PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista Home Basic


Gast
2008-12-08, 19:12:18
Hat jemand Erfahrung mit Vista Home Basic? Verbraucht das genau so viele Ressourcen wie ein "ausgewachsenes" Vista mit u.a. Aero-GUI oder ist Home Basic ressourcenschonender?

Hintergrund: Bei einem Laptop, das sich ein Bekannter kaufen möchte wäre Home Basic dabei.
Vista würde ich wegen erhöhter Sicherheit, wie UAC, schon XP in dem Fall dem Vorzug geben.

JaDz
2008-12-08, 20:41:18
Eventuell werden ein paar Dienste weniger gestartet, das nimmt sich aber nicht viel. Das GUI nutzt standardmäßig den DWM in Home Basic, genau wie in den höheren SKUs. Es fehlen lediglich einige Effekte, wie Flip3D, Mini-Preview in der Taskleiste und die Fensterränder sind opak.

Vanilla
2008-12-11, 22:29:56
Ich habe auch die Home Basic weil ich die Premium-Optik nicht brauche. Der Performanceunterschied dürfte rein subjektiv aber nicht feststellbar sein. Allerdings ist man bei Home Premium nicht gezwungen die bessere Optik zu nutzen und kann einfach auf die Basic-Optik wechseln.