PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Nach Update Installation Vista fühlbar schneller


masteruser
2008-12-09, 00:33:31
Also es hat mich echt genervt.

Vista wurde scheinbar langsamer und langsamer.
Besonders zu Bermerken war dies beim Aufklappen der Berechtigungsfenster der Benutzerkontensteuerung , wo es manchmal 20sec dauerte bis Software z.b ausgeführt wurde.

Deshalb probierte ich folgendes:

Ich deinstallierte das SP1 und führte dann ein Update über die Vista DVD aus (von Vista zu Vista). Das dauerte zwar geschlagene 4 Stunden, jetzt ist Vista aber spürbar schneller, die Fenster der BK Steuerung werden blitzschnell geöffnet, Programme merklich schneller ausgeführt, und auch sonst kommt mir alles schneller vor.

Also wenn das System lahmt, sollte mal genanntes ausgeführt werden.
Aber vorher Startsystem sichern.

BIG
2008-12-10, 21:36:26
Wie lange hattest du Vista installiert?

Ich hab jetzt Vista 64 seit Ende Januar, 1 Monat später ist das SP1 gekommen und bin in Punkto Geschwindigkeit total zufrieden. Mein Vista läuft so gut wie von Anfang an.

MfG

masteruser
2008-12-10, 21:47:23
Wie lange hattest du Vista installiert?

MfG


Vorher etwa 1 Jahr, Sp1 und Sp2B installiert.

BIG
2008-12-10, 22:41:16
Vorher etwa 1 Jahr, Sp1 und Sp2B installiert.

Beta *g* konntest es wohl nicht erwarten, wie? :)

Ich schätze, dass es bestimmt einen anderen Grund hatte warum dein Teil immer langsamer geworden ist, denk nicht dass es direkt am Betriebssystem gelegen hat.

MfG

Annator
2008-12-11, 15:57:12
installed 1y 5w 4d 15h 37m 57s ago

Und es wurde nicht langsamer. Naja mein IE gibt ab und zu keine Rückmeldung... ;) Woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden.

Gummikuh
2008-12-15, 15:10:08
Das hab ich auch ab und zu, beim Laptop und auch beim PC( beide Vista X86 SP1).

Ansonsten aber keine Probleme.

Gast
2008-12-15, 15:41:36
Beta? Na kein wunder. Beta-Programme sind für Produktivsysteme nicht zu empfehlen! Auf keinen Fall!

Viele Beta-Programme tragen auch noch extra Debugcode mit sich herum um Fehlern schneller auf die Spur zu kommen...

Selbst wenn du das nachträglich deinstallieren solltest, ist bei Service Packs nie damit zu spaßen. Schon eine einzige Datei mit falscher Versionsnummer kann ausreichen um andere Programme zum Absturz zu bringen.