PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Mainboard


Moe
2002-12-10, 16:53:08
Welches Mainboard is zZ des Beste im Vergleich Preis-Leistung?
Für AMD-CPUs. ;)

wirkstoff
2002-12-10, 20:51:50
K7S6A von ecs kostet 60-69€ und ist sher schnell und stabiel besseres bekommst du net für den preis habe das board selber

CodeRed
2002-12-10, 21:15:24
epox 8k3a(+)!

kt333, super performance, geil zum overclocken und relativ günstig!

mfg CodeRed

L0g1c4L.BraiN
2002-12-10, 21:16:59
Ja vom Preis her schon aber lieber 50 € mehr drauf dann hast dun vernünftiges mobo

Und ECS ist einfach nur schlecht im Bereich mobo (AMD) ZZ.

Philizhave
2002-12-10, 21:21:59
Originally posted by L0g1c4L.BraiN

Und ECS ist einfach nur schlecht im Bereich mobo (AMD) ZZ.

wieso?
weil es nicht wie die anderen boards unstabil läuft? ;D

L0g1c4L.BraiN
2002-12-10, 21:26:22
also ich hab das K7s5a und bin sehr unzufrieden (auch sehr viele die ich kenne )
K7s5a
negativ: Übertaktung , stabilität , Performance , Austattung ...
Positiv: pc266 , PC 133 mehr aber auch nicht

LovesuckZ
2002-12-10, 21:42:51
Originally posted by L0g1c4L.BraiN
K7s5a
negativ: Übertaktung , stabilität , Performance , Austattung ...


a)versteh ich net..
b)Sind auch VIA und Nfoce Boards nicht immer Stabil und weisen manchmal komische Bugs in der Hardware auf (wozu man das auch zu d) Ausstattung legen koenne)
c) Schneller als nen KT266 und AMD DDR Board.
d)Komisch, super ausgestattet MoBo's kosten weit ueber 60€...

Unregistered
2002-12-10, 22:42:06
kauf dir ein älteres epox!! zb. 8khal /+ oder so gibt es für 70Euro und ist echt super!!!!

mfg

Sam
2002-12-11, 03:49:44
Originally posted by L0g1c4L.BraiN
also ich hab das K7s5a und bin sehr unzufrieden (auch sehr viele die ich kenne )
K7s5a
negativ: Übertaktung , stabilität , Performance , Austattung ...
Positiv: pc266 , PC 133 mehr aber auch nicht

kann ich gar nicht bestätigen. läuft hammergnadenlos stabil. eines der besten bretter das ich in den letzten jahren hatte was stabilität anbelangt. da kann sich via mit den alten boards wohl nur weit hinten anstellen. übertakten moderat auf 147 mhz fsb kein problem, wer mehr braucht sollte sowieso was anderes kaufen. stabil ist es allemal. performance liegt im nomalen rahmen wobei die kt266a sicher schneller sind, austattung: was willst du für den preis mehr ?? sound und lan onboard lacht.. für 160€ bekommst du auch nur 5.1 sound, farbige platine(LOOOL) und raid.
gut war etwas übertrieben aber für den preis allemal prickelnd.
das neue asrock währe auch eine empfehlung wenn man noch PC133 module benutzen möchte.

zeckensack
2002-12-11, 05:58:52
... wobei ich mich ernsthaft wundere, warum das Asrock besser sein soll als das KS75A???

Anárion
2002-12-11, 08:10:11
Geiler Thread :eyes:

Bin mal gespannt wann wir die Reihe durch sind, bis jeder sein Mainboard als das Beste gepriesen hat, weil es nun halt..öhm..stabil und schnell läuft ;)

Bakunin3
2002-12-11, 10:33:21
Originally posted by L0g1c4L.BraiN
also ich hab das K7s5a und bin sehr unzufrieden (auch sehr viele die ich kenne )
K7s5a
negativ: Übertaktung , stabilität , Performance , Austattung ...
Positiv: pc266 , PC 133 mehr aber auch nicht

Ich hatte das K7S5A und war sehr zufrieden damit.

Ich habe das K7VTA3 V.3 (KT333) und bin sehr zufrieden damit.

Was will man mehr?

Insofern ist das K7S6A sicher wirklich eine Empfehlung wert...

B3

L0g1c4L.BraiN
2002-12-11, 11:33:06
Allein Die oc möglichkeiten von dem k7s5a macht es unantraktiv

Ok stabil is vielleicht jedes mainboard aber ich will mal sehen wenn ihr denn fsb um 20 erhöt und malschauen ob er dann noch stabil läuft , da siehts bei nem Epox 8kha+ anders aus !


Ecs musste Sound Onboard - lanonboard machen sonst hätte ein erfharener der sich etwas mit hardware auskennt es nicht gekauft ich jedenfalls nicht, was ist den an diesem mobo so toll ? In dieser Zeit hat es keinen wert mehr !
Kostet halt billiger als andere mobos und die kompatibilität mit pc266 speicher is auch postitiv aber die leistung haha...

Sam
2002-12-11, 12:50:53
ich hatte nur bezug auf die eine mail genommen weil das k7s5a so schlecht dargestellt wurde. derzeitiger favorit ist es sicher nicht mehr (war es das jemals)da gibt es deutlich besseres fürs geld.
sollte also nicht als kaufempfehlung gelten !

billig und gut für pc133 module und mit 147mhz fsb stabil.
natürlich würde ich im bereich ddr-ram auch anderes empfehlen, das ist klar.
@zeckensack: ich habe beide bretter auch das neue asrock. ist ganz gut habe ja noch 1 gig sdram und den will man ja nicht wegschmeissen...

Moe
2002-12-11, 17:37:56
OK, etz hat sich des bisserl geändert.;) Muss kein billiges Mainboard mehr sein. Was is denn die Top 5 Liste von den Mainboards, die zZ auf dem Markt sinn?

L0g1c4L.BraiN
2002-12-11, 18:01:23
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl



naja ich halt zwar net viel von CHip da die auch net die Hardware Gurus sind aber nunja schaut selber ;)

Rushman
2002-12-11, 18:20:26
Mein Favorit ist momentan das Shuttle AK 37 GT/GTR :) (http://www.lostcircuits.com/motherboard/shuttle_ak37/)

-error-
2002-12-11, 18:36:02
Hol dir das K3-Ultra von MSI. Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. ISt ein KT333 für 90EURO. Testsieger laut Chip.


Testsieger: MSI KT3 Ultra http://www.chip.de/artikelbilder/1978868_7f56edc7c6.jpg

Kompakte Mannschaftsleistung: Champion wird, wer Technik, Service und Ausstattung am geschicktesten ausspielt und keinen schwächelnden Mannschaftsteil mitschleppt.


Steckbrief



Zeigt durch die Bank konstante Leistungen – selbst da, wo andere einen Gang zurückschalten.


Ordentliche Leistung

Viel Zubehör

Beste Übertaktungs-Varianten

Sehr stabil




W E R T U N G

Gesamtwertung: 99%

Stabilität: 100%
Leistung: 99%
Ausstattung: 95%
Dokumentation/Service: 100%
Qualität/Layout: 100%




CHIP Bench 32: 417,95
Sysmark 2002: 182
3DMark 2000: 12959
3DMark 2001: 10742
Q3A: 213,7
3DMark 2001 mit vollbesetztem Board: 10075




Preis: zirka 185 Euro / jetzt für 90 Euro zu haben
Preis/Leistung: befriedigend
Garantiezeit: 36 Monate
Info: www.msi-computer.de








Rotes Outfit mit weißen Streifen, so sehen in München Sieger aus. Dabei rochen die ersten Sysmark-Ergebnisse des MSI KT3 Ultra eher nach kontrollierter Offensive.

In den Spiele-Benches wie Q3A oder den 3DMarks setzte MSI aber wieder auf Angriff, ohne in der Stabilität ins Wanken zu kommen. In Sachen Ausstattung kann man ähnlich wie beim Abit ins Schwärmen kommen: USB 2.0, Promise-ATA-133-RAID, 5.1-Heimkino-Sound, S/P-DIF-Buchse, Diagnose-LEDs und viele Übertaktungs-Varianten – Spielerherz, was willst du mehr? Gut, Firewire und ein Netzwerk-Anschluss hätten uns rundum glücklich gemacht, aber was ist schon perfekt.





Mannschaftsarzt: Dank des USB-Diagnose-Brackets sind Wehwehchen des Systems schnell diagnostiziert.


Profi-Webseite
MSIs Internet-Auftritt hätte dieses Lob allerdings verdient: Keine andere Site ist so innovativ und benutzerfreundlich aufgebaut, und die Server am anderen Ende der Leitung geizen nicht mit Geschwindigkeit.

Gutes Board-Layout
Ähnliche Euphorie löst auch das beigelegte Handbuch aus, und das Board-Layout ist ebenfalls erstklassig. Es erleichtert einfach den Systemaufbau, wenn der CPU-Sockel schön frei liegt, der ATX-Stromanschluss nicht mitten auf der Platine sitzt oder der Floppy-Stecker am untersten Ende des Bretts ausharrt (wie am Abit AT7) – wo diese Kabel für Towergehäuse sowieso immer zu kurz sind. Ein Meisterteam leistet sich eben keine Schwächen.


Technische Daten

BIOS-Features
Interrupt-Zuweisung: •
SPD/Speichertiming einstellbar: •/•
4-Way-Bank-Interleave: •
CPU-FSB einstellbar bis: 220 MHz
CPU-Spannung einstellbar bis: 1,85 Volt
AGP-Spannung einstellbar bis: 1,8 Volt
RAM-Spannung einstellbar bis: 2,8 Volt
CPU-Heat-Alarm: –
Hardware-Features
CPU-Lüfterbohrungen: •
Chipsatzlüfter: aktiv
Lüfteranschlüsse: 4
Sound: Realtek ALC650 5.1
S/P-DIF-Out: •
Netzwerk onboard: –
IrDA/WOL/WOR: •/•/•
USB 1.1/USB 2.0/Firewire: 4+4+0
RAID: Promise
Thermaldiode ausgewertet: •
PCI-/Speicher-Slots: 5+3
PS/2 / seriell / parallel / Gameport: 2/2/1/1

wirkstoff
2002-12-11, 19:49:55
wer redet hier den von dem k7s5a ich rede von dem k7s6a und das ist wirklich gut für sein preis ich hatte das msi was ihr alle sagt und das ist bei weiten nicht so schnell wie das ecs k7s6a

i_Land
2002-12-12, 03:25:57
Allein Die oc möglichkeiten von dem k7s5a macht es unantraktiv
Das Board zielt auch nicht auf OC. Afaik gibts kein Board für 60 E mit dem man OC kann (abgesehen vom FSB).
Wenn man sich einen Golf kauft dann hat man ein anständiges Auto auf der Stasse, aber man sollte nicht heulen wenn man auf dem Nürnburgring mit den andernen nicht mithalten kann.

zeckensack
2002-12-12, 10:04:25
Originally posted by Sam
@zeckensack: ich habe beide bretter auch das neue asrock. ist ganz gut habe ja noch 1 gig sdram und den will man ja nicht wegschmeissen... Das ist schon richtig, ich habe nur irgendwie den Verdacht, daß sich so viele auf das Asrock stürzen weil es
1)Irgendwie den 'Reiz des neuen' hat :|
2)Von ASUS ist ?-)

Zu Punkt zwo muß man sofort sagen, daß das kein Argument ist und auch keins sein darf. Was auch immer man von ASUS hält, Asrock ist ausdrücklich die Billigstversion, und ganz ehrlich gesagt würde ich das Board niemandem empfehlen.

Oder hat das Teil irgendeinen greifbaren Mehrwert im Vergleich zum K7S5A (+Lan)???
Das hat die Kinderkrankheiten längst hinter sich.
Ich versteh's nicht ...

PS: Nein, ich besitze kein K7S5A. Siehe nächstes Posting.

zeckensack
2002-12-12, 10:05:37
Mein Board ist das allerbeste!
Weil sonst hätte ich es ja wohl nicht gekauft :naughty:
Immer das gleiche ...

Sam
2002-12-12, 12:25:00
Originally posted by zeckensack
Das ist schon richtig, ich habe nur irgendwie den Verdacht, daß sich so viele auf das Asrock stürzen weil es
1)Irgendwie den 'Reiz des neuen' hat :|
2)Von ASUS ist ?-)

Zu Punkt zwo muß man sofort sagen, daß das kein Argument ist und auch keins sein darf. Was auch immer man von ASUS hält, Asrock ist ausdrücklich die Billigstversion, und ganz ehrlich gesagt würde ich das Board niemandem empfehlen.

Oder hat das Teil irgendeinen greifbaren Mehrwert im Vergleich zum K7S5A (+Lan)???
Das hat die Kinderkrankheiten längst hinter sich.
Ich versteh's nicht ...

PS: Nein, ich besitze kein K7S5A. Siehe nächstes Posting.
ich sagte ja das es keine kaufempfehlung ist. ich habe es gekauft weil ich neugierig war...und ich anstatt das k7s5a was neues zum rumspielen wollte. für ein "gerät" würde ich mir auch ein anderes board kaufen das ist klar.
greifbarer mehrwert: usb2.0 das ich ehe nicht brauche, udma133 das du dir um den hals hängen kannst und weiter fält mir nichts ein :-)))
es ist aber ok für leute die nicht mehr brauchen.

harkpabst_meliantrop
2002-12-12, 14:21:40
O.K., Herr Chorleiter:


Mein Board ist das allerbeste!
Weil sonst hätte ich es ja wohl nicht gekauft.


Und damit ich nicht nur rumspamme: Welches ist eigentlich das beste Auto? Und die beste CD? Die Antwort auf alle diese Fragen ist überraschenderweise dieselbe ...

zeckensack
2002-12-12, 15:17:11
Originally posted by Sam
ich sagte ja das es keine kaufempfehlung ist. ich habe es gekauft weil ich neugierig war...und ich anstatt das k7s5a was neues zum rumspielen wollte. für ein "gerät" würde ich mir auch ein anderes board kaufen das ist klar.
greifbarer mehrwert: usb2.0 das ich ehe nicht brauche, udma133 das du dir um den hals hängen kannst und weiter fält mir nichts ein :-)))
es ist aber ok für leute die nicht mehr brauchen. Jopp :)

zeckensack
2002-12-12, 15:18:02
Originally posted by harkpabst_meliantrop Welches ist eigentlich das beste Auto?Kein Auto :)
Habe selbst auch keins :D

i_Land
2002-12-12, 15:53:40
Das beste Board das ich habe ist ein Asus K7V. :D

i_Land
2002-12-12, 15:56:00
Dieser Post sollte in ein anderes Forum.
Das kommt davon wenn man mehrer Sachen auf einmal macht.