ein spiel das so ähnlich ist.

atmosphäre sollte gut sein (bitte nur nicht so düster wie z.b. doom3) und vielleicht wieder so'ne mischung aus soldaten und aliens. und ego-shooter natürlich ;)

das ganze muss allerdings mit einer 6800 ultra, barton @ 2,5ghz & 2GB RAM laufen, hab nämlich immer noch nicht aufgerüstet :usad:

für vorschläge und tipps wäre ich dankbar :)

gruß
soLofox

Mephisto
2008-12-08, 17:53:40
Timeshift! :)

Goser
2008-12-08, 18:14:23
Prey

jay.gee
2008-12-08, 18:40:42
Timeshift! :)
War auch mein aller erster Gedanke. ;)

soLofox
2008-12-08, 20:08:29
timeshift sieht schon nicht schlecht aus, da muss ich mich mal nach umschauen! prey muss ich mir nochma eben ein paar videos angucken ;)

danke!

jay.gee
2008-12-08, 20:50:33
timeshift sieht schon nicht schlecht aus, da muss ich mich mal nach umschauen! prey muss ich mir nochma eben ein paar videos angucken ;)

danke!
Bei Spielegrotte gibt es die Uncut für 9.99€! Wirklich ein sehr cooles Game.

Smoke Screen
2008-12-08, 20:53:19
Für HL2 gibts auch ein paar sehr gute Solospieler-Mods. Vielleicht
solltest dir das je erst mal anschauen bevor du Kohle raushaust.
z.B. Awakening,Coastline to Atmosphere,Get A Life,Metastasis
Penetration,Riot Act,Rock 24,The Union......
Google mal.

Grey
2008-12-08, 21:32:58
Gibt es nicht. Ende.

Kein Spiel liefert den Stil oder die Atmosphäre vom Half-Life Universum, das Ding ist nicht umsonst so Berühmt.

TimeShift und Prey sind ja wohl die lächerlichsten Empfehlungen diesbezüglich überhaupt. Prey ist so düster wie Doom³ mit ein paar mehr Effekten und in TimeShift such man Story vergebens, genau so wie wirklich herausragendes Gameplay. Letzteres findet sich auch in Prey nicht. Keine schlechten Spiele, aber als Empfehlung für jemanden der gerade aus dem Half-Life-Universum kommt? Ich bitte euch...

Einzelspieler-Shooter in der Kategorie von Half-Life sind selten und in den letzen Jahren kaum zu finden, da muss man schon wesentlich weiter zurück gehen und sich Größen wie Monlith-Titel oder Ähnliches raus suchen.

Drill
2008-12-08, 21:33:03
Für HL2 gibts auch ein paar sehr gute Solospieler-Mods. Vielleicht
solltest dir das je erst mal anschauen bevor du Kohle raushaust.
z.B. Awakening,Coastline to Atmosphere,Get A Life,Metastasis
Penetration,Riot Act,Rock 24,The Union......
Google mal.

jup,
Minerva: Metastasis kann ich nur empfehlen!

jay.gee
2008-12-08, 21:42:53
Gibt es nicht. Ende.

Kein Spiel liefert den Stil oder die Atmosphäre vom Half-Life Universum, das Ding ist nicht umsonst so Berühmt. TimeShift und Prey sind ja wohl die lächerlichsten Empfehlungen diesbezüglich überhaupt.

Jedes Game hat seine eigene Atmosphäre - so auch Timeshift. Dass die Spieler nicht selten den Vergleich zu HL suchen liegt schlicht daran, dass man sich bei HL ziemlich viel abgeguckt hat. Imho sogar sehr gut abgeguckt hat.


Einzelspieler-Shooter in der Kategorie von Half-Life sind selten und in den letzen Jahren kaum zu finden.
Besonders wenn man das aus heutiger Sicht sieht. Denn so ein Crap wie HL1 wird gar nicht mehr hergestellt und wird ua. von Spielen wie Timshift zum Frühstück verputzt und anschliessend locker an die Wand geschi**en.

Grey
2008-12-08, 21:49:06
Jedes Game hat seine eigene Atmosphäre - so auch Timeshift. Dass die Spieler nicht selten den Vergleich zu HL suchen liegt schlicht daran, dass man sich bei HL ziemlich viel abgeguckt hat. Imho sogar sehr gut abgeguckt hat.

Was denn? Den Crossbow? Jo haben schon ein paar mehr Spiele gehabt und bietet deswegen keinerlei Parallelen zu Half-Life.

Sorry aber TimeShift hat einfach gar nichts mit Half-Life gemeinsam.


Besonders wenn man das aus heutiger Sicht sieht. Denn so ein Crap wie HL1 wird gar nicht mehr hergestellt und wird ua. von Spielen wie Timshift zum Frühstück verputzt und anschliessend locker an die Wand geschi**en.

Weil? Alleine der Umfang von Half-Life steckt TimeShift 10 mal in die Tasche. Das einzige, wo Half-Life *aus heutiger Sicht abkackt* ist die Technik. Und selbst da bietet es noch mehr als manch späteres Spiel.

Gerade erst wieder Drakan angefangen (1999) - wesentlich geilere Technik, aber Bones+Animationen für Gesichtsmimik gibt es da nicht. In Half-Life schon. TimeShift ist ein netter Shooter, aber kommt nicht ansatzweise an das heran was Half-Life lieferte.

Außerdem gibt es keine Aliens :P

jay.gee
2008-12-08, 22:28:20
TimeShift ist ein netter Shooter, aber kommt nicht ansatzweise an das heran was Half-Life lieferte.

Ich habe kein Interesse einen Istzustand mit den Gedanken meines Unterbewusstseins zu verwechseln.

Grey
2008-12-08, 22:48:11
Ich habe kein Interesse einen Istzustand mit den Gedanken meines Unterbewusstseins zu verwechseln.

Jo denn lass lieber ;) Ich spiel Half-Life regelmäßig...

jay.gee
2008-12-08, 22:53:53
Jo denn lass lieber ;) Ich spiel Half-Life regelmäßig...

Ich dagegen konnte mich schon vor 3-4 Jahren nicht mehr dazu durchringen, das Spiel nach mehreren Anläufen noch einmal durchzuspielen. Dafür bot es mir in punkro persönliche Vorlieben einfach zu wenig Atmosphäre.

Grey
2008-12-08, 22:58:18
Ich dagegen konnte mich schon vor 3-4 Jahren nicht mehr dazu durchringen, das Spiel nach mehreren Anläufen noch einmal durchzuspielen. Dafür bot es mir in punkro persönliche Vorlieben einfach zu wenig Atmosphäre.

Hm naja. Trotzdem, selbst Gameplay was Half-Life² in dem Umfang inkl. Episodes liefert, ist eine Stufe über dem Angesiedelt, was hier empfohlen wurde. In Punkto Geschichte, Story-Driven-Gameplay muss man - wie gesagt - schon eine Ecke zurück gehen für klassische Shooter, oder eben Kompromisse im Genre eingehen.

der_roadrunner
2008-12-08, 23:01:22
Ich finde Fear eigentlich ganz nett. Is nich so schock-mäßig wie Doom 3 und die Locations erinnern doch sehr an HL.

der roadrunner

jay.gee
2008-12-08, 23:04:45
Hm naja. Trotzdem, selbst Gameplay was Half-Life² in dem Umfang inkl. Episodes liefert, ist eine Stufe über dem Angesiedelt, was hier empfohlen wurde.

Was ist Gameplay?

Smoke Screen
2008-12-08, 23:40:23
Ich finde Fear eigentlich ganz nett. Is nich so schock-mäßig wie Doom 3 und die Locations erinnern doch sehr an HL.

der roadrunner

ACK. Imho ist Fear ein runderneuertes Gruntfest + auch hier ging ja ein Experiment ziemlich schief...:D Nur halt keine Aliens.

PS.: Timeshift fand ich auch cool. Für 10€ isses nen echtes Sonderangebot.
Alpha Prime hab ich auch schon fürnen zehner gesehen und z.B. Chaser ist nach klassischer HL1-Manier zusammengebaut.
Dürfte alles auf deiner HW laufen.

der_roadrunner
2008-12-09, 02:32:19
z.B. Chaser ist nach klassischer HL1-Manier zusammengebaut.

Chaser hat 'ne richtig geile Story. Angelehnt an den Film "Total Recall" mit einigen sehr guten Wendungen. ;)

der roadrunner

Grey
2008-12-09, 09:21:04
Was ist Gameplay?

... nicht mal Ähnlich ;)

FatBot
2008-12-09, 11:53:18
@Grey : Full Ack
noch ein Punkt für Halflife 1 ist die reine Spieldauer, trotz der es aber nie langweilig wird. Schwer, etwas in allen Kriterien gleichwertiges zu finden.
Prey passt imo gar nicht, Timeshift macht schon vieles richtig, da könnte es aber mit den Hardwareanforderungen etwas knapp werden.

Bei der vorhandenen Hardware des TS fallen mir mit Abstrichen beim Vergleich zur Half-Life-Serie neben Chaser noch Red Faction 1 und, ähm nun ja, XIII ein. Kosten auch in Uncut-Version keine Beträge mehr und sehen immer noch gut aus, falls das eine Rolle spielt. Auch das etwas betagtere Blood II könnte taugen, ist imo schon Abandonware und reine Geschmackssache ;).

Warhammer Online
2008-12-09, 14:25:40
Halo 1 und Halo 2 xD
Ist kein Witz.. wenn noch nicht gezockt...würde ich empfehlen.

soLofox
2008-12-09, 14:49:59
sorry - gibts halo 1 fürn pc?!

hab ich nie mitbekommen, fand aber den trailer von ganz damals immer total geil, war nur sehr enttäuscht als ich dann irgendwann mal gelesen hatte, dass es nur für xbox erscheinen sollte.

die hl mods werd ich mir auch mal anschauen, danke!

Grey
2008-12-09, 14:53:45
sorry - gibts halo 1 fürn pc?!

hab ich nie mitbekommen, fand aber den trailer von ganz damals immer total geil, war nur sehr enttäuscht als ich dann irgendwann mal gelesen hatte, dass es nur für xbox erscheinen sollte.

die hl mods werd ich mir auch mal anschauen, danke!

Jo gibt es, aber es ist ein recht durchschnittlicher Shooter geworden dank Microsoft's Xbox.

Warhammer Online
2008-12-09, 15:03:10
Jo gibt es, aber es ist ein recht durchschnittlicher Shooter geworden dank Microsoft's Xbox.

Ist denke ich wie fast bei jedem Spiel ansichtssache.
Ich z.B finde es gut.
Andere z.B finden FEAR gut.. ich hingegen totaler müll.

Aus der Videothek ausleihen oder Laden ist wie ich finde dennoch Wert xD
Kostet übrigens ca. 11€

Grey
2008-12-09, 15:35:53
Ist denke ich wie fast bei jedem Spiel ansichtssache.

Nein.

Warhammer Online
2008-12-09, 15:37:52
Nein.

Tolle Begründung! *daumenhoch* ;D

Grey
2008-12-09, 16:42:59
Tolle Begründung! *daumenhoch* ;D

Ich argumentiere auch nicht mit dir, denn dazu bist du ja selbst nich fähig. Geschmackssache ist kein Argument für eine Diskussion, das ist Resignation aufgrund des Unvermögens die eigene Meinung zu begründen.

der_roadrunner
2008-12-09, 16:52:58
Also Halo 2 war schon nice. Bisl kurz vielleicht aber ansonsten nich schlecht. ;)

der roadrunner

jay.gee
2008-12-09, 18:02:31
Jo gibt es, aber es ist ein recht durchschnittlicher Shooter geworden dank Microsoft's Xbox.

Halo war zum Release definitiv alles andere als Durchschnitt - dank Xbox. War das vor deiner Zeit? :|

... nicht mal Ähnlich ;)
Du hast nicht wirklich auf meine Frage geantwortet.

@Grey : Full Ack
noch ein Punkt für Halflife 1 ist die reine Spieldauer, trotz der es aber nie langweilig wird.

Xen = Gähhnnnn

Power Up = Rofl

Warhammer Online
2008-12-09, 18:04:22
Ich argumentiere auch nicht mit dir, denn dazu bist du ja selbst nich fähig. Geschmackssache ist kein Argument für eine Diskussion, das ist Resignation aufgrund des Unvermögens die eigene Meinung zu begründen.

mein beitrag hatte wennigstens mehr als ein Wort ;)
Deiner hatte einen anschein von einem Elitekindergarten Niveau.
Mehr als ein Wort hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet.

schM0ggi
2008-12-09, 19:09:26
hallo,

habe seit diesem wochenende half life² episode 2 durchgespielt. somit habe ich nun erstmal alle teile durch, aber nun suche ich ein spiel das so ähnlich ist.

atmosphäre sollte gut sein (bitte nur nicht so düster wie z.b. doom3) und vielleicht wieder so'ne mischung aus soldaten und aliens. und ego-shooter natürlich ;)

das ganze muss allerdings mit einer 6800 ultra, barton @ 2,5ghz & 2GB RAM laufen, hab nämlich immer noch nicht aufgerüstet :usad:

für vorschläge und tipps wäre ich dankbar :)

gruß
soLofox

Hi!

Schwer! Half-Life ist eizigartig und war schon immer anders als andere Shooter. Sowas findet man nicht oder nur selten zwei mal.

Half-Life Gunman solltest du mal spielen ... das ist auch ziemlich geil, eine Spieldauer mit der von Half-Life 1 vergleichbar, Atmo etc. mit der von Half-Life vergleichbar.

Ansonsten .. Opposing Force und Blue Shift schon duchgespielt?

Ansonsten gibt es gute mods, der Renner schlechthin ist die They Hunger Serie (Half-Life 1). Dort sind es zwar Zombies und Soldaten aber dafür kriegst du den neben Left 4 Dead den geilsten Zombie Shooter vor die Augen.

Dann gäbe es da noch System Shock 2 und Bioshock Wobei bei beiden Rollenspielelemente enthalten sind (Charakter mit Fähigkeiten aufbauen). Bei Bioshock ist dieser Teil etwas weniger vorhanden als bei System Shock. Beide Titel haben ne grandiose Atmosphäre allerdings keine wirklichen Soldaten im Gegner Sortiment (bei Bioshock sind es hauptsächlich durchgedrehte Leute).

F.E.A.R. ist auch noch zu empfehlen, allerdings keine wirklichen Aliens.

Bei F.E.A.R. und Bioshock wüsste ich jetzt nicht, ob dein Rechner das mitmacht ...

Jo denn lass lieber ;) Ich spiel Half-Life regelmäßig...

Willkommen im Club =).

greetz

Chris2CB
2008-12-09, 19:09:43
sorry - gibts halo 1 fürn pc?!

hab ich nie mitbekommen, fand aber den trailer von ganz damals immer total geil, war nur sehr enttäuscht als ich dann irgendwann mal gelesen hatte, dass es nur für xbox erscheinen sollte.

die hl mods werd ich mir auch mal anschauen, danke!


Ich hab selbst Halo für die X-Box, das Spiel ist nicht schlecht, aber so wirklich vom Hocker haut einen das nicht.

Wenn du unter 10 bzw. eher 5€ ran kommst dann ist das sein Geld wert.

Smoke Screen
2008-12-09, 19:39:48
Hier mal ne Liste empfehlenswerter HL1-SP-Mods und Mappacks.


1999

"Freeman`s Revenge" (Dave Waters;04/`99),8 Maps
"Two Smoking Barrels" (Martin Stephenson;04/`99),5 Maps
"The Xeno Project" (Mr. White;05/`99},15 Maps
"USS Darkstar" (Neil Manke;05/`99),17 Maps
"ETC" (Dave Johnston;08/`99),7 Maps
"Mission of Mercy" (Dave Waters;09/`99),7 Maps
"Ground Zero" (Derek McBurney;10/`99),5 Maps
"Sub Humanity" (Jim Silva;10/`99), 15 Maps
"Redemption" (Maverick Developments;10/`99),32 Maps
"The Xeno Project 2" (Mr. White;11/`99),14 Maps
"Recon" (Michael Sisk;11/`99),9 Maps
"Gut Reaction" (Tim Johnston;11/`99),11 Maps
"Dark Operations" (Barry Bollinger;11/`99),15 Maps,OpFor-Mission
"They Hunger" (Neil Manke;12/`99),16 Maps


2000

"The Long Night" (Germano Guerrini;01/`00),10 Maps
"Deliverance" (Kevin Lockitt;02/`00),8 Maps
"Pieces Like Us" (Koumei Satou;04/`00),10 Maps
"Ground Zero 2" (Derek McBurney;06/`00),6 Maps,OpFor-Mission
"Edge Of Darkness" (Chris Spain;06/`00),12 Maps
"They Hunger 2 - Rest in Pieces" (Neil Manke;06/`00),16 Maps
"A Soldiers Tale" (Matt Arnold;08/`00),10 Maps,OpFor-Mission
"DAV Sub" (Davide Cintrão;09/`00),20 Maps
"Timeline" (Ross Smith;10/`00),30 Maps
"Smart Decoy" (Joe Hunter;12/`00) 15 Maps


2001

"They Hunger 3 - Rude Awakening" (Neil Manke;03/`01),26 Maps
"Todesangst" (Daryn Waite;04/`01),17 Maps
"Hour-Glass" (Grey Dog;05/`01),30 Maps
"Timeline II - Iced Earth" (Ross Smith;05/`01),47 Maps
"Sweet Half-Life" (Koumei Satou/SHL Team;08/`01),26 Maps
"Azure Sheep" (Davide Cintrão/Team AS;09/`01),51 Maps
"Infestation" (Peregrine;12/`01),11 Maps
"Poke 646" (Poke646 Team;12/`01),28 Maps

2002

"ETC2" (Dave Johnston;01/`02),13 Maps
"Timeline III - Heart of Darkness" (Ross Smith;02/`02),56 Maps
"Project Quantum Leap" (PQL-Team;06/`02), 20 Maps
"Virtual Reality : The Real World" (Shaun Forsdyke;08/`02), 9 Maps
"Mission Failed" (Manuel Schmitt;10/`02),14 Maps
"Heart of Evil" (Nathan Ruck;09/`02),39 Maps
"Intolerable Threat" (IT-Team;10/`02),25 Maps
"Todesangst 2. Der echte Feind" (Daryn Waite;11/`02),31 Maps


2003

"Bootleg Squadron" (Brendon Chung;01/`03),5 Maps
"Moonwalker" (Jkoten;03/`03),12 Maps
"Dalek Unbidden" (Matt Parish;04/`03),8 Maps
"Point of View" (Davide Cintrão/POV Team;05/`03),38 Maps
"Invasion" (Juju,Yagero & Fregman;08/`03),44 Maps
"Times of Trouble" (Jan Ripper;08/`03),7 Maps
"Brave Brain" (Miro Sklenar;09/`03),32 Maps
"Space Prisoner" (Santiago Marina;11/`03),3 Maps
"Riot In Progress" (Andre Hulatt;12/`03), 26 Maps


2004

"Operation Black Thunder" (OBT-Team;04/`04) 50 Maps
"Visitors" (HLV Team;09/`04),27 Maps
"Dead Sector" (Stalk3r;12/`05), 17 Maps


2005

"Life`s End" (Daniel Squire;06/`05),35 Maps
"Night At The Office" (Darryl Patrick;07/`05),32 Maps
"Black Ops" (BlackOPS Team;10/`05), 26 Maps


2006

"Poke646: Vendetta" (Poke646 Team; 12/`06),13 Maps
"Uplink Extended" (Muzzleflash;10/`06), 3 Maps

2007

"Ispatel 4" (TwentyOne;03/`07),20 Maps
"Instincts" (Richard Martin;07/`07), 10 Maps
"Residual Point" (Toxagen;10/`07), > 100 Maps
"Prison" (Reaktor;06/`07), 22 Maps

PS.: Halo ist durchaus spielenswert. Vor allem in höchster Schwierigkeitstufe. Und da du ne GF6 hast dürfte
es auch anständig laufen. Jedenfalls bei moderater Auflösung.
Bei Bioshock wirst wohl ne Diashow haben,aber System Shock 2 müsste gehen.

jay.gee
2008-12-09, 20:52:19
Hi!
Half-Life ist eizigartig und war schon immer anders als andere Shooter. Sowas findet man nicht oder nur selten zwei mal.
Eigenschaften die auf Unreal, Quake, Doom und Co natürlich nicht zutreffen. :tongue:

der_roadrunner
2008-12-09, 20:52:23
PS.: Halo ist durchaus spielenswert. Vor allem in höchster Schwierigkeitstufe. Und da du ne GF6 hast dürfte
es auch anständig laufen. Jedenfalls bei moderater Auflösung.
Bei Bioshock wirst wohl ne Diashow haben,aber System Shock 2 müsste gehen.

Seine 6800 Ultra sollte auch Bioshock noch gut darstellen können. Fand's mit meiner 7600GT recht annehmbar. SS2 geht auf jeden Fall!

der roadrunner

Smoke Screen
2008-12-09, 22:03:48
Seine 6800 Ultra sollte auch Bioshock noch gut darstellen können. Fand's mit meiner 7600GT recht annehmbar. SS2 geht auf jeden Fall! der roadrunner

Kommt natürlich immer drauf an was annehmbar meint. Ich fands mit nem
3800+ SC und ner normalen GF68er nicht so dolle. Es lief,aber sicher nich so
wies gedacht war: entweder es ging und es sah scheiße aus,oder es sah gut
aus und zäääh - und ich hasse sirupmovability.

EL_Mariachi
2008-12-09, 22:38:52
Ich argumentiere auch nicht mit dir, denn dazu bist du ja selbst nich fähig. Geschmackssache ist kein Argument für eine Diskussion, das ist Resignation aufgrund des Unvermögens die eigene Meinung zu begründen.

Meinungen, Geschmäcker, Liebe, Vorlieben, Sichtweisen, Wahrnehmung... what ever

Deine Meinung bzw. dein persönlicher Geschmack ist schuld, daß Half Life für Dich etwas ganz besonderes ist...

Ich persönlich finde Half Life und Half Life 2 ganz nett... aber würde ich die Titel immer und immer wieder spielen?

NOPE... Das wirst Du jetzt schwierig nachvollziehen können... es is aber so!

Unterschiedliche Personen nehmen unterschiedliche Dinge einfach ganz unterschiedlich wahr...

ABER HEY, so ist das mit dem Geschmack... :)

.

Eigenschaften die auf Unreal, Quake, Doom und Co natürlich nicht zutreffen. :tongue:

natürlich nicht...

die reden da über H A L F L I F E... DAS SPIEL DES JAHRES...

neunzehnhundertachtundneunzig!


X-D

Hydrogen_Snake
2008-12-09, 23:25:04
Half Life war nur zu einem zeitpunkt gut! 1998. Es war das wohl best geskriptete Ego-Ballerding mit guter Marine KI.

schM0ggi
2008-12-10, 00:03:33
Eigenschaften die auf Unreal, Quake, Doom und Co natürlich nicht zutreffen. :tongue:

Seit Release von HL 1 ... nein, aus meiner Sicht nicht! ;)

greetz

Smoke Screen
2008-12-12, 01:15:27
Seit Release von HL 1 ... nein, aus meiner Sicht nicht! ;) greetz

Na das ist mir doch etwas zu engsichtig. Sicher ist HL1 ein Meilenstein,aber
eben auch nur einer. Und derer waren etliche in der zweiten Hälfte der Neun-
ziger.

der_roadrunner
2008-12-12, 05:34:31
Seit Release von HL 1 ... nein, aus meiner Sicht nicht! ;)

greetz

So toll war HL ja nun auch wieder nich. Spätestens als man in diese komische ausserirdische Welt kam wurd's öde. Zudem sah zb. Unreal wesentlich besser aus und hatte irgentwie mehr Atmo.

der roadrunner

schM0ggi
2008-12-12, 20:10:34
So toll war HL ja nun auch wieder nich. Spätestens als man in diese komische ausserirdische Welt kam wurd's öde. Zudem sah zb. Unreal wesentlich besser aus und hatte irgentwie mehr Atmo.

der roadrunner

Find ich jetzt nicht (auf beides bezogen) ... und die Welt heißt Xen =).

Naja, wie dem auch sei ... was ich eigentlich meinte ist, dass sich jeder andere Shooter in irgendeiner Weise ähnelt. Bei Half-Life ist das mMn eben nicht so. Das ist jetzt nicht auf Zeit, Ort oder ähnliches bezogen .. eben einfach das Gefühl, welches ich habe, wenn ich nen Shooter spiele ... ist irgendwie immer gleich, viel oder wenig, ... aber nicht bei Half-Life. Ob es hier die geheimnisvolle Story, die besondere Atmosphäre oder vllt. von allem etwas ist ... ka ... deshalb schrieb ich eben "anders".

Aber das ist jetzt net das Thema hier ;).

greetz

Hucke
2008-12-12, 20:20:01
Find ich jetzt nicht (auf beides bezogen) ... und die Welt heißt Xen =).

Naja, wie dem auch sei ... was ich eigentlich meinte ist, dass sich jeder andere Shooter in irgendeiner Weise ähnelt. Bei Half-Life ist das mMn eben nicht so. Das ist jetzt nicht auf Zeit, Ort oder ähnliches bezogen .. eben einfach das Gefühl, welches ich habe, wenn ich nen Shooter spiele ... ist irgendwie immer gleich, viel oder wenig, ... aber nicht bei Half-Life. Ob es hier die geheimnisvolle Story, die besondere Atmosphäre oder vllt. von allem etwas ist ... ka ... deshalb schrieb ich eben "anders".

Aber das ist jetzt net das Thema hier ;).

greetz
Und, im Gegensatz zu Grey, sagst Du, dass es Deine Meinung ist. Und damit wirst Du wohl Recht haben. :D

Was mich noch an HL1 erinnert hat: Red Faction.

Und irgendwie auch Advent Rising. Allerdings hat das auch mehr Story als HL1 und HL2. Zumindest meiner Meinung nach. Bin aber auch kein großer Half Life Freund. :D
In Shootern mag ich einfach effiziente Waffen. Und da hat HL1 ja nur die Shotgun auf kurze Distanz und die 357er Magnum auf lange Distanz. Dafür bietet Opposing Forces nochmal nen guten Nachschlag an Waffen und Leveldesign. Wär auch was für HL Freunde.