PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demirugs Politik-Postspiel


Doc Chaos
2008-12-09, 11:39:41
Aloa he 3DC :)

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an Demirugs Politik-Postspiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=69). Da er nur eine Spielrunde durchgeführt hat, das Spiel aber mein Interesse geweckt hat, habe ich mich daran gemacht, dass zugrundeliegende Regelsystem zu rekonstruieren. Demirug hat mir die Erlaubnis gegeben das vorhandene Material zu benutzen und das habe ich als Basis verwendet.

Jetzt suche ich Tester :) Das Spiel hat einige Änderungen erfahren, alles weitere könnt ihr hier nachlesen (keine Regpflicht o.ä., ich lote im Moment erstmal nur aus, ob/wieviele Interessenten es gibt):

www.gecko-entertainment.net/space

Bei Interesse, PM hier im Board an mich!

Doc Chaos
2008-12-11, 10:17:38
Hm, viele Views, null Resonanz... wenn ihr aus einem anderen Grund als "keine Lust auf solche Forenspiele" nicht mitmacht, sagt ihr mir bitte, warum? :) Vielleicht liegt es ja an etwas, das sich ändern lässt :)

Ringwald
2008-12-11, 13:28:40
Keine Ahnung was das hier überhaupt sein soll. Vielleicht etwas mehr dazu erklären und die Leute interessieren sich dann mehr dafür.

Doc Chaos
2008-12-11, 13:30:00
In meinen Posting sind 2 Links, einer zum Spiel wie es hier im Forum gespielt wurde, einer zu meinem Spielforum, wo sich ein ausführlicher Erklärungstext befindet :) Hier eine kurze Beschreibung:

Jeder Spieler repräsentiert als Botschafter eine fiktive Sternennation. Die Nationen stehen auf Konfrontationskurs, die Spieler sollen den Krieg verhindern. Dies geschieht rundenbasiert durch den Einsatz von Aktionspunkten, Kooperationen und Zufalls-Events.
Damit es nicht zu einfach wird ist der Frieden in der Galaxis zwar das globale Ziel, aber das persönliche Ziel der Spieler ist, bei den Bemühungen um den Frieden am Besten abzuschneiden, denn der Vorreiter des Friedens wird (falls überhaupt Friede erreicht wird) den Vorsitz des galaktischen Rats erhalten! Es gibt einige Möglichkeiten für Spieler ihren Gegnern zu schaden, Details hierzu ebenfalls in der kompletten Beschreibung :)

Die volle Beschreibung plus Regeln ist oben verlinkt, ist nicht wirklich komplex und schnell durchgelesen :)

Deathrid3r
2008-12-11, 14:20:47
Naja, uninteressant ist das ganze nicht aber zum einen hab ich nicht wirklich Lust auf Forenspiele, zum anderen finde ich das Ziel und so bisschen komisch/langweilig.