PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse gesucht


Mr_Snakefinger
2008-12-08, 21:54:50
Hi zusammen...

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen PC, da das alte beige irgendwie echt hässlich aussieht und auch nicht so wirklich in mein Wohnzimmer (viel Alu/Metall und Glas) passen will.

Meine derzeitigen Suchkriterien:
- schwarz oder silber
- Midi-Tower mit Platz für ein µATX-Board, 2 optische Laufwerke, 2 interne Festplatten sowie 1 Disketten-Laufwerk (und wehe, es lacht jetzt jemand ;))
- die vorhandenen optischen laufwerke sollen weiter benutzt werden können, ohne das die Optik gestört wird, sprich: es muss irgendeine Art von Abdeckung über den Laufwerken sein, also entweder eine Klappe über die komplette Höhe oder sonstwas zum Aufklappen, was die beigen LW-Blenden überdeckt (auf das Disketten-LW könnte ich notfalls verzichten)
- Preis: max. 70 EUR, günstiger ist besser

Empfehlungen?

Habe bisher die folgenden beiden im Blick, weiss aber nicht, wie das da mit der Laufwerks-Abdeckung aussieht:

- Sharkoon Rebel 9
- Revoltec Zirconium RT-101B


***** EDIT 1 *****
Sehe gerade, dass letzteres wohl zwei 5,25-Plätze hat, die schon mit schwarzen Blenden versehen sind.


***** EDIT 2 *****
Hätte vllt. noch was. Sieht zwar nicht so stylisch aus, wie die anderen, ist aber scheinbar ein ziemlich solides Teil, was alle o.g. Anforderungen erfüllt (?) -> Chieftec DX-01BD-U-OP.

Zafi
2008-12-09, 11:43:12
Hast du mal ein Bild von deinem Wohnzimmer (idealerweise auch von der Position, an der es stehen soll), dann könnte man dass als Außenstehender visualisieren und bessere Vorschläge machen.

Mr_Snakefinger
2008-12-09, 11:58:03
Gerade leider nicht zur Hand, da ich momentan beim Kunden unterwegs bin. Werde allerdings wahrscheinlich heute Abend (oder morgen im Laufe des Tages) wieder heimkommen und hab dann auch die Möglichkeit, nen Bild zu machen.