PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 dual monitoring TFT und CRT


Diabolino
2002-12-10, 17:31:06
Hi@all

um nicht unnötig zeit zu verschwenden, wende ich mich heute mal mit dieser frage an euch:

was muss ich beachten, wenn ich an die Xelo 8500 an den analogen ausgang einen 20" CRT (1024x768) und an den digitalen ausgang einen 15" TFT (auch 1024x768) hängen will.

ziel soll es sein, dass ich auf dem CRT ein game zocke (z. B. CS, UT, was auch immer im vollbildmodus) und auf dem TFT zeitgleich z.B ICQ checke. dann spar ich mir das mühseelige umschalten (ALT+TAB) bei dem der rechner hin und wieder abkackt.

geht das überhaupts? hat da jemand erfahrung?

danke für die zahlreichen tipps und tricks!

Diabolino

anddill
2002-12-10, 18:31:28
Würde gehen, wenn Du den CRT zum primären Monitor machst. Das Problem dabei ist nur, daß Du den Mausfokus nicht vom Spiel wegbekommst. Also wirst Du den ICQ zwar sehen können, aber mit selber schreiben wird es schwierig.

Diabolino
2002-12-10, 18:49:28
und wie krieg ich dann die maus rüber?
brauch ich ne zweite maus????


*gg* is ein witz!!!!!! spässle gmacht *gg*

auf dem TFT zu lesen soll erstmal reichen. aber vielleicht gibt es noch ein findiges kerlchen hier im forum, der noch weitere tipps geben kann.

bis denne

TingleTangleDuke
2002-12-11, 00:07:46
das ist leider nicht möglich, da du den Desktop nur erweitern kannst (nach oben bzw. unten, links bzw. rechts - je nach primär monitor), d.h. der erweiterte desktop ist dann auf beiden monitoren EINER. Games wie UT2003 die im Fenster laufen würden deine ICQ sache aber machen - Vollbild sachen sind technisch nicht möglich.

Benutzte selbst seit einem jahr meine 8500 - für "duales Arbeiten", hat mich auch schon geärgert.

Diabolino
2002-12-11, 10:06:48
Originally posted by TingleTangleDuke
das ist leider nicht möglich, da du den Desktop nur erweitern kannst (nach oben bzw. unten, links bzw. rechts - je nach primär monitor), d.h. der erweiterte desktop ist dann auf beiden monitoren EINER. Games wie UT2003 die im Fenster laufen würden deine ICQ sache aber machen - Vollbild sachen sind technisch nicht möglich.

Benutzte selbst seit einem jahr meine 8500 - für "duales Arbeiten", hat mich auch schon geärgert.

wie arbeitest du dann "dual" ??? welche apps wendest du auf 2 Mons an???

greetings
Diabolino

x-dragon
2002-12-11, 10:40:47
Originally posted by Diabolino


wie arbeitest du dann "dual" ??? welche apps wendest du auf 2 Mons an???

greetings
Diabolino Also ich würde gerne auf der Arbeit Dual arbeiten können. Bin zur Zeit hauptsächlich mit Softwareentwicklung beschäftigt(mit Delphi), und der 17"er den ich hier atuell hab ist defintiv viel zu klein. Da ist man ja ein großen Teil der Zeit damit bschäftigt Fenster hin- und herzuschieben und seitenlangen Programmcode durchzusrollen.

Für Video- und Audiobearbeitung kann es mit Sicherheit auch ganz nützlich sein.

GBWolf
2002-12-11, 13:45:15
Originally posted by TingleTangleDuke
das ist leider nicht möglich, da du den Desktop nur erweitern kannst (nach oben bzw. unten, links bzw. rechts - je nach primär monitor), d.h. der erweiterte desktop ist dann auf beiden monitoren EINER. Games wie UT2003 die im Fenster laufen würden deine ICQ sache aber machen - Vollbild sachen sind technisch nicht möglich.

Benutzte selbst seit einem jahr meine 8500 - für "duales Arbeiten", hat mich auch schon geärgert.

bei spielen ist es tatsächlich nciht möglich aber wenn du filme schaust ist es absolut kein problem, durch den theater modus wird auf einem bild fullscreen gezeigt und auf dem anderen monitor kansnt du nach herzenslust chatten oder surfen etc. ohne erweiterten desktop!

TingleTangleDuke
2002-12-11, 19:14:42
Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt, arbeiten geht natürlich, nur eben spiele können nicht (im Vollbildmodus) nebenbei laufen. Ich Programmiere auch viel und ich habe auf beiden Monitoren je 1280x1024 (19" und 21") - dann ist es wirklich möglich eine ganze Menge Fenster auf zu haben.