PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster X-Fi XtremeMusic oder XtremeGamer?


Gast
2008-12-09, 14:20:05
Hallo an alle,

Ich würde mir gerne ne Soundkarte zulegen und kann mich einfach nicht zwischen der Soundblaster X-Fi XtremeGamer und der XtremeMusic entscheiden.

Hier erstmal die 2 Links...

http://geizhals.at/eu/a208820.html
http://geizhals.at/eu/a228489.html

Ich höre eigentlich hauptsächlich nur Musik am Computer. Ist da die XtremeMusic die bessere Variante oder ist das einfach nur Marketing von Creative? Die XtremeMusic ist ja bekanntlich schon eher nen auslauf modell da man sie sogut wie nirgends mehr bekommt. Naja wie auch immer.. wäre um antworten dankbar :)

Gruß

Fritte
2008-12-09, 14:59:31
spielt eigentlich keine Rolle, ist der gleiche Chipsatz und die können auch nur das gleiche

Wenn du ne Xfi Music haben willst, ich verkauf grad eine, evtl. wird man sich einig, ist noch Garantie bis Ende 2009 drauf...

Stonecold
2008-12-10, 05:04:41
Hallo an alle,

Ich würde mir gerne ne Soundkarte zulegen und kann mich einfach nicht zwischen der Soundblaster X-Fi XtremeGamer und der XtremeMusic entscheiden.

Hier erstmal die 2 Links...

http://geizhals.at/eu/a208820.html
http://geizhals.at/eu/a228489.html

Ich höre eigentlich hauptsächlich nur Musik am Computer. Ist da die XtremeMusic die bessere Variante oder ist das einfach nur Marketing von Creative? Die XtremeMusic ist ja bekanntlich schon eher nen auslauf modell da man sie sogut wie nirgends mehr bekommt. Naja wie auch immer.. wäre um antworten dankbar :)

Gruß

Wenn du hauptsächlich musik hörst ist sind diese Creative karten nicht das richtige für dich, kauf dir lieber eine Asus Xonar wenn du einen PCIe frei hast eine mit PCIe. hab selbst die Xonar DX und die steckt grade bei Musik, Filmen usw die Creative Karten locker in die Tasche, kannst in vielen berichten nachlesen, bei games beinahe gleichwertig bei nutzung von EAX wobei das unter Vista eh fast flachfällt ohne eax auch mind gleichwertig.

MfG
Stonecold