PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio von Video trennen


bjoern
2008-12-09, 06:55:14
Hallo zusammen,
Ich habe mir ne Blue Man Group DVD gekauft und möchte nun die Audio von der Video Spur trennen, aber nur die Musik ohne Menu usw., und anschließend möchte ich das ganze dann noch in MP3 umwandeln das ich mir die Muke auch im Auto anhören kann.

Welche Programme könnt ihr mir dazu empfehlen? Am besten wär eins in Deutsch.

looking glass
2008-12-09, 15:38:24
Das übliche - VirtualDub, bzw. VirtualDubMod, damit kann man demuxen, ein HowTo findet man leicht im Netz, dafür braucht es keine deutsche Version.

Und zum bearbeiten des Audiostreams (schneiden etc.) würde ich Audacity empfehlen.

bjoern
2008-12-09, 16:06:49
Gibt’s kein all in one Programm, was ist mit DVD Audio Extractor?

looking glass
2008-12-09, 19:21:01
k.A. was damit ist, diese beiden Programme sind dafür geeignet, kostenfrei und mit HowTos in deutsch dokumentiert...

Gast
2008-12-09, 19:29:02
mplayer + lame

HarryHirsch
2008-12-09, 19:29:36
http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/

"The trial version is fully functional within the trial period, so that you can experiment with all the features without any restriction."

edit: geht gut, hab ich auch schon benutzt.

DanMan
2008-12-09, 19:30:49
Der Vorgang nennt sich "demux". Such bei Google, da findet sich mehr als genug Software dafür.