Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings-Gerichte der Kindheit u. eure Alltime-Favoriten als "Erwachsene"
Moltke
2008-12-08, 22:05:47
Kindheit
Reis, Hackfleisch und Rahmspinat- Ein Traum, allein schon durch diese Farbenkombination ( rot, grün und weiß)
Schönenbrunnerplätzchen - so Plätzchen mit einem Schokoguss unter dem sich selbstgemachte Marmelade befand ( konnte aber nur meine Oma machen)
Alltime-Favorite
Fondue- jeglicher Art möglichst mit vielen Soßen und Baguette
Krabben am Spieß - gegrillt, dann schmeckt das einfach wie ein Traum!
:ulove:
Alltime hoch alltime X-D
Nudeln, Wurst, Ketchup, Käse X-D
Eierkuchen
Als Erwachsener schwanke ich zwischen Chili con Carne, Pizza Hawaii, selfmade-Burger und NUDELN ;D
Sonyfreak
2008-12-08, 22:27:36
[x] pikant: Cordon Bleu
[x] süß: Kaiserschmarren
Einfach nur legga. :)
mfg.
Sonyfeak
Moltke
2008-12-09, 09:09:15
[x] pikant: Cordon Bleu
Einfach nur legga. :)
mfg.
Sonyfeak
Wenn das von eine guten Metzger kommt, mit diesem Fertig-Zeugs bevorzuge ich doch normale Schnitzel oder macht ihr es selbst? :)
Sonyfreak
2008-12-09, 10:54:25
Selber machen wir leider nur normale Schnitzeln. Ansonsten hab ich damit eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich mir doch recht häufig eines bestelle wenn wir in einem Restaurant essen gehen.
mfg.
Sonyfreak
Santini
2008-12-09, 11:00:07
Spaghettie Blognese
Spinat, Spiegelei und Kartoffelpürre
Bratkartoffeln "Opa Style":biggrin:
Makkaroniauflauf mit Schinken,Käse,Brockoli
Acrylsäure
2008-12-09, 11:06:29
Als Kind: Schnitzel "Wiener Art"
Jetzt als "Erwachsener" ist noch Pizza dazugekommen :D (Hab als Kind keine Pizza gegessen)
mapel110
2008-12-09, 11:15:14
Als Kind:
Spaghetti Bolognese
Wiener Schnitzel
Gyros
Jetzt mit 30 Lenzen:
Spaghetti Bolognese
Wiener Schnitzel
Pizza Inferno
Gyros
Dönerteller (gabs in meinem Dorf nicht, hätt ich als Kind vielleicht auch gern gegessen)
Gaaaaanz wichtig als Lieblingsspeise von Erwachsenen ist imo die Tatsache, dass man die Gerichte auch bestellen kann. ;)
TheGamer
2008-12-09, 11:22:11
Als Kind: Schnitzel "Wiener Art"
Jetzt als "Erwachsener" ist noch Pizza dazugekommen :D (Hab als Kind keine Pizza gegessen)
Warum ein Schnitzel "Wiener Art" und nicht das Original Wienerschnitzel? Magst du das Fleisch nicht oder zu teuer?
Santini
2008-12-09, 11:24:24
Warum ein Schnitzel "Wiener Art" und nicht das Original Wienerschnitzel?
Original Wienerschnitzel wird imo sehr viel seltener im Restaurant angeboten?
Sonyfreak
2008-12-09, 11:25:42
Original Wienerschnitzel wird imo sehr viel seltener im Restaurant angeboten?Kann ich hier in Wien nicht bestätigen. :D
mfg.
Sonyfreak
TheGamer
2008-12-09, 11:29:49
Kann ich hier in Wien nicht bestätigen. :D
mfg.
Sonyfreak
Kann ich nichtmal hier in Vorarlberg bestaetigen. Hier gibts beides auf der Karte.
Santini
2008-12-09, 14:11:17
Kann ich hier in Wien nicht bestätigen. :D
mfg.
Sonyfreak
soso:tongue:
Kann ich nichtmal hier in Vorarlberg bestaetigen. Hier gibts beides auf der Karte.
In Weserbergland und Umgebung kann man das vergessen.
Da gibts nur Schweineschnitzel Wiener Art:biggrin:
Morale
2008-12-09, 14:12:27
Fischstäbchen mit Apfelmuß dazu wahlweise Kartoffelprüree oder Kroketten
Ein Gedicht :biggrin:
K4mPFwUr$t
2008-12-09, 14:13:58
früher:
- pommes
- eierkuchen
- chicken wings
heute:
- pasta
- pizza
- bratkartoffeln
- eierkuchen mit salamistückchen
der große fleischfresser war ich noch nie
Das gute A
2008-12-09, 14:17:43
Kindheit und Heute nach wie vor gleich:
[x] Spaghetti Bolognese (selbstgemacht natürlich)
[x] Pizza Salami
[x] Frikadellen/Buletten mit Bratkartoffeln
[x] Reibekuchen
Acrylsäure
2008-12-09, 15:24:02
Warum ein Schnitzel "Wiener Art" und nicht das Original Wienerschnitzel? Magst du das Fleisch nicht oder zu teuer?
Ich komm aus Norddeutschland und hier gibt es fast immer nur Schweineschnitzel in Restaurants. Hab aber auch schon Kalbschnitzel gegessen... hat mir auch geschmeckt :) Aber da es halt meistens Schwein ist hab ich "Wiener Art" geschrieben.
Pizza Salami und Dönerteller als Lieblingsgerichte ?
manche haben eine Esskultur :eek:
Das gute A
2008-12-09, 15:50:27
Pizza Salami und Dönerteller als Lieblingsgerichte ?
manche haben eine Esskultur :eek:
Was spricht dagegen? Es geht ja nicht um "Welches ist das gesündeste Gericht"...
Was spricht dagegen? Es geht ja nicht um "Welches ist das gesündeste Gericht"...
das mein ich auch nicht, ist halt total alltäglich...und mit lieblings... verbinde ich halt was Besonderes
ist ja nicht böse gemeint, ich esse z.B. auch unheimlich gern Fajitas
K4mPFwUr$t
2008-12-09, 16:10:04
ich bin nicht gerade der typ der auf einen sonntagsbraten steht.
aber es gibt leute die stellen sich gerne den halben tag in die küche.
Nvidia5
2008-12-09, 19:38:23
Früher aß ich gerne Pizza(~1x/Monat), doch das hörte sich jetzt auf.
Irgendwie bin ich auf andere Geschmäker gekommen like Döner(scharf).
Eigentlich hab ich kein Lieblingsgericht, ich esse fast alles.
Häufig:
-Schnitzel(sowohl Pute als auch vom Schwein)
-Gulasch
-alle möglichen Würstel
-Wild(Hasen, Reh)
-weitere Standards und Schmankerl
Crazy_Chris
2008-12-09, 20:27:33
mageres Fleisch. =) Hab ich schon als Kind gerne gegessen solange es mager war.
Was auch heute immer geht sind Spagetti mit Tomatensoße und Eierkuchen. =)
Als Kind Fischstäbchen mit Kartoffelmus und Spinat. :uup:
Kann ich immer noch futtern, aber am Liebsten ist mir Chili, oder ein Medium Steak mit Backkartofel, Sour Screme und buntem Salat.
flatbrain
2008-12-09, 20:38:54
Als Kind - nichts wirklich...
Jetzt mit 32:
Papas Arrugadas con mojo verde, Pollo al ajo y aceite, Sopa de ajo, Anchoas fritas
alltime: Pizza tonno, Chili con carne, Süß-saure Eier ala Mama, Haselnußkekse ala "Schwiegeroma" bzw. Ehefrau...
alkorithmus
2008-12-10, 14:27:37
Mjam:
Lauchcremesuppe mit Hackfleisch und Sahnekäse
Schichtkohleintopf mit Hackfleisch
Chili con Carne mit Hackfleisch und Bohnen
Das gute A
2008-12-10, 14:34:35
Als Kind - nichts wirklich...
Jetzt mit 32:
Papas Arrugadas con mojo verde
Da wollt wohl wer mal zeigen was er an Spanischkenntnissen noch aufm Kasten hat, wa? ;)
Abgesehen davon: Die Kartoffeln LIEBE ich. Habe sie vor roundabout 15 Jahren das erste mal in Spanien gegessen und seitdem machen wir die auch zu Fondue etc. hier bei uns immer wieder mal. Geht aber nur mit Drillingen oder jungen, kleinen Kartoffeln. Godlike!
Moltke
2008-12-10, 14:42:06
Da wollt wohl wer mal zeigen was er an Spanischkenntnissen noch aufm Kasten hat, wa? ;)
Abgesehen davon: Die Kartoffeln LIEBE ich. Habe sie vor roundabout 15 Jahren das erste mal in Spanien gegessen und seitdem machen wir die auch zu Fondue etc. hier bei uns immer wieder mal. Geht aber nur mit Drillingen oder jungen, kleinen Kartoffeln. Godlike!
Wie bereitet man diese Kartoffeln zu? Was heißt das übersetzt? (Bin zu faul google anzuwerfen oder zu warten bis mein Kumpel aus Spanien mich in zwei Wochen besuchen kommt):rolleyes:;)
Das gute A
2008-12-10, 15:00:06
Wie bereitet man diese Kartoffeln zu? Was heißt das übersetzt? (Bin zu faul google anzuwerfen oder zu warten bis mein Kumpel aus Spanien mich in zwei Wochen besuchen kommt):rolleyes:;)
Kanarische, runzelige Salzkartoffeln sind das.
Total easy: Kleine Kartoffeln (Drillinge z. B.) kaufen, mit viel (Meer)-Salz auffüllen (ca. so gut 1/3 der Kartoffelmenge an Salz draufkippen), abkochen die Kartoffeln und dann abschütten, aber noch im Topf lassen die Kartoffeln.
Auf der Herdplatte noch das restliche Wasser verdampfen lassen, die Kartoffeln bekommen eine richtig schöne Salzkruste.
Dazu reicht man ein paar "Mojos", also einige Dips verschiedener Art. Mojo Verde ist übrigens auch mein Favorit:
http://www.kanarische-kueche.de/kanarische-kueche/mojo-verde/
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.