PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke - Hilfe


KlausM
2008-12-08, 20:16:43
Guten Abend,

ich glaube ich hab einen riesigen Fehler gemacht. Ich habe von einem Freund einen Link bekommen. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen : home2.pyjamagirls.de

Dabei dachte ich mir, ok irgendeine Adresse angeben und fertig. Wie auch immer habe ich kurz darauf diese Email bekommen:

U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:info@pyjamagirls.de
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331- 8171602
K u n d e

E-Mail: xy@yz.de
IP: 89.13.35.88
Provider:*.pool.einsundeins.de.


Datum : 08.12.2008
Rechnung vom : 08.12.2008
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA


R E C H N U N G für 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft bei www.pyjamagirls.de


Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
der 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft von pyjamagirls.de .


Sie haben erworben:
________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft pyjamagirls.de Nr. 2X2L-NGUA
Benutzer: xy@yz.de
Passwort: XXXXXX

Betrag netto: 49.58
zzgl. 19 % MwSt.: 9.42 Euro
________________________________________________________________________
Gesamtbetrag: 59.00 Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59.00,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


Inhaber: United Payment Limited
Konto: 3502030048
BLZ: 16050000
Institut: MBS Potsdam
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: United Payment Limited
IBAN: DE44160500003502030048
BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA

Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Strasse: Luisenplatz 9
Postleitzahl: 14471
Stadt: Potsdam
Land: Deutschland


Sie haben diese 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft bei www.pyjamagirls.de per E-Mail am:
08.12.2008 um 03:30:52 Uhr erworben.
Ihre IP Nummer 89.13.35.88 , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.pool.einsundeins.de.
wurden beim Erwerb gespeichert
und auf unserem Server protokolliert.

Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons "Pyjama Party Video jetzt ansehen ", kaufen Sie eine 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft
bei pyjamagirls.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
Die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
pyjamagirls.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: info@pyjamagirls.de

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331 - 8171602

Meine Frage ist nun, muss ich das zahlen oder nicht?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Lokadamus
2008-12-08, 20:25:57
mmm...

1.) Links ungültig machen!

2.) http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=www.pyjamagirls.de&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

RainingBlood
2008-12-08, 20:29:57
rofl, natürlich nicht zahlen!

KlausM
2008-12-08, 20:32:17
naja für die einen mag es klar sein, andere gibt das eben einen Schock. Daher hab ich hier auch nachgefragt.

RainingBlood
2008-12-08, 20:34:41
richtig so. Gib Abzockern keine Chance!

user77
2008-12-08, 20:40:08
Ich Empfinde das nicht als Abzocke, sondern als Dummheit einfach irgendwas anzuklicken, ohne nachzudenken!

Da steht ganz klar [ ] Ich bin Volljährig und Akzepiere die AGB....

In der AGB steht ganz klar:
§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen

Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt einmalig neunundfünfzig
(59) Euro inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung
auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei
schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug
verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes
ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen
gesetzlichen Höhe.


Einfach nur DUMMHEIT!

Eco
2008-12-08, 20:48:24
[x] Geld bezahlen, es als Lehrgeld verbuchen und 14 Tage Mädels im Pyjama anschauen. ;)

Acrylsäure
2008-12-08, 20:49:34
Steht sogar auf der Startseite: "Nicht eingeloggt. Die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro inkl. MwSt"...
Kannst versuchen dich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden, aber in diesem Fall ist das echt ein wenig zu leichtsinnig gewesen sich dort anzumelden o.O

Modulor
2008-12-08, 21:32:35
Einfach wiederrufen,gibt sogar einen link dafür am Ende der Seite.

Omee
2008-12-08, 21:33:48
als laie sag ich mal, dass die vor gericht damit nie und nimmer durchkommen werden. dass es in agbs steht, heißt gar nix. es muss klar und deutlich zu erkennen sein, dass man hiermit einen kostenpflichtigen dienst bucht und meiner meinung nach ist es auf dieser nicht der fall! wenn man die mailadresse angegeben hat, hat man den vertrag abgeschlossen? ja ne is klar! oder muss man danach noch name, adresse etc. eingeben? ist jetzt nicht so ersichtlich...

ich würd da mal als antwort schreiben, dass ich strafanzeige wegen betrug stellen werde. wenn diese seite natürlich nicht zulässig ist. google mal, es gibt klare regeln soweit ich weiß.

ist nur meine meinung, bin kein fachkundiger. wenn du rechtsschutz hast, geh zum anwalt.

BoneDaddy
2008-12-08, 21:34:17
bezahlen und die Bilder hier hochladen! ;-)

Philipus II
2008-12-08, 21:35:56
[x] nicht zahlen
[x]"Abzockerthread" im gulli:board lesen für meine Begründung.

Die Strafanzeige wird nichts bringen.Betrug setzt in .de eine Schädigungsabsicht vorraus.Diese liegt allerdings nicht vor, da du eben von einem kostenlosen Angebot ausgegangen bist.Zudem ist es nahezu unmöglich, diese IP exakt dir zuzuordnen, da auch ein andere über deinen Zugang diese IP genutzt haben könnte.Im Strafrecht gibt es keine Störerhaftung.
Zudem stellen die Unternehmen erfahrungsgemäß keine Strafanzeige.
Ausserdem könnte die IP auch gefakt sein...

Zudem existiert kein gültiger Vertrag.
Eine Kostenklausel in den AGB ist als überraschende Klausel unwirksam.Auch ein Kostenhinweis am Rand gilt nicht als ausreichen.
Du wurdest nicht korrekt über dein Widerrufsrecht belehrt.
Nichteinmal die Startseite hat einen Kostenhinweis;)...
Fazit: Ignorieren.
Übrigens: Eigene Erfahrung:biggrin:

nomadhunter
2008-12-08, 21:57:07
Ich würds ignorieren und auch nicht versuchen, irgendwie mit Widerrufsrecht zu kommen. Wenn du nämlich etwas widerrufst, dann kann das als nachträgliche Bestätigung gewertet werden, dass du tatsächlich willentlich den Vertrag über die 59€ abgeschlossen hast.

So wie ich das sehe hast du aber überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen. Du hast nur eine Willenserklärung abgegeben, das Video sehen zu wollen, sowie deine Volljährigkeit bestätigt und den Datenschutzbestimmungen zugestimmt. Die AGB sind nämlich, wie schon ausgeführt, ungültig. (Die Pseudo-Wiederrufsbelehrung vermutlich auch.)

Wenn irgendwo klein stehen würde, dass du mit dem Klick auf dem Button dich verpflichtest, x € zu zahlen, dann hättest du theoretisch einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings geht IMHO aus dem kleinen Hinweis oben recht nicht klar hervor, dass mit der 59€-Mitgliedschaft die Anmeldung mit dem Button unten rechts gemeint ist. Das seht so klar nur in den AGB, die aber ja ungültig sind. Und selbst wenn das direkt auf der Website klar formuliert wäre (auf anderen, besser gemachten Abzockseiten ist das so), wäre es trotzdem ein hinterlistiger Versuch, dich abzuzocken, weil der Hinweis absichtlich so versteckt ist, dass man ihn schnell überliest, und auch davor schützt dich das Gesetz.

nomadhunter
2008-12-08, 22:00:28
Ich Empfinde das nicht als Abzocke, sondern als Dummheit einfach irgendwas anzuklicken, ohne nachzudenken!

Da steht ganz klar [ ] Ich bin Volljährig und Akzepiere die AGB....
Der Gesetzgeber ist sich darüber im Klaren, dass kein normaler Mensch AGB liest. Das ist keine Dummheit sondern geht im Alltag nicht anders. Deswegen gibt es die Regelung, dass in den AGB nichts stehen darf, was einen unerwarteten Nachteil für den Käufer darstellen würde. Es ist also in der Regel überflüssig, AGB zu lesen und deswegen auch nicht dumm, ungelesen irgendwelche AGB zu bestätigen.

Philipus II
2008-12-08, 22:13:11
Übrigens: Nach gängiger Meinung würde auch ein Hinweis mit den Kosten auf der Startseite nicht ausreichen, wenn dieser z.B. unlesbar oder versteckt ist, indem die Schriftgrösse zu klein ist oder die Farbe der Hintergrundfarbe ähnelt oder der Hinweis erst durch scrollen sichtbar wird.
Auch eine Einbindung als Grafik macht den Text unwirksam.

Zudem könnte hier auch eine Nichtigkeit wegen Sittenwidrigkeit wegen Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung zutreffen.

masteruser
2008-12-09, 02:28:32
[x] Geld bezahlen, es als Lehrgeld verbuchen und 14 Tage Mädels im Pyjama anschauen. ;)

Nein wer bezahlt ist extradoof (Sorry)
Die Abzocker haben keine Grundlage für die Einforderung der Zahlung.
Und die massiven Drohungen dienen nur dazu um die User zu erweichen doch noch zu zahlen.

Hydrogen_Snake
2008-12-09, 06:22:20
Guten Abend,

ich glaube ich hab einen riesigen Fehler gemacht. Ich habe von einem Freund einen Link bekommen. Dadurch bin ich auf diese Seite gekommen : home2.pyjamagirls.de

Dabei dachte ich mir, ok irgendeine Adresse angeben und fertig. Wie auch immer habe ich kurz darauf diese Email bekommen:

U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:info@pyjamagirls.de
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331- 8171602
K u n d e

E-Mail: xy@yz.de
IP: 89.13.35.88
Provider:*.pool.einsundeins.de.


Datum : 08.12.2008
Rechnung vom : 08.12.2008
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA


R E C H N U N G für 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft bei www.pyjamagirls.de


Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
der 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft von pyjamagirls.de .


Sie haben erworben:
________________________________________________________________________

Leistung: (1x) 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft pyjamagirls.de Nr. 2X2L-NGUA
Benutzer: xy@yz.de
Passwort: XXXXXX

Betrag netto: 49.58
zzgl. 19 % MwSt.: 9.42 Euro
________________________________________________________________________
Gesamtbetrag: 59.00 Euro


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59.00,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


Inhaber: United Payment Limited
Konto: 3502030048
BLZ: 16050000
Institut: MBS Potsdam
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA


Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: United Payment Limited
IBAN: DE44160500003502030048
BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB
Verwendungszweck: 2X2L-NGUA

Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
Strasse: Luisenplatz 9
Postleitzahl: 14471
Stadt: Potsdam
Land: Deutschland


Sie haben diese 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft bei www.pyjamagirls.de per E-Mail am:
08.12.2008 um 03:30:52 Uhr erworben.
Ihre IP Nummer 89.13.35.88 , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.pool.einsundeins.de.
wurden beim Erwerb gespeichert
und auf unserem Server protokolliert.

Sie haben folgendes akzeptiert:
*Durch Betätigung des Buttons "Pyjama Party Video jetzt ansehen ", kaufen Sie eine 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft
bei pyjamagirls.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
Die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
pyjamagirls.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

United Payment Limited
Am Buchhorst 34
14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen
Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
E-Mail: info@pyjamagirls.de

Telefonischer Support/Kundenbetreuung
Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 8171600
Fax: 49 (0)331 - 8171602

Meine Frage ist nun, muss ich das zahlen oder nicht?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LOL? ROFL!

Nicht zahlen, solltest du einen Brief bekommen -> Runde Ablage oder Anzeige.

drmaniac
2008-12-09, 06:35:40
Der Gesetzgeber ist sich darüber im Klaren, dass kein normaler Mensch AGB liest. Das ist keine Dummheit sondern geht im Alltag nicht anders. Deswegen gibt es die Regelung, dass in den AGB nichts stehen darf, was einen unerwarteten Nachteil für den Käufer darstellen würde. Es ist also in der Regel überflüssig, AGB zu lesen und deswegen auch nicht dumm, ungelesen irgendwelche AGB zu bestätigen.


Der Preis steht aber auch auf der Hompage

die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro inkl. MwSt.

ganz oben. Ok kann sein, dass der Text je nachdem wie man auf die Seite kommt nicht vorhanden ist (soll es auch geben...)

Was ich aber als dumm empfinde...

warum gibt er seine echte eMail Adresse ein? Wegen einem Login?

Dann nimmt man sowas

http://www.trash-mail.com/

und wenn man es genau nimmt, dann macht man das über einen Proxy.

.

Backfire
2008-12-09, 07:30:05
Ich Empfinde das nicht als Abzocke, sondern als Dummheit einfach irgendwas anzuklicken, ohne nachzudenken!

Da steht ganz klar [ ] Ich bin Volljährig und Akzepiere die AGB....

In der AGB steht ganz klar:



Einfach nur DUMMHEIT!

signed.

YeOldeFerret
2008-12-09, 08:14:58
Lohnen sich die Pyjamagirls wenigstens? :D Man sollte generell heutzutage alles vorher genau durchlesen, bevor man wild auf Links klickt.

Interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen...

Ich würde nicht zahlen! Zumal dir auch ein User (Philippus II) aus seinem Erfahrungsschatz erzählt hat und dir auch geraten, nicht zu zahlen.

Backfire
2008-12-09, 08:28:33
Lohnen sich die Pyjamagirls wwenigstens? :D Man sollte generell heutzutage alles vorher genau durchlesen, bevor man wild auf Links klickt.

Interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen...

Ich würde nicht zahlen! Zumal dir auch ein User aus seinem Erfahrungsschatz erzählt hat und dir auch abrät, nicht zu zahlen.

"abrät, nicht zu zahlen."

also rät zu zahlen?

YeOldeFerret
2008-12-09, 08:32:45
"abrät, nicht zu zahlen."

also rät zu zahlen?

Ach du meine Güten, ich muss gleich nochmal editieren... Denn wer anderen etwas abrät, hat zuhause ein Bratwurstbratgerät... oder so...

Skorpion
2008-12-09, 08:45:17
Wie schon geschrieben musst du nicht zahlen. Das in der AGB sowas drin steht ist eine überraschende Klausel (§305c im BGB).
Sollten Mahnungen und Inkasso kommen einfach ignorieren nur einem Mahnbescheid (welcher aber eh nicht kommt) musst du widersprechen.

Die hoffen dass die dummen Leute bezahlen und die die nicht zahlen haben eben Glück.

Wir wollen Bilder, wenn du nun schon angemeldet bist xD

_Gast
2008-12-09, 08:50:29
Wie schon geschrieben musst du nicht zahlen. Das in der AGB sowas drin steht ist eine überraschende Klausel (§305c im BGB).Wieso überraschend? Das erste, was einem auf der Seite ins Auge sticht ist der Satz:Die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro inkl. MwSt.Oder war der eine oder andere von irgendwelchen Bildchen abgelenkt?

Dykstra
2008-12-09, 10:14:45
Ich würde auch nicht zahlen und es darauf ankommen lassen.

Allerdings muss ich dem Threadstarter hier doch ein recht blauäugiges Verhalten unterstellen. Die Kostenhinweise sind relativ deutlich auf der Homepage erkennbar, so dass du eine gewisse Eigenverantwortung nicht leugnen kannst.

Henry
2008-12-09, 10:32:44
Wieso überraschend? Das erste, was einem auf der Seite ins Auge sticht ist der Satz:Oder war der eine oder andere von irgendwelchen Bildchen abgelenkt?
aber nicht da, wo man sich registriert.


ansonsten natürlich total doof, wie kann man nur bei so einem quatsch mitmachen?

Philipus II
2008-12-09, 15:08:27
Um letzte Zweifel auszuräumen
Klick 1 (http://rechtmedial.de/2008/11/05/meine-nackte-pyjamaparty/)
Wenn du wirklich noch mehr Infos brauchst-das sollte dich beschäftigen (http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen---was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/)
Wobei zum lesen aller Beiträge und Verlinkungen auch 6h brauchen wirst, dann kannste auch zahlen:biggrin::biggrin::biggrin:

Satariel
2008-12-09, 20:58:40
warum gibt er seine echte eMail Adresse ein? Wegen einem Login?

Dann nimmt man sowas

http://www.trash-mail.com/


Wenn man sich da anmeldet, wird die IP-Adresse und Provider ja gespeichert. Ist das + Fantasie-Emailadresse überhaupt irgendeine Grundlage für einen Vertragsabschluss auf meinen Namen?

SeEk0rN
2008-12-09, 23:24:51
AGB hin oder her, ich denke nicht, dass hier überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, da es m.E. an einem "essentiellen" Punkt eines solchen Vertrags fehlt, nämlich der Vergütung. Diese ist eben nicht einfach in den AGB regelbar, da die AGB das Geschäft "abrunden" und nicht dessen grundsätzliche Bestandteile definieren.
Eine Preisnennung an irgend einer anderen Stelle auf der Seite reicht natürlich auch nicht aus. Zumal selbige hier mit der Anmeldung überhaupt nicht in Verbindung steht, was m.E. bei der Wortwahl deutlich wird. "Mitgliedschaft" und "Anmeldung" sind doch zwei ganz unterschiedliche Dinge bei einer Internetseite. Des Weiteren ist es völlig unüblich bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft nur E-Mail und Geb.-Datum als Identifikation heranzuziehen.

M.E. gibts also gar keinen Vertragsabschluss. Aber gut, die Diskussion wurde bei sämtlichen anderen Abofallen im Internet schon zugenüge geführt.

Vor Gericht wurde solch ein Fall meines Wissens nach noch nicht entschieden, außer durch ein Versäumnisurteil, was inhaltlich ja keinerlei Aussage macht. Das hat aber auch seinen guten Grund, da die Firmen von eingeschüchternden "Kunden" leben und sich ihrer rechtlichen Lage durchaus bewusst sind.

nomadhunter
2008-12-10, 13:31:55
Der Preis steht aber auch auf der Hompage

die 14 Tage Pyjama Party Mitgliedschaft kostet 59 Euro inkl. MwSt.

ganz oben. Ok kann sein, dass der Text je nachdem wie man auf die Seite kommt nicht vorhanden ist (soll es auch geben...)
Wie ich in meinem Post geschrieben habe, besteht kein klarer Zusammenhang zwischen der Preisangabe oben rechts und dem Button unten rechts. Nur in den AGB wird deutlich, dass sich die 59€ tatsächlich auf den Button unten rechts beziehen, die AGB sind aber nichtig.

Sir Silence
2008-12-10, 13:58:55
hat man bei verträgen nicht grundsätzlich das recht auf rücktritt innerhalb 14 tagen?

Acrylsäure
2008-12-10, 14:38:04
Pyjamagirls.de / Unsere-nackte-Pyjamaparty.net (Akte 08/45) (http://www.youtube.com/watch?v=5pnU_4emlRs)
Ich guck mir das gerade an, ma guckn was da so gesagt wird...

Edit: Laut Akte einfach ignorieren weil die nur die IP-Adresse haben und diese Firma erstmal nachweisen müsste dass der TS auch wirklich am Rechner saß. Und bisher soll noch kein Fall eingetreten sein wo es über eine Drohung hinausging (Anzeige etc.).

Philipus II
2008-12-10, 15:50:38
Es gibt ein Urteil des AG München-Aktenzeichen könnt ihr selber suchen:biggrin:-dass bei einer solchen Abofalle mit versteckten Kosten keine Zahlungspflicht besteht.

Chronicle
2008-12-10, 16:04:26
Gibts auf der Seite überhaupt was zu sehen, oder ist das auch alles nur Fake?

Und ich frag mich grad bei diesem Counterstrike Spieler da aus dem Youtube Video, der die Seite von nem Freund bekommen hat, sich aber nieeeee dort angemeldet hat. Wie sind die Leute dann an seine Email Adresse gekommen?

Byteschlumpf
2008-12-10, 16:11:41
Das Ding da ist ja wohl volle Banane!

Man soll 59€ für die Nutzung eines 14tägigen Dienstes zahlen, der einem bei Nichtzahug mit der Staatsanwaltschaft droht(!!!), nur IRGENDEINE IP (!!!) eines Rechners und keine Nennung des Kundennamens im Vetrag stehen(!!!), KEINE Widerrufsbelehrung in den AGBs stehen hat(!!!) und sein Angebot nicht durch einen Zugang absichert, der Name und Kennwort verlangt!

Normal zahlt man ZUERST, bevor man einen Dienst nutzen kann (danach erhält man seine Zugangsdaten) und NIEMALS nutzt man einen "kostenpflichtigen Dienst" mit rückwirkender Zahlung!!!

Es handelt sich um eine billige Abszockmasche, die arglosen Nutzern Angst machen soll und bei der nicht eindeutig nachzuweisen ist, wer den Vertrag abgeschlossen hat!
Daher sollte man sich an den Verbraucherschutz wenden und den Fall vortragen.

Byteschlumpf
2008-12-10, 16:12:24
hat man bei verträgen nicht grundsätzlich das recht auf rücktritt innerhalb 14 tagen?
Aber zu 100%! :)

Mr_Snakefinger
2008-12-10, 16:27:19
Und ich frag mich grad bei diesem Counterstrike Spieler da aus dem Youtube Video, der die Seite von nem Freund bekommen hat, sich aber nieeeee dort angemeldet hat. Wie sind die Leute dann an seine Email Adresse gekommen?

Vergiss die Typen aus dem Beitrag Das sind die typischen Aussagen, die man von sich gibt, damit man nicht vor einem Millionen-Publikum als Depp der Nation erscheint... :rolleyes:

nomadhunter
2008-12-10, 16:39:08
hat man bei verträgen nicht grundsätzlich das recht auf rücktritt innerhalb 14 tagen?
Das ist problematisch, weil das Rücktrittsrecht verfällt, sobald man die Leistung in Anspruch genommen hat, also sobald man ein Bild oder Video gesehen hat. Sonst könnte man sich ja in einer Online-Videothek einen Film ausleihen, dann anschauen und anschließend vom Vertrag zurücktreten. :rolleyes:
Deswegen nicht versuchen, auf diese Weise das Problem zu lösen weil das so gewertet werden kann, als ob man tatsächlich wissentlich den Vertrag über die 59€ abgeschlossen hätte. Dabei hat man tatsächlich ja gar keinen gültigen Vertrag abgeschlossen.

Byteschlumpf
2008-12-10, 17:12:43
Ich frage mich, wann man seine Login-Daten erhalten soll, nachdem sich "angemeldet" hat?

Ein Login kann nicht ohne Passwort funktionieren. Da in der Vertragsmail aber keinerlei Zugangsdaten enthalten sind, ist folglich auch kein Login möglich, wie es uns die Seite vorgaukeln möchte! ;)

Das hier ist jedenfalls "jenseits von nur halbwegs seriös"!

Definition von seriös:
Erst die Kohle, dann die Ware

Überlegt mal, wieviele Prozesse diese Firma am Laufen haben müßte, um Geld zu verdienen, wenn niemand zahlen würde? :D
Sowas kommt so schnell gar nicht vor ein Gericht, da zuerst mehrere Mahnbescheide ausgestellt werden müßten.
Dann tritt erst ein Inkassounternehmen in Erscheinung. Sollte dies immer noch nichts nützen, kann man es erst einklagen.

Chronicle
2008-12-10, 17:18:59
Ich frage mich, wann man seine Login-Daten erhalten soll, nachdem sich "angemeldet" hat?

Ein Login kann nicht ohne Passwort funktionieren. Da in der Vertragsmail aber keinerlei Zugangsdaten enthalten sind, ist folglich auch kein Login möglich, wie es uns die Seite vergaukeln möchte! ;)

Das hier ist jedenfalls "jenseits von nur halbwegs seriös"!
Beim TS war in der Email doch ein Login und ein Passwort.

Byteschlumpf
2008-12-10, 17:26:04
Beim TS war in der Email doch ein Login und ein Passwort.
OK, demnach ändert sich wohl die Sachlage, da in der Tat diese Daten vorliegen und man den AGBs & Co über einen Haken extra zustimmen muss. :(

Solange man sich aber nicht eingeloggt hat, ist der Widerruf aber noch möglich. ;)
Seriös ist das damit aber dennoch nicht!

Eine Bestätigung der Bestellungsmail wird wohl nicht verlangt, um sicher zu stellen, dass die "Bestellung" gewollt ist, was ein Einklagen der geforderten Summe unmöglich machen dürfte, da man jede E-Mailadresse eintragen könnte und somit JEDER E-Mailnutzer eine solche Nachricht ohne sein Zutun erhalten könnte!

Ohne Postanschrift des Kunden ist eine Klage allerdings ebensowenig möglich vor einem Gericht und IPs und E-Mailadressen sind nicht aussagekräftig genug - da sich ja jemand einen Schwerz mit einem auf diese Weise erlauben könnte! ;)